• Drucken

Autor Thema: Cerulanisches Falschfeuer  (Gelesen 13500 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #30 am: 04.01.2014, 18:09:46 »
Erschrocken fuhr Maguerite aus ihren Träumen hoch, als sie merkwürdige Geräusche im Lager hörte. Mit einer Hand schob sie die Plane ihres Zeltes zurück. Da sie jedoch zuerst nichts sehen konnte kletterte sie noch verschlafen aus ihrem Zelt.
Erschrocken sah sie, wie drei Dinosaurier mitten in ihrem Lager standen. Maguerite hasste den Dschungel inzwischen mehr als sie sagen konnte. Samual blutete bereits und machte klar, dass es keine Zeit zum Zaubern gab, auch wenn es vielleicht dem ein oder anderen auffallen würde würde sie zaubern. Sie schloss ihre Augen und streckte sich in Richtung des Erdenstrom. Durch die geschlossenen Augen nahm sie die kleinen glänzenden Perlen war die um sie herum aufstiegen, auch wenn sie wusste, dass andere sie nicht sehen konnten. Schnell schickte sie ein paar der Perlen zu einem der Dinosaurier aus und ließ sie seinen Geist berühren.

Move: Aufstehen
Standart: Wirke Sleep auf den nord-östlichen Dino, wenn sie 2 oder weniger HD haben beide östlichen Dinos.
(DC 10+Spelllevel+CHA+Spell Focus (Enchantment)= 17)
« Letzte Änderung: 04.01.2014, 18:58:09 von Marguerite Moulin »
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #31 am: 04.01.2014, 18:17:18 »
Shiver war schnell auf den Beinen, seine Vergangenheit in den Celgasminen hatte ihn gelehrt schnell zu reagieren. Sonst wäre auf unter den Umständen, die dort herrschten, nicht alt geworden. Schnell war er auf den Beinen und hatte sein kleines Messer gezogen. Er erfasste schnell die Lage und bewegte sich auf den nächsten Gegner zu. Es brauchte nur eine kleine Vorwärtsbewegung und Shiver merkte wie er eine Lücke im Panzer seines Gegners gefunden hatte, mit einer leichten Drehung zog er sein Messer wieder heraus, damit sein Messer nicht im Körper stecken blieb.
Move: Aufstehen
Free: 1,5m nach NO
Standart: Angriff (20, 3)
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #32 am: 04.01.2014, 20:29:12 »
Fremdartiges Gebrüll ließ Simon aus dem Schlaf aufschrecken. Seine Hand umschloss das Heft seines bereitliegenden Säbels sofort, noch bevor er die großen Reptilien erblickte, die in ihr Lager eingefallen waren. Innerhalb eines kurzen Augenblicks war der junge Sondergardist auf den Beinen und ließ über seine Hand magische Energie in seine Waffe fließen, mit er den sich in ernsten Schwierigkeiten befindlichen Samual sofort zur Hilfe eilte. Nicht schon in der ersten Nacht sollte Liongeli eins ihrer Leben einfordern! Simon fand eine ungeschützte Stelle im Panzer der Kreatur, die sich direkt neben seinem Schlafplatz befand und bohrte die Klinge tief in deren Fleisch.Move: Aufstehen
Swift: Arcane Pool für +1 Verzauberung auf Säbel (1 min)
Angriff auf Dino (NW): 15 (19 mit Heldenpunkt, sollte das nicht reichen), Schaden: 13

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #33 am: 04.01.2014, 21:19:52 »
Während des Aufstehens griff Carl nach seiner Pistole, die er auf seinen Mantel gelegt hatte, nachdem er ihn zum Schlafen ablegte. Sicherheitshalber wich er einen Schritt von der Bestie zurück, zielte und feuerte seine Waffe mit einem lauten Knall ab.
[b]"Wenn die Herren ein paar Meter zurückweichen, hätte ich noch etwas effektiveres anzubieten, das man auf diese hungrigen Tiere werfen könnte."[/b], sagte er und nahm die Pistole in die linke Hand.
Aufstehen,
1,5m-Schritt nach Westen
Angriff: 10, Schaden: 6
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #34 am: 04.01.2014, 22:58:41 »
Knochen für den Dschungel


Runde 1 Zwischenpost

Noch dran: Aether und Samual.


Besonderheiten:
Keine.


Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #35 am: 06.01.2014, 10:46:33 »
Systematisch, kalt und durch hunderte Stunden der Übung antrainiert ging Aether blitzschnell von Verteidigung in Angriff über. Mechanisch griff er nach dem Rapier, welcher an seinem Gürtel befestigt war, zog die Klinge aus der ledernen Scheide und hieb noch im selben Schwung nach dem Ungetüm vor ihm. Das war also der Moment, die Stunde war gekommen. Ljongeli griff mit seinen unbeschreiblich brutalen Klauen nach ihnen und stellte sie gemeinsam auf die Probe. Von jetzt an zählte nicht mehr die Schärfe seiner Zunge, die Klugheit seiner Worte. Nun, in diesem schicksalhaften Augenblick trat das Recht des Stärkeren in Kraft. Das Gesetz des Dschungels, wie er es nur zu gut aus Grumblebank kannte.
Waffe ziehen
Angriff auf den Dinosaurier vor ihm mit Rapier : 9
Schaden : 4
1,5 Schritt nach Norden

Samual

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #36 am: 06.01.2014, 18:36:19 »
Samual schrie vor Schmerz auf als er von den Dinos getroffen wurde. [i]Ich bin nicht dafür gemacht in der ersten reihe zu stehen.[/i] Er springt zurück in der Hoffnung außerhalb der Reichweite der Viecher zu kommen. Und läuft noch ein Stück um so weit wie möglich von ihnen weg zu kommen dann zielt Samual mit dem Gewähr voreilig auf den nächsten Dino und drückt ab.
Bewegungsaktion mit Acrobatics um kein Gelegenheitsangriff zu kriegen auf 5/9 glaube ich. Höhe des Untersten dinos und schräg weg vom links oben. (16)
Standertaktion: Angriff auf den nächsten Dino (sollte dann links oben sein): 10     Schaden: 6

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #37 am: 07.01.2014, 11:02:13 »
Knochen für den Dschungel


Runde 2

Gruppe 1: Bonesnapper.
Gruppe 2: Alle anderen.


Besonderheiten:
Keine.


Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #38 am: 07.01.2014, 17:20:19 »
Samual versuchte aus der Reichweite der Reptilien zu kommen, wurde aber noch im Sprung von seinem Gegner in den Arm gebissen und so wieder herangezogen. Als wäre das noch nicht genug, schlug das andere riesige Reptil während des Kampfes mit seinem Schwanz wild um sich und traf den Mann direkt am Kopf, was ihm alle Sinne raubte und eine heftige Platzwunde hinterließ.

Die Bestien kämpfen mit einer Entschlossenheit und Wildheit, die Liongeli seinen Ruf gegeben hatte. Wie im Kampfrausch griffen sie das an, was ihnen am nächsten war und versenkten ihre scharfen Zähne in die Haut ihrer Opfer.
Während Samual zu Boden fiel, wurde Wolfhard direkt in die Seite seines Oberkörpers gebissen und er konnte spüren, wie der Dinosaurier an dem Fleisch riss, um endlich seinen Hunger stillen zu können. Auch Aether und Simon wurden von den Angriffen der Bestien nicht verschont und trugen schlimme und schmerzende Bisswunden oder Prellungen davon.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #39 am: 07.01.2014, 23:01:30 »
Mit zusammengebissenen Zähnen und einem schmerzerfüllten Zischen hält Wolf dem Zerren der in seine Seite verbissenen Bestie entgegen nur um beinahe das Gleichgewicht zu verliere, als sich dessen Zähne plötzlich mit einem Ruck lösen. Er kann dies jedoch mit einem schnellen Schritt zur Seite ausgleichen und geht seinerseits mit einer tief angesetzten Kreuzhieb zum Angriff über.
Freie Aktion 1,5m Schritt nach Südwest

Voller Angriff auf den südlichsten Dino:
Angriff Haupthand: 15 / Schaden: 11
Angriff Nebenhand: 5

Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #40 am: 08.01.2014, 14:42:05 »
Tief gruben sich die Zähne der Saurier in das Fleisch der Opfer. Selbst Maguerite meinte das Blut fließen sehen zu können. Für einen Moment schloß sie erneut die Augen. Die glänzenden Lichter, die eben noch auf den Saurier zugeflogen waren, kehrten zu ihr zurück und bildeten einen unsichtbaren Schild vor ihr.
Wirke Mage Armor (2 Stunden)
Aktuelle RK 16
« Letzte Änderung: 10.01.2014, 17:53:33 von Marguerite Moulin »
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #41 am: 08.01.2014, 20:25:33 »
Simon schrie vor Schmerz auf, als sich die dolchartigen Zähne seines Gegners in sein Fleisch bohrten und daran rissen. Er spürte, wie  sein eigenes Blut warm und nass aus den Wunden sickerte und seine Kleidung tränkte. Das Adrenalin, das sein Herz durch seinen Körper pumpte, half ihm, nicht die Selbstbeherrschung zu verlieren - was vielleicht tödlich enden würde. Samual war trotz der schnellen Unterstützung, die er durch Wolf und Simon erhalten hatte, zu Boden gesunken, und Simon war entschlossen, weiteren, möglicherweise noch schlimmeren Schaden von seinen Gefährten abzuhalten. Doch auch er selbst befand sich in Gefahr. Dem umherpeitschenden Schwanz des anderen Riesenreptils konnte er zwar mit Leichtigkeit ausweichen, doch vorsichtshalber nahm er mit einem langen Schritt etwas Abstand von diesem Geschöpf, bevor er erneut seine Klinge tief im Körper der Echse versenkte, die sich direkt vor ihm befand.5 ft.-Step N
Angriff auf Dino oben rechts: 16, Schaden: 11
« Letzte Änderung: 09.01.2014, 15:26:34 von Simon Hook »

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #42 am: 09.01.2014, 15:36:10 »
Unbarmherzig und brutal schnappte die Kreatur immer und immer wieder nach Aether Shanty. Gekonnt wich jener den Attacken aus und konzentrierte sich darauf, keine Sekunde der Konfrontation zu verschwenden. Sein geschultes Auge suchte nach einer Schwachstelle in den Bewegungen des Tieres. Als das offene Maul dicht an seiner linken Seite vorbeischrammte, nutzte er den Moment und lenkte durch eine Drehung den Schwung des Ausweichschrittes in einen Schlag direkt auf den Hals seines Gegners. Aether konnte nicht abwarten, um das Resultat der Attacke zu erkennen. In diesem Augenblick hatte sein Bewusstsein den Ruf des Alchemisten verarbeitet und er verstand, worauf sein Gefährte hinaus wollte. Der Schurke warf sich nach vorne, streckte dabei den rechten Fuß aus und stieß sich gekonnt von der Schulter seines Gegners ab. So schaffte er es, sein Gegenüber kurzzeitig zu verwirren und vermied es, bei seinem Rückzug aus der Reichweite des Dinosauriers, erneut von den rasiermesserscharfen Zähnen erwischt zu werden.
Angriff auf den Dinosaurier vor ihm : 7 / Schaden (mit in die Zange nehmen) : 8

Halbe Bewegungsrate nach Norden. (4,5 Meter) Gelegenheitsangriff durch Akrobatik umgehen : 18

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #43 am: 10.01.2014, 17:30:32 »
Shiver beobachtete nicht nur diese Echsen, sondern auch wie Samuel schnell von diesen Bestien überwältigt wurde. Shiver grunzte wütend. Wie hatten sie die Echsen nicht hatten kommen sehen? Aether konnte sich schnell in Sicherheit bringen, dem Hünen entging nicht, was für eine Art Kampfstil Aether pflegte, der dem von Shiver gar nicht so unähnlich war. Shiver schlug sich selten im offenen Feld, doch jetzt blieb ihm nichts anderes über. Wenn er jetzt soweit wegging, würde die Echse sofort Carl anfallen und war dieser der Echse gewachsen? Im Zweikampf war wohl keine Laborratte einer Echse gewachsen und außerdem brauchte Shiver Carl unversehrt, damit dieser ihm Alkohol herstellte. So musste Shiver auf die Wurffähigkeit des Alchemisten vertrauen und er beschloss es zu tun.

Als der Dinosaurier an der Schulter von Aether gestoßen wurde, duckte sich Shiver unter den rasiermesserscharfen Klauen weg und schnitt der Echse mit einem gekonnten Hieb durch das weichere Fleisch dort wo die Bauchgegend sein musste, nur um sich sofort in duckender Haltung einen Schritt zurückzuziehen. Er richtete sich auf und bereitete sich auf dem Gegenangriff vor. Shiver sah, dass sein Angriff eine schmerzhafte Wunde gerissen hatte und wenn das Wesen alleine aufgrund von Instinkten dachte, musste es Shiver nun als größte Gefahr wahrnehmen. Schnell griff er in seine Innentasche und zog die kleine Taschenpistole raus, falls das Vieh sich für einen anderen Feind entschied. [b]"Macht das Biest nied'r und dann helft Samual!"[/b], rief Shiver Aether und Carl zu. Da es wilde Bestien waren und sie vielleicht nur auf Futtersuche waren, konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich Samual packten und mit ihm in den Dschungel fliehen wollten...

SA: Angriff 21, Schaden 6
FA: 1,5m Schritt nach Süden
MA: Waffe ziehen
FA: Wörtliche Rede

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #44 am: 10.01.2014, 23:28:40 »
Carl hatte seine Wurf-Sprengkörper noch nie gegen derart große Echsen eingesetzt, war aber zuversichtlich, dass es die wilden Tiere zumindest ordentlich erschrecken dürfte.
Er ging sicherheitshalber noch einen Schritt zurück und warf dann die Bombe auf den Reptil.
1,50m-Schritt nach Nordwest
Bombe hervorholen
Bombe werfen: Berührungsangriff in Kernschuss-Reichweite: 24; Schaden: 8, in angrenzenden Feldern 6
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

  • Drucken