• Drucken

Autor Thema: Cerulanisches Falschfeuer  (Gelesen 13490 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #90 am: 11.06.2014, 22:27:06 »
Unter der Erde begraben


Runde 7

Gruppe 1: Die Gruppe
Gruppe 2: Schrottgolem

Besonderheiten:
Keine (Das Gas hat sich langsam aber sicher aufgelöst).


Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #91 am: 13.06.2014, 23:48:49 »
Simon nutzte unterdessen die wenigen Sekunden, die er außer Reichweite des Schrottkolosses verbrachte, um den letzten Heiltrank zu trinken, den er bei sich hatte. Als die Flüssigkeit seine Kehle hinunterrann, spürte er schon, wie sich die magische Wirkung des Gebräus wie eine warme Welle in seinem Körper ausbreitete. Sowohl ältere Wunden als auch die neue, die der Golem ihm gerade eben beigebracht hatte, begannen, sich etwas zu schließen. Es war ein seltsames und zugleich wohltuendes Gefühl, obwohl es Simon dadurch nur ein wenig besser ging. Er war noch immer nicht unerheblich stark verletzt.Trank trinken: 4 Punkte Heilung

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #92 am: 14.06.2014, 22:17:01 »
Bewegungsaktion: Bewegung auf Feld 07/10 + Waffe ziehen
Standard Aktion: Angriff 8 (+in die Zange nehmen) / Schaden (+Hinterhältiger Angriff) 7

Entschlossen strich Aether mit dem Handrücken über seinen Mund, bevor er die leere Flasche einfach achtlos zu Boden fallen lies. Der Schurke hatte während seines taktischen Rückzuges bemerkt, wie sich das Ungetüm umgedreht hatte und ihm nun den Rücken zu wandte. Er realisierte seine Chance, griff mit der nun freien Rechten nach seinem Rapier und stürmte los, bevor er die Waffe noch zur Gänze aus dem Gürtel gezogen hatte. Den Schwung dieser Bewegung nutzend, sprang er den letzten Meter nach vorne und Stach direkt in die Hinterseite des Metallwesens. Er war sich nicht sicher, ob er mit dieser Waffe wirklich Schaden an solch einem Wesen anrichten konnte, doch war ihm dies in jenem Augenblick einerlei. Er wollte seinen Gefährten beistehen... Koste es was es wolle. Und sei es nur, indem er den Golem mit seiner Attacke verspottete.

Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #93 am: 15.06.2014, 16:31:07 »
Maguerite fackelte nicht lange, als sie eine Chance sah einen gezielten Schuss auf den Golem abzugeben. Im letzten Moment hob dieser aber einen Arm um einen Schlag in Wolfhards Richtung abzugeben und die Kugel prallte vollkommen effektlos an seiner Schulter ab.
Angriff: Fehlschlag
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #94 am: 23.06.2014, 21:27:06 »
Nahkampf schien die beste Option, da Carl seine Gefährten nicht weiter mit Bomben in Gefahr bringen wollte und keine Zeit hatte nach jedem Schuss seine Pistole nachzuladen. Aber in seinem jetzigen Zustand würde er keine große Hilfe sein, also griff er zu einem Hilfmittel, dass er schon zu Beginn der Reise vorbereitet und für einen Moment wie diesen aufgespart hatte. Er trank das Mutagen in einem Zug aus und bemerkte sofort die Veränderungen. Seine Muskeln schwollen an und Adern traten hervor, während Carl versuchte die Krämpfe zu unterdrücken, die mit der Verwandlung einhergingen. Als er sich wieder unter Kontrolle hatte trat er an die Monstrosität heran und zog seinen Dolch.Standardaktion: Mutagen trinken, +4 ST für 20 min.
Bewegungsaktion: Auf Feld 07/09 bewegen (Neben Aether), während der Bewegung Dolch ziehen.
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #95 am: 24.06.2014, 04:57:53 »
Auch wenn der Kampf aussichtslos und die Panzerung des Golems unüberwindbar zu sein schien, gaben Wolfhard und Shiver nicht auf. Obwohl sich die beiden nicht leiden konnten, hatten sie doch das gleiche Ziel und beide wollten diesen Kampf zumindest lebend hinter sich bringen. Während Shiver also ein weiteres mal sein riesiges Rasiermesser zückte und damit leider erfolglos über die wogende Masse an metallischen Teilen schabte, nutzte Wolfhard die Gelegenheit und hieb mit seinen beiden Waffen ebenfalls in die Richtung ihres Gegners. Eines der Schwerter grub sich in die Masse, schien aber keinen wirklichen Schaden angerichtet zu haben. Trotzdem wandte die Kreatur seine volle Aufmerksamkeit nun Wolfhard zu...
Angriff von Shiver geht daneben. Wolfhard trifft für 2 Schaden.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #96 am: 24.06.2014, 05:08:37 »
Der Golem zögerte keine Sekunde und rammte Wolfhard seine Faust in die Brust. Ungestüme Kraft und hunderte Kilo Metallschrott pressten Luft aus dem Kopfgeldjäger heraus. Wäre die sich ständig bewegende Masse nicht so laut, hätte man vermutlich mehr als eine Rippe brechen hören. Der Mann spuckte Blut und wurde durch die Wucht einige Zentimeter nach hinten auf den Boden geschleudert. Sofort setzte der Golem nach und setze dem ganzen mit einem weiteren Hieb ein Ende. Die schartigen und rostigen Metallklingen der rechten Faust des Golems gruben sich tief in die Eingeweide des Kopfgeldjägers. Leblos blieb er am Boden liegen, der langsam durch die sich verbreitende Blutlache rot gefärbt wurde. Vollkommen emotionslos, wie es nur eine Maschine sein konnte, die für Tod und Zerstörung erschaffen wurde, wandte sich der Golem unheilvoll wieder der Gruppe zu.
Damit ist Wolfhard leider raus. Sehr schade aber der letzte Post ist über einen Monat alt.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #97 am: 24.06.2014, 05:15:54 »
Unter der Erde begraben


Runde 8

Gruppe 1: Die Gruppe
Gruppe 2: Schrottgolem

Besonderheiten:
Keine (Das Gas hat sich langsam aber sicher aufgelöst).


Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #98 am: 25.06.2014, 21:42:48 »
Die Situation wurde immer schwieriger. Mr. Black hatte wahrscheinlich recht gehabt als er sie auf die Gefahren hingewiesen hatte. Doch das Glänzen des Geldes hatte Maguerite über die Gefahr hinweg getäuscht und nun zahlten sie vielleicht alle dafür den Preis. Was hatte sie nur geritten? Das schlimmste an der Situation war, dass es ihre Gedanken in Angriff nahm und so war ihre Konzentration nicht so hoch, wie sie sein sollte, als sie den Schuß los ließ.
Angriff: 14, 8
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #99 am: 26.06.2014, 00:06:32 »
Mit seiner alchemistisch erhöhten Stärke fühlte sich Carl endlich gewappnet dem Golem gegenüber zu treten. Er schlug mit seinem Dolch zu, in der Hoffnung möglichst viel Substanz von der künstlichen Kreatur zu entfernen.Angriff mit Dolch: 11, Schaden 4
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #100 am: 26.06.2014, 08:27:20 »
Standard Aktion: Angriff 13 Schaden 6

Erbost und von der Tatsache in Rage versetzt, dass der Kopfgeldjäger Wolfhard zu Boden ging, duckte sich Aether zurück und nutzte die so geschaffene, kleine Distanz, um mit der Kraft seiner Beine nach vorne zu schnellen und so seinem nächsten Angriff mehr Gewicht zu verleihen. Er zweifelte an ihrem Vorhaben, dieses Monster aus Stahl und Erdenflussmagie mit normalen Waffen zu besiegen - und seine Gedanken rasten, auf der Suche nach einer Möglichkeit, ihrem grausamen Schicksal, in diesen längst verschollenen Kavernen zu entgehen!

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #101 am: 26.06.2014, 21:42:45 »
[b]"Nein!"[/b] Dieses einzelne Wort entfuhr Simon, als er sah, wie Wolfhard förmlich zerschmettert wurde und leblos zu Boden sackte. Entsetzen machte sich in ihm breit - nun erst, denn mit etwas körperlichem Abstand zum Kampf, hatte er nun auch Gelegenheit, sich nicht vollends auf den eigenen Tanz mit dem Metallkoloss zu konzentrieren, und dies schaffte Platz für solche Emotionen. Angst und Bedauern, diese zwei Dinge spürte Simon. Bedauern deshalb, weil er sich nicht hätte zurückziehen dürfen, um einen Trank zu trinken. Simons Rückzug konnte dem Mann das Leben gekostet haben. Und Angst deshalb, weil der junge Sondergardist diese Art von Gegner nicht gewohnt war. Seine Mission, sie konnte nun in diesem Augenblick scheitern. Alles, worauf er sich vorbereitet hatte, seinen Lebenszweck, den er gefunden hatte - als Sondergardist Jackals zu dienen, anstatt nur ein Irrnebler zu sein... Alles hing am seidenen Faden. Er selbst war schwer verletzt, seine Weggefährten starben... Erst Samual und nun Wolfhard. Simon hätte dies verhindern können. Simon hatte Hauptmann Flare bereits enttäuscht, mit Sicherheit. Allerdings war es nicht Simons Art, die Flinte ins Korn zu werfen. Er würde bis zum letzten Atemzug versuchen zu retten, was noch zu retten war. Er musste die anderen beschützen - und die Kugel finden. Die Kugel. Die verdammte Kugel. Von plötzlicher, wiederkehrender Entschlossenheit ergriffen, ignorierte Simon den Schmerz in seiner Schulter und drängte wieder vorwärts, mit einem kräftigen, beidhändig geführten Hieb seines Säbels.Bewegung auf 06/08
Angriff: 24; Schaden: 10

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #102 am: 27.06.2014, 02:29:53 »
Wieder und wieder hieb Shiver nach dem Golem und dieses mal bemerkte er, wie sein Rasiermesser mehr als nur an der Oberfläche kratzte. Seine Angriffe hinterließen einige Furchen in der Oberfläche seines Gegners, die sich nicht mehr schlossen.
Shiver trifft für 5 Schaden.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #103 am: 27.06.2014, 02:38:40 »
Der Golem, der jetzt mehr als nur angeschlagen war, fing an etwas zu taumeln. Die Schnelligkeit, mit der sich die wogende Masse an Metallteilen bewegte, nahm deutlich ab. Dadurch wurden einige angegriffene Stellen auch nicht mehr ersetzt. Es war also eindeutig, das der Kampf bald zu Ende war und die Mitglieder der Expedition diesen Kampf überstehen würden. Trotzdem ließ der Golem nicht von dem Vorhaben ab, die Eindringlinge zu vernichten. Wieder hieb er mit seinen Fäusten auf die beiden Männer ein, die seiner Konstruktion Schaden zugefügt hatten. Bei den Schlägen fielen einige Teile der Masse einfach auf den Boden - der Golem fing an ganz einfach zu zerfallen. Doch das bedeutete nicht, das die Schläge weniger stark waren. Sowohl Shiver, als auch Simon wurden hart getroffen.
7 Schaden für Shiver und 8 Schaden für Simon. Bitte denkt dran euren Status aktuell zu halten!

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #104 am: 27.06.2014, 02:41:36 »
Unter der Erde begraben


Runde 9

Gruppe 1: Die Gruppe
Gruppe 2: Schrottgolem

Besonderheiten:
Keine (Das Gas hat sich langsam aber sicher aufgelöst).


  • Drucken