• Drucken

Autor Thema: Das Angel's Crust  (Gelesen 79407 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1260 am: 04.06.2014, 19:39:26 »
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, müsste der FAQ-Teil der von dir verlinkten Seite auch die Lösung bereithalten. :) Das Zitat lautet:

Zitat
Can a magus use spellstrike to cast a touch spell, move, and make a melee attack with a weapon to deliver the touch spell, all in the same round?

Yes. Other than deploying the spell with a melee weapon attack instead of a melee touch attack, the magus spellstrike ability doesn’t change the normal rules for using touch spells in combat. So, just like casting a touch spell, a magus could use spellstrike to cast a touch spell, take a move toward an enemy, then (as a free action) make a melee attack with his weapon to deliver the spell.

On a related topic, the magus touching his held weapon doesn’t count as “touching anything or anyone” when determining if he discharges the spell. A magus could even use the spellstrike ability, miss with his melee attack to deliver the spell, be disarmed by an opponent (or drop the weapon voluntarily, for whatever reason), and still be holding the charge in his hand, just like a normal spellcaster. Furthermore, the weaponless magus could pick up a weapon (even that same weapon) with that hand without automatically discharging the spell, and then attempt to use the weapon to deliver the spell. However, if the magus touches anything other than a weapon with that hand (such as retrieving a potion), that discharges the spell as normal.

Basically, the spellstrike gives the magus more options when it comes to delivering touch spells; it’s not supposed to make it more difficult for the magus to use touch spells.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #1261 am: 05.06.2014, 08:23:22 »
Ah, danke! :) Aufgrund der einleitenden Frage habe ich mir das nicht genauer durchgelesen. Ich bin gestern nicht mehr zu meinem Post gekommen und werde auch heute gegen Abend erst wieder in der Nähe eines PCs sein. Wenn du vorher die neue Runde einleiten willst, Flüstermann, kannst du das gern tun. Simon wird dann einfach einen einfachen Angriff machen, wie in der letzten Runde.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1262 am: 06.06.2014, 12:09:33 »
Ich werde euch im Lauf des Tages dann weiterschieben. Leider hat sich Wolfhard bei mir nicht gemeldet...

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1263 am: 06.06.2014, 18:54:17 »
Das war das letzte mal, das ich für Wolfhard gezogen habe. Entweder einer von euch übernimmt ihn, oder er handelt nicht.

Damit geht der Kampf in die nächste Runde! *Ding Ding Ding*

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1264 am: 08.06.2014, 17:51:47 »
Hm, dass man sich auch nicht abmelden kann...

Naja was hilfts! Aether hat somit 7 Trefferpunkte zurückerhalten und steht nun wieder aufrecht auf 9 Leben und bereit, in der nächsten Runde wieder zuzuschlagen!

Ich hoffe Simon hat den Angriff überlebt und sein Zähigkeitswurf fällt nicht zu schlimm aus...

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #1265 am: 08.06.2014, 18:06:10 »
Den Zähigkeitswurf habe ich schon einmal verhauen. :wink: Ich habe gemerkt, dass Simon noch nicht-tödlichen Schaden eingetragen hat. Ist der noch aktuell, Flüstermann? Oder haben wir inzwischen genug Ruhepausen gehabt? Ich bin nicht mehr sicher, ob ich dies nach der letzten aktualisiert habe. Wenn der Schaden aktuell ist, wäre Simon nun bewusstlos.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1266 am: 08.06.2014, 21:50:50 »
Sollte nicht mehr aktuell sein. Ist schon ein bisschen her, seitdem ihr nichttödlichen Schaden bekommen habt.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1267 am: 09.06.2014, 16:26:56 »
Sollte nicht mehr aktuell sein. Ist schon ein bisschen her, seitdem ihr nichttödlichen Schaden bekommen habt.

Das sind gute Nachrichten. Danke dafür. :)
Ich habe über den zeitlichen Abstand gar nicht nachgedacht gehabt, dann geht es Shiver ja besser als erwartet. Dann hoffe ich, nächste Runde Simon zu Hilfe kommen zu können. :)

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1268 am: 09.06.2014, 22:57:58 »
Ich schau mal eben über Wolfhards Charakterbogen und werde dann noch im Laufe der Nacht für ihn beitragen, da die Frist ja schon längst wieder über ist.

Ich hätte es vorher übernommen, aber ich bin ja selbst erst wieder seit heute aktiv. :)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1269 am: 10.06.2014, 00:16:16 »
Danke das du ihn übernimmst. Leider hat er sich immer noch nicht gemeldet - auch nicht per Mail oder PN. Da das Abenteuer aber eigentlich kurz vor dem Ende steht, überlege ich noch ob es Sinn macht, ihn überhaupt irgendwie rauszuschreiben. Bis zum Ende des Kampfes warte ich auf jeden Fall noch auf eine Reaktion.

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1270 am: 10.06.2014, 13:08:11 »
Ich komm leider erst morgen zum schreiben
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1271 am: 10.06.2014, 21:17:36 »
Ok dann werde ich morgen Abend die neue Runde eröffnen. Simon hat ja auch noch nicht gehandelt.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Angel's Crust
« Antwort #1272 am: 10.06.2014, 23:03:19 »
Bis dahin werde ich gehandelt haben. Entschuldigt, viel Arbeit und die Hitze in den letzten Tagen, haben meine Kreativität etwas eingedampft. Morgen werde ich jedoch wieder Zeit und Muße für das Gate haben. :wink:

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1273 am: 10.06.2014, 23:12:12 »
Zum Glück habe ich auf der Arbeit eine Klimaanlage. Nachts ist es sowieso kühler. :D

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Das Angel's Crust
« Antwort #1274 am: 11.06.2014, 22:10:16 »
@Simon: Müsstest deinen Status noch aktualisieren. Du bist nicht mehr erschöpft.

  • Drucken