• Drucken

Autor Thema: Euer Platz im großen Plan  (Gelesen 28051 mal)

Beschreibung: [Würfelthread]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Euer Platz im großen Plan
« Antwort #30 am: 07.08.2013, 12:53:52 »
@ Würfe: Schon gut, hat auch gerade nicht besondere Relevanz.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Euer Platz im großen Plan
« Antwort #31 am: 09.08.2013, 18:05:45 »
Diplomatie: 1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12


Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Euer Platz im großen Plan
« Antwort #33 am: 11.08.2013, 13:58:31 »
Sense Motiv: 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Euer Platz im großen Plan
« Antwort #34 am: 11.08.2013, 17:00:26 »
Diplo: 1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Euer Platz im großen Plan
« Antwort #35 am: 15.08.2013, 00:15:15 »
Perception: 1d201d20+0 = (6) +0 Gesamt: 6 - Steht irgendwo ein Löschwassereimer oder sonst irgendwas als Löschmittel erkennbares im Raum herum?

Knowledge (Engineering), um ein Löschmittel ggf. zu improvisieren oder zu identifizieren: 1d201d20+8 = (15) +8 Gesamt: 23

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Euer Platz im großen Plan
« Antwort #36 am: 15.08.2013, 01:08:15 »
Ich denke man braucht garnicht zu würfeln, um zu erkennen, das es natürlich mehr als einen Eimer mit Löschwasser gibt. In der Werkstatt wird andauernd gearbeitet, da wäre McKinkai ja schön dumm, wenn er seine Sicherheit so aufs Spiel setzt. Ich guck mal ob ich die Eimer auf der Battlemap mit einbringen kann.

Ein richtiges und effektives Löschmittel könntest du vielleicht sogar improvisieren, wenn du genug Zeit mit dem Labor im hinteren Teil der Werkstatt hättest. Aber da wäre dann vermutlich noch Knowledge (Alchemy) oder so gefragt.

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Euer Platz im großen Plan
« Antwort #37 am: 15.08.2013, 11:12:31 »
Sense Motive (weitere Beweggründe McKinkais, nun einen Testkampf zu veranstalten, z.B. Sadismus o.Ä.): 1d201d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Euer Platz im großen Plan
« Antwort #38 am: 15.08.2013, 11:14:58 »
Und noch was:

Sense Motive (was hält Black von der Sache?): 1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8

Knowledge Engineering (mögliche Schwachstellen der Gegner... z.B. Gelenke? Balance?): 1d201d20+8 = (19) +8 Gesamt: 27

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Euer Platz im großen Plan
« Antwort #39 am: 15.08.2013, 19:39:32 »
Wissen (Ingenieurskunst)  : 1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9 Um ebenso mögliche Schwachstellen an den alten Robotern auszumachen.
Wahrnehmung : 1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14 Um die Umgebung nach Deckungsmöglichkeiten, bzw. taktischen Gegebenheiten abzusuchen.

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Euer Platz im großen Plan
« Antwort #40 am: 15.08.2013, 19:40:36 »
Dieser Verdammte Würfelmechanismus! Heidewitzka! Mein schöner d20 mit Runen drauf würfelt viel besser als dieses Forum! *kreisendimschreilauf*

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Euer Platz im großen Plan
« Antwort #41 am: 15.08.2013, 20:13:45 »
Na dann probier ichs mal noch mit einem Wurf auf Fingerfertigkeit, um gegebenenfalls die Jungs und das Mädel mit Aethers Show zu beeindrucken. *Würfel schüttel* Kommt schon, lasst ihn möglichst imposant wirken!

1d201d20+9 = (8) +9 Gesamt: 17

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Euer Platz im großen Plan
« Antwort #42 am: 15.08.2013, 21:46:32 »
Da wir sie ja alsbald brauchen werden, würfle ich schonmal Initiative: 1d201d20+1 = (12) +1 Gesamt: 13

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Euer Platz im großen Plan
« Antwort #43 am: 16.08.2013, 23:09:46 »
Simon:

@ Sense Motive:
McKinkai scheint nur herausfinden zu wollen, ob ihr sein Geld auch wirklich wert seit und es schaffen könnt, ihm die Kugel zu beschaffen.
Black hat ein Pokerface aufgesetzt, du weißt nicht was er von der Sache hält aber zumindest scheint er McKinkai zu gehorchen, ohne Widerworte zu geben.

@ Knowledge Engineering:
Eine Schwachstelle sind natürlich die Kessel, die bei diesen alten Modellen noch nicht ganz vor Fremdeinwirkung geschützt sind und dementsprechend die Kohle im inneren gelöscht werden kann, was die Maschinen innerhalb weniger Minuten außer Gefecht setzt und sie bis dahin nicht vollständig einsatzbereit sind. (Was aber bei neueren Modellen, die du zum Beispiel im Geschäft gesehen hast, behoben wurde.)

Du könntest auch versuchen mit dem Sunder Combat-Maneuver die Arme zu zerstören (die ich in diesem Fall als Waffe gelten lassen würde) und so verhindern, das sie ihre Balance halten.

Ansonsten: Lass dir was einfallen, ich werde dann versuchen, das irgendwie regeltechnisch umzusetzen. ;)

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Euer Platz im großen Plan
« Antwort #44 am: 16.08.2013, 23:13:18 »
Aether:

@ Knowledge Engineering:
Dir fällt zumindest das mit der Kohle auf, ansonsten ist dein Gehirn wohl grade damit beschäftigt, die Pistole in den Händen herumzudrehen. Aber das zumindest gekonnt! ;)

@ Wahrnehmung:
Der Raum ist freigeräumt und alles wichtige (Maschinen und Möbel) an die Wand geräumt. Wenn du nicht selbst Sachen verschiebst, gibt es keine Deckung oder taktische Möglichkeiten. Stell es dir vor, wie eine Arena.

  • Drucken