• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79364 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #930 am: 13.02.2014, 20:48:17 »
Neee keinen Stress Flüster. Ich wollte nur wissen, ob du sie überhaupt bekommen hast. Ich bin noch nicht so vertraut mit diesem PM System hier, von daher war ich mir nie wirklich sicher.

Ab gesehen davon, hab ich mir ja auch viel zu lange damit Zeit gelassen! :)

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #931 am: 14.02.2014, 15:49:32 »
Macht mir keinen Stress, ich wollte dir schon gerne was dazu schreiben.

Schieben kann ich euch erst Sonntag, mir ist einiges dazwischengekommen.


Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #933 am: 17.02.2014, 20:57:18 »
Post von mir kommt morgen.
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“


Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #935 am: 18.02.2014, 00:13:12 »
Ich habe mal einen kleinen Beitrag geschrieben. Gleichzeitig habe ich auch noch ein wenig Gewürfelt um nach einem Lagerplatz zu suchen. Dabei würde Wolf wieder darauf achten, dass eine Seite idealerweise schon geschützt ist, sei es durch einen grossen umgestürzten Baumstamm, eine Baumgruppe mit verflochtenen Luftwurzeln oder sonst eine Art von Barriere. Falls es dort auch noch geeignete kleinere Bäume oder grosse Sträucher gibt, die wir mit den vorhandenen Mitteln unter vernünftigem Aufwand fällen und als provisorische Barrikaden verwenden können, währe das auch noch ein riesen Pluspunkt. Wir wollen ja nicht wieder auf dem Präsentierteller übernachten, da sich die einheimische Fauna ja scheinbar nicht vor Feuer fürchtet und das so als Abschreckung nichts nutzt.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #936 am: 18.02.2014, 22:02:40 »
Von mir kommt morgen wieder etwas. :)

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #937 am: 18.02.2014, 23:07:15 »
Ich denke ich werde auch morgen auf jeden Fall wieder beitragen, sollte nichts grobes dazwischen kommen! :)

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #938 am: 19.02.2014, 09:55:07 »
So, da ist mein Beitrag....

Wir sollten uns dann schön langsam über eine bessere Sicherung unseres neuen Schlafplatzes Gedanken machen. Haben wir irgendwas in Petto, gegen vier (!) METER GROßE TAUSENDFÜSSLER? :)

Wie wäre es wenn wir mehrere kleine Feuer schüren würden, die das Lager kreisförmig umschließen würden? Oder zumindest nur Fackeln aufstellen, damit wir zum einen natürlich eine bessere Sicht auf die Ränder unseres Schlafplatzes haben und zum anderen Ungeziefer besser durch die Flammen abgeschreckt werden. Und natürlich Fallen aufstellen, wie wir schon besprochen hatten eine Art Warnvorrichtung... Hm... Wolfhards Idee, unsere Betten einfach auf Bäume zu verfrachten wäre auch keine schlechte Idee... Wobei wir dann natürlich vor allem gegen solche Insekten wenig entgegenzusetzen haben und dann teilweise ganz schön dick in der Falle sitzen.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #939 am: 20.02.2014, 00:28:21 »
Von mir kommt morgen wieder etwas. :)
Ich muss euch leider doch noch auf morgen vertrösten. Gute Nacht! :zzz:

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #940 am: 20.02.2014, 22:52:50 »
So, habe gepostet. Wurde auch wieder Zeit. :oops:

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #941 am: 20.02.2014, 23:28:39 »
Für die Verteidigung des Lagers bringen Feuer leider nicht viel, in diesem Dschungel haben ja nicht mal die normalen Raubtiere Angst davor (ausser die Dinos waren ausnahmen) und Insekten sind eigentlich zu dumm um überhaupt Angst zu haben. Ich denke das einfachste währen wirklich ein paar Barrikaden. Die schränken nicht nur den Zugang zu Lager ein, wenn wir noch Äste von Büshen darunter klemmen wird auch das geräuschlose anschleichen schwieriger. Bei einheimischen Bäumen könnte man sogar einen Teil der Äste anspitzen und eine Art Spanischer Reiter improvisieren, aber dafür sind die vorhanden bäume wahrscheinlich nicht geeignet. Davon abgesehen könnten wir ein paar einfache Schlingen und Stolperfallen legen und falls wir dornige Pflanzen finden diese als Fussangeln verwenden. Eventuell können wir auch primitive Schnapp-Fallen, aus zwei elastischen Ästen die an den Enden fest zusammengebunden und mit einem Querholz gespannt werden, basteln.

Die Idee mit dem Fackelkreis finde ich übrigens sehr gut, leider haben wir aber zu wenig um sie ständig brennen zu lassen. Aber vielleicht könnte Carl ja eine Art Zündschnur herstellen, mit der wir die aufgestellten Fackeln verbinden und ein Ende bis kurz ans Feuer legen.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #942 am: 21.02.2014, 13:35:36 »
Ich werde euch heute mal weiterschieben. Feuer ist nicht unbedingt nutzlos, nur die Dinos waren eben extrem hungrig.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #943 am: 21.02.2014, 14:58:45 »
Ich bin zwar wieder da, aber ziemlich müde. Ich versuche mich heute Abend an einem Beitrag, spätestens morgen kommt wieder was. :)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #944 am: 21.02.2014, 18:37:35 »
Wunderbar. :)

Ich werde es allerdings doch erst morgen schaffen zu schieben. Hatte eigentlich gedacht mehr Zeit zu haben aber jetzt muss ich weg.

  • Drucken