• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79427 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #825 am: 07.01.2014, 20:29:36 »
Joa sorry. Sind einige Würfe (Wer Wache schiebt ,Wahrnehmung, Stealth, Ini, Angriffe und Schaden) ganz gut für mich ausgegangen, sodass du jetzt leider den schwarzen Peter gezogen hast.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #826 am: 07.01.2014, 22:07:11 »
Hey es ist ein Spiel ich kann damit leben. Auch wen Samual das nicht kann. :D

Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #827 am: 08.01.2014, 14:44:45 »
Leider erstmal nur ein kurzer Platzhalter, komme erst morgen wieder zum Posten.
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #828 am: 08.01.2014, 20:27:10 »
@ Simon: Kannst du machen.
Danke. :wink:

Ich habe schon einmal meine Aktion gewürfelt, der Post dazu kommt morgen.

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #829 am: 09.01.2014, 10:12:09 »
Ich würde gerne abwarten, ob Shiver und Aether nicht vielleicht doch noch zurückweichen. Dann würde ich eine Bombe werfen.
Wenn nicht würde ich versuchen mich Samual zu nähern um zu sehen, wie schlimm es ist und eventuell zu heilen.

Der Post käme aber frühestens heute abend.
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #830 am: 09.01.2014, 15:37:30 »
So, sofern die Dinos nicht einen überheftigen KMV haben, sollte ich aus der Reichweite deiner Bomben sein, hoffe ich! :-)

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #831 am: 09.01.2014, 22:15:36 »
Ich war die letzten beiden Tage krank und habe das Bett nicht wirklich verlassen. Ich poste vielleicht noch heute, spätestens morgen Nachmittag. :)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #832 am: 10.01.2014, 13:07:24 »
Aether ist außerhalb der Reichweite. Heute Abend schiebe ich, also beeilt euch!


Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #834 am: 12.01.2014, 01:05:15 »
Wollte noch auf Carl warten und hab dann nicht mehr dran gedacht, sorry für die Verzögerung.

Ihr kämpft grade übrigens sehr suboptimal. Ihr verteilt euren Schaden wirklich so gut es geht. Hätten einige von euch die gleichen Gegner angegriffen anstatt verschiedene, dann hättet ihr jetzt nur noch einen Gegner übrig. So stehen aber noch alle.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #835 am: 12.01.2014, 03:25:24 »
Ich halte dagegen und bin der Meinung, dass unsere Kampftaktik gar nicht so suboptimal für unsere Umstände ist. Solange die jeweiligen Dinosaurier gebunden sind, fällt es ihnen schwerer, solche Pack-Tactics zu nutzen wie zu Beginn gegen Samual - durch seine ungünstige, von uns nicht beeinflussbare Positionierung bedingt - es sei denn, sie sind höchst intelligente Wesen oder auf Jagd auf Menschen spezialisiert. Beides kann ich mir nur bedingt vorstellen.

Gleichzeitig kommt auch die Gegenseite zum Einsatz. Keiner der am Kampf beteiligten Personen hatte wahrscheinlich eine Auseinandersetzung mit einem Dinosaurier bevor und konnte deshalb auch kaum die Stärke dieses Wesens einschätzen. Daraus folgt, dass der Kampf zuerst einmal auch eine Annäherungsphase und blutige Kennenlernphase ist. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir bisher nicht mehr als zwölf Sekunden gegen unbekannte Gegner gehandelt haben (also auch nicht realistisch ihre Stärke einschätzen konnten). Zusätzlich sind uns jeweils die Fähigkeiten unserer Gefährten noch nicht bekannt; es besteht auch noch die Gefahr, dass die Dinosaurier jemanden schnappen und wegziehen (wie jetzt mit Samual), wenn wir klüngeln. Diese Art von Dinos wird wahrscheinlich ähnlich jagen, wie andere Raubtiere. Kleine Truppe, schwächste Tier aus dem Klüngel ziehen, wenn die anderen sich verteidigen.

Das heißt, hätten wir die Entscheidung getroffen, alle auf ein Vieh zu gehen, komme, was wolle - ohne diese Viecher nur ansatzweise zu kennen - wäre es eine rein arithmetische Lösung im Sinne des Pathfindersystems gewesen. Und die Lösung fände ich persönlich und für die Story unbefriedigend, obwohl sie natürlich im Sinne des Systems sicherlich in Ordnung ist. :)

Ich poste gleich für noch für Shiver und hoffe dann, morgen Abend oder spätestens Montag auch Feedback geben zu können. :)

Edit: Streichen wir den Beitrag, denn erst noch eine Frage dazu: Sind wir schon dran oder erst nachdem Wolfhard den Gelegenheitsangriff gemacht hat und verändert sich dann noch die Position?

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #836 am: 12.01.2014, 03:53:06 »
Hab mal den Gelegenheitsangriff von Wolfhard gewürfelt und damit hat der Kampf ein schnelles Ende gefunden.


 Wir dürfen nicht vergessen, dass wir bisher nicht mehr als zwölf Sekunden gegen unbekannte Gegner gehandelt haben (also auch nicht realistisch ihre Stärke einschätzen konnten). Zusätzlich sind uns jeweils die Fähigkeiten unserer Gefährten noch nicht bekannt

Hast Recht, daran habe ich nicht gedacht.

Feedback bin ich ja auch noch schuldig, mal gucken wann ich zu dem Rest komme.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #837 am: 12.01.2014, 13:41:59 »
Hab mal nachgeholt die Kampfrunden zusammenzufassen und zu posten. Damit dürft ihr wieder.

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #838 am: 12.01.2014, 19:08:29 »
Intensiver, spannender Kampf! Ich denke unsere Helden wurden nun ordentlich wachgerüttelt und Ljongeli hat ihnen eindrucksvoll seine Unbarmherzigkeit offen dargelegt! :-)

Finde auch, dass wir für unsere Umstände ganz gut gekämpft haben. Ich hoffe wir sind nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen! Für die Nachtwache sollten wir uns etwas effektiveres einfallen lassen. Vielleicht ein Seil spannen, als provisorischer Zaun... oder Fallen aufstellen? :)

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #839 am: 13.01.2014, 03:26:46 »
Guter Punkt, dass wir vielleicht unsere Wachmethoden überarbeiten. :) Ich werde mir einmal Gedanken machen, vielleicht kann Shiver dazu etwas beitragen. :)

Ich habe einen langen Beitrag geschrieben und ein noch etwas längeres Feedback. Ich habe euch also heute Abend mit fast 4.000 Worten belohnt oder bestraft. Ich war also in Schreiblaune. :)

  • Drucken