• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79325 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #1035 am: 25.03.2014, 19:23:08 »
Ich hoffe, dass ich morgen wieder zum Schreiben komme.



Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1038 am: 26.03.2014, 23:01:59 »
Würde für die Spurensuche gerne 10 Nehmen falls das nicht geht:

Überlebenskunst (Spurensuche) 1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16 - Geschummelt!

Wahrnehmung (falls Wolf bei der Spurensuche noch etwas interessantes Finden könnte): 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23 - Geschummelt!

Du kannst nicht genau bestimmen wie alt die Spuren sind oder wie viele Personen es waren. Zumindest waren es mehr als man im Lager Leichen finden kann - mindestens Sieben. Du würdest aber schätzen, das das ganze - neben den Spuren geben ja auch die Leichen Auskunft - nicht lange her sein kann. Halbe bis eine Stunde würdest du schätzen.
Außerdem erkennst du Schleifspuren, die den Trampelpfad entlang führen, den Aether auch schon entdeckt hatte.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1039 am: 27.03.2014, 17:28:12 »
Zitat
Wie viele waren es? Wie groß? Er konzentrierte all seine Sinne, um sich einen Reim aus der Situation zu machen. Krok'la hatte erwähnt, dass jegliche Spur zweier Mitglieder ihrer Expedition fehlte. Konnte es möglich sein, dass sie noch am Leben waren? Wenn ja, gab es Anzeichen dafür, in welche Richtung sie geflohen waren?

Wonach willst du suchen? Bis auf Spuren in der Erde kann eigentlich wenig Auskunft auf solche Fragen geben und Spuren lesen kann Aether leider nicht oder wie willst du das herausfinden?

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1040 am: 27.03.2014, 18:23:43 »
Naja dachte eher daran, dass er nach Hinweisen sucht, die darauf hindeuten könnten. Zum Beispiel Kleidungsfetzen, Blutspuren... Hmm, ob er anhand der Anordnung der Gegenstände vielleicht grob herausfinden kann, ob mehr als nur ein Wesen in das Lager eingedrungen ist. Quasi ob die Schneise, die geschlagen wurde breiter ist als sie ein einzelnes humanoides Wesen hervorrufen könnte.

Spuren selbst, wird er nicht sonderlich gut lesen können. Ich hab mich einfach nur in die Situation versetzt und mir ist dabei nichts anderes eingefallen. Ich selbst würde, obwohl ich überhaupt keine Ahnung hab wie eine Spur aussieht, zumindest grob versuchen, mir einen Reim aus der Situation zu machen :). Das hab ich versucht, zu schreiben, quasi.

Vielleicht findet er näherer Umgebung des Trampelpfades einen Kleidungsfetzen oder sowas, was auf eine Entführung hindeuten könnte, nach sowas hatte ich gesucht.

Wenn nicht, dann guckt er zumindest wichtig in alle Richtungen und sagt "Das hab ich mir schon gedacht!", wenn einer der wirklichen Spurenleser etwas ordentliches findet :wink:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1041 am: 27.03.2014, 18:39:08 »
Ich mach mir heute Abend mal Gedanken, irgendwas wirst du schon finden. ;)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1042 am: 28.03.2014, 18:46:08 »
Ich hoffe nächste Woche sind alle Abgemeldeten wieder da, denn langsam aber sicher geht die Runde auf das Finale zu.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #1043 am: 28.03.2014, 19:13:19 »
Ich bin nun wieder verfügbar. Ich habe schon einmal gewürfelt, ein Post folgt noch heute Abend/Nacht. :)

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1044 am: 28.03.2014, 21:53:37 »
Ich bin nun wieder verfügbar. Ich habe schon einmal gewürfelt, ein Post folgt noch heute Abend/Nacht. :)

Dann warte ich noch auf deinen Post, Simon! :)



Ich hoffe nächste Woche sind alle Abgemeldeten wieder da, denn langsam aber sicher geht die Runde auf das Finale zu.

Wäre schön, wenns bald weitergehen würd! :) Wobei ichs irgendwie Schade finden würde, wenn das Abenteuer schon bald endet  :(.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1045 am: 28.03.2014, 22:46:25 »
Naja die Ruine und damit der Grund für das Abenteuer ist zum Greifen nahe. Das ganze ist meine erste Runde als SL überhaupt - obwohl ich kurz nach dem Start angefangen habe für ein paar Freunde auch persönlich zu leiten und da auch noch bei bin.
Ursprünglich war das ganze ja nur als kurzes Abenteuer zum Einstieg gedacht, damit ich auch erst mal Erfahrungen sammeln und gucken kann, ob mir das ganze liegt und ich es überhaupt drauf habe.
 
Sollte noch genug Interesse und Zeit von eurer Seite aus da sein, gäbe es zwei Möglichkeiten:

1.
Das ganze Abenteuer bis zum Schluss war nur Episode 1 bzw. der Prolog. Das Finden und Abliefern der Kugel ist nur der Anfang eines viel größeren Abenteuers (Da habe ich mir tatsächlich vor einigen Wochen sogar schon konkretere Gedanken drüber gemacht).

2.
Wir beenden das ganze nach dem Abliefern der Kugel. Dann kann ich die gewonnene Zeit nutzen um direkt eine andere Runde zu leiten.
Eigentlich wollte ich das Kaufabenteuer "Der Jahrmarkt der Tränen" oder davor sogar noch das Abenteuer "Die Krone des Koboldkönigs" leiten aber theoretisch kann ich mich mit sehr vielem anfreunden. Auch einer zweiten Runde in Jackals. ;)

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1046 am: 28.03.2014, 22:57:16 »
Egal welchen Weg Du einschlagen solltest, ich würde gerne dabei sein, wenn du Platz hast :-)!!

Mir gefällt der Löwe von Jackals sehr, sehr gut und ich hab bislang jeden Post genossen. Schauen wir mal, wie es sich in naher Zukunft weiterentwickelt und was der Rest dazu sagt. Ich persönlich wäre gerne bei einer nächsten Episode dabei!;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #1047 am: 29.03.2014, 01:13:37 »
Ich bin gespannt auf deine Ideen und wäre, wenn diese Geschichte fortgesetzt wird, auf jeden Fall dabei. :)

An einer neuen Runde unter deiner Leitung hätte ich allerdings ebenfalls Interesse, solltest du dich dafür entscheiden. :wink:

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1048 am: 29.03.2014, 22:08:11 »
Wunderbar, das freut mich. :)

Morgen Nacht kann ich alles weitere beschreiben. Wenn ihr wollt, kann ich euch dann auch weiterschieben.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1049 am: 30.03.2014, 08:44:08 »
Wunderbar, das freut mich. :)

Morgen Nacht kann ich alles weitere beschreiben. Wenn ihr wollt, kann ich euch dann auch weiterschieben.

Na da bin ich gespannt!!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken