• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79292 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #855 am: 16.01.2014, 14:28:38 »
Ich hab auch nichts da gegen offen die Kritik zu schreiben. Mein Zitat das du da rein gestellt hast hat sich auch auf die Charaktere bezogen nicht die Spieler und bezieht sich darauf das die Leute sich meistens Gedanken machen wie sie ihren Charakter aufbauen und welche Eigenschaften diese haben und warum. daher könnte ich bestimmte Charaktere gar nicht spielen weil ich mich nicht in diese rein versetzen kann.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #856 am: 16.01.2014, 21:44:36 »
Gut, dann habe ich das falsch verstanden. Die Kritik kommt dann demnächst.

Sagt dann auch Bescheid, wenn ihr weiter geschoben werden wollt.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #857 am: 16.01.2014, 22:26:09 »
@ Flüstermann

Als erstes möchte ich mich für die längere Funkstille entschuldigen. Aber als ich mir Gedanken über das allgemeine Feedback und was ich dazu schreiben soll, gemacht habe, sind mir einige Zweifel an meinem Charakterkonzept gekommen. Ursprünglich hatte ich mir ja gedacht, dass er schon einiges erlebt hat und sich deshalb einen Panzer aus kühler Professionalität zugelegt hat. Diese Erfahrung passt aber überhaupt nicht zu den aktuellen Fähigkeiten oder eher Unfähigkeit meines Charakters. Ich habe eine Weile überlegt, was ich deswegen machen soll und habe sogar mit dem Gedanken gespielt auszusteigen, da ich die Rolle die ich für meinen Charakter geplant habe so nicht richtig ausfüllen kann. Da mir das Setting und auch die Gruppe bis jetzt sehr gefällt habe ich mich fürs weiter machen und meine Erwartungen etwas zurück zu schrauben. Stattdessen würde ich gerne meinen Charakterhintergrund ein wenig anpassen. Dazu würde ich gerne das Alter ein wenig reduzieren und den Hintergrund so Kürzen, dass Wolf, nach dem er seinen Clan verlassen hat, ein Jahr mit dem Reporter unterwegs war, der früher ein Kopfgeldjäger war und Wolf einige Kniffe beigebracht hat.

Dummerweise muss ich mich aber auch gleich noch bis Montag abmelden steige dann aber wieder voll ein.


@Alle

Wenn auch etwas verspätet noch meinen Senf zum Dinokampf und Lagersicherheit.

Aus meiner Sicht konnte der Kampf kaum anders laufen als es geschehen ist. Von der Regelseite her, war ein Teil von uns durch die Überraschung und die Positionen der Dinos schon von Anfang an gebunden weshalb wir sowieso verteilt kämpfen mussten. Ausserdem sind auf unserer niedrigen Stufe die Zahl der Optionen, abseits von draufhauen bis sie umfallen, relativ eingeschränkt. Von der RP-Seite her ist es absolut logisch, dass wenn man überraschend angegriffen wird, im ersten Moment, entweder flieht, oder den nächstbesten Gegner angreift und sich erst mal fassen muss um weiter zu denken. Zudem hatten unsere beiden Magiebegabten Charaktere ihre Fähigkeiten ja verborgen gehalten, weshalb man vorab keine entsprechenden Taktiken besprechen konnte.

Zur Lagersicherung können wir gerne Fussangeln und Klapperfallen, eventuell auch Stolperlöcher vorbereiten. Eigentlich war ich ursprünglich jedoch davon ausgegangen, dass das Lagerfeuer die beste Absicherung gegen wilde Tiere sei. Ausserhalb des Basislagers, können wir dann auch versuchen die Hängematten hoch genug zu hängen um gegen Boden-Räuber sicher zu sein.

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #858 am: 18.01.2014, 17:07:40 »
So, ich hab mich auch mal wieder mit einem Post zu Wort gemeldet! Wobei weniger (bis gar nicht!) im Ingame, sondern mit einem mehrzeiligen Feedback! Nachdem ich auch als Letzter kapiert hab, was ihr meintet habe ich nun endlich die Zeit gefunden und meine kurzen Gedanken hierzu niedergeschrieben!

Werde denke ich Montags wieder zu einem Post Ingame kommen, bis dahin wünsche ich euch allen ein weiteres, schönes Wochenende :)!

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #859 am: 18.01.2014, 23:55:37 »
@Wolf: Wollte dir jetzt nicht so sehr in dein Charakterkonzept reinreden und hoffe das ich dich damit nicht dazu gezwungen habe das alles zu überdenken. Das ist ja immerhin deine Sache und du kannst deinen SC so spielen wie du möchtest.
Bin aber froh, das du noch dabei bist. Den Hintergrund kannst du noch ändern, bisher hat Wolf davon ja noch nicht erzählt - von daher wird es ja keiner merken.

@Aether: Danke für das Feedback.

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen natürlich auch!

Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #860 am: 19.01.2014, 19:12:43 »
Post ist fest für morgen eingeplant.
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #861 am: 20.01.2014, 13:07:00 »
@Wolf: Wollte dir jetzt nicht so sehr in dein Charakterkonzept reinreden und hoffe das ich dich damit nicht dazu gezwungen habe das alles zu überdenken. Das ist ja immerhin deine Sache und du kannst deinen SC so spielen wie du möchtest.
Bin aber froh, das du noch dabei bist. Den Hintergrund kannst du noch ändern, bisher hat Wolf davon ja noch nicht erzählt - von daher wird es ja keiner merken.

Du hast mir eigentlich auch nicht reingeredet, es ist mehr so, dass ich die Gelegenheit genutzt habe, meinen Charakter nach der "Anlaufzeit" nochmals objektiv zu betrachten. Dabei bin ich dann eben zur Überzeugung gekommen, dass das was er kann nicht ganz zu dem passt, was er nach seinem ursprünglichen Hintergrund können müsste. Ich werde zwar auch versuchen ihn vielleicht ein wenig offener zu spielen, aber ohne dass er gleich zur vertrauensvollen Plaudertasche mutiert oder sich sonst gravierend verändert.


Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #862 am: 20.01.2014, 17:46:14 »
Ich habe nichts dagegen, Wolfi! Mir ist es persönlich wichtig, dass jeder seinen Charakter so spielen sollte, wie er möchte. Und wenn dir Ungereimtheiten aufgefallen sind, welche du gerne noch ändern möchtest, wieso nicht!

Wobei ich da sowieso nix zu melden hab!  :cheesy:

Hab im übrigen gepostet und meine Idee mit dem Frühwarnsystem angesprochen, bin gespannt, ob einer von euch eine Lösung parat hat!^^

Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #863 am: 20.01.2014, 18:22:39 »
Auf dem nächsten Level werde ich wohl einfach Alarm lernen und bis dahin müssen wir uns was anderes einfallen lassen.
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #864 am: 20.01.2014, 21:08:54 »
So, Post ist da. :)

Ich habe nichts dagegen, wenn das Feedback zu Simon für alle einsehbar ist. Mein Feedback kommt noch - morgen, wenn ich Zeit finde.

@ Wolf: Ich finde es eher positiv als negativ, dass du deinen Charakter hinterfragst und dementsprechend seinen Hintergrund anpasst. :)

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Das Angel's Crust
« Antwort #865 am: 20.01.2014, 21:25:14 »
@ Wolf: Ich finde es eher positiv als negativ, dass du deinen Charakter hinterfragst und dementsprechend seinen Hintergrund anpasst. :)

+1

Von mir gibt es erst morgen wieder einen Beitrag. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #866 am: 20.01.2014, 21:28:25 »
Ich weiß nicht, was Flüstermann in dieser Richtung geplant hat, aber meinetwegen könnte zumindest Carl einen Wahrnehmungswurf machen, wenn er Simon versorgt. Vielleicht entdeckt er ja den bösen Bänderring. :D

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #867 am: 21.01.2014, 08:50:51 »
Wenn Carl und Simon das ggf. mit dem Bänderring abgehandelt haben, würde von meiner Seite nichts dem entgegenstehen, dass wir weitergeschoben werden. :)

Wenn jemand natürlich noch plaudern möchte, können wir das gerne machen. :)

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #868 am: 21.01.2014, 13:41:42 »
Von mir aus kann Carl gerne einen Perception Wurf machen um den Bänderring zu entdecken. Sollte ja nicht so schwer sein in der Situation. Ansonsten kriegt Carl gleich noch eine PM und wenn ihr dann fertig seit kann ich gerne weiterschieben.

Das Feedback sollte auch die Tage kommen, hab im Moment ein bisschen viel zu tun.


  • Drucken