• Drucken

Autor Thema: Cerulanisches Falschfeuer  (Gelesen 13619 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #45 am: 12.01.2014, 01:03:13 »
Knochen für den Dschungel


Runde 3

Gruppe 1: Bonesnapper.
Gruppe 2: Alle anderen.


Besonderheiten:
Keine.


Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #46 am: 12.01.2014, 01:32:26 »
Die Waffen der Gruppe durchstießen die harte Lederhaut der Reptilien und bohrten sich tief in ihr Fleisch, was ihnen ein schmerzhaftes Brüllen entlockte. Auch die Bombe Carls explodierte direkt am Oberkörper seines Gegners und das dadurch entstandene Feuer brannte sich tief in das Fleisch seines Gegners und hinterließ einen stinkenden verbrannten Geruch. Das Lager glich nun fast einem Schlachtfeld. Der einst grüne Boden war rotgesprenkelt und an der Stelle, an der die Bombe von Carl den Dinosurier getroffen hatte, auch noch verbrannt.
Die hungrigen Jäger zögerten einen Moment und es war offensichtlich, das sie sehr schwer angeschlagen waren. Zornig brüllten sie ihr Gegenüber an, sodass Blut und Geifer auf diese spritzte. Schließlich siegte allerdings der Überlebensinstinkt und sie machten sich flink davon. Zwei Dinosaurier waren schon nach einem kurzen Augenblick verschwunden und hinterließen nur eine kleine Blutspur im Gras. Sie würden die Nacht vermutlich nicht überleben und ihren Verletzungen erliegen.
Der Dritte versuchte vergeblich ihre karge Beute zu retten und zog Samual am Bein duch das Gras. Doch Wolfhard war sofort zur Stelle und hieb mit seinem Schwert nach dem übergroßen Reptil und beendete damit sein Leben.

Die beiden oberen Bonesnapper fliehen aus dem Kampf (Withdraw).
Wolfhard trifft den dritten als der mit Samual abhauen will und tötet ihn.


Kampfende

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #47 am: 14.05.2014, 21:01:26 »
Unter der Erde begraben


Runde 1

Gruppe 1: Aether, Shiver, Carl und Wolfhard
Gruppe 2: Die drei Gegner
Gruppe 3: Marguerite und Simon


Besonderheiten:
Das Gas hat sich im Raum verteilt und behindert eure Sicht. Die Gegner haben Concealment (20% Miss Chance).


Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #48 am: 15.05.2014, 12:48:40 »
Bewegung auf 06/10;

Angriff auf den Vordermann(Gegner auf 09/06):

13 Angriff mit Sickness, Kernschuß und tödlicher Zielgenauigkeit.
7 Schaden mit Sickness, Kernschuß und tödlicher Zielgenauigkeit.

Überrascht wirbelte Aether herum, als die Tür aufgebrochen- und der Gegenstand hineingeworfen wurde. Der Schurke ließ seinen Gegnern keine Zeit zu reagieren und hechtete hinter den umgeworfenen Tisch zu seiner Rechten, obwohl das aus der 'Granate' strömende Gas sich rasch im Raum verbreitete und ihm schwer zu schaffen machte. Da waren sie also... Diese verfluchten Mörder, welche nicht nur Samual auf ihren Gewissen hatten! [i]Kommt nur![/i], dachte Aether sich und biss sich dabei auf die Lippen, während das Gemisch schwer in seinen Augen brannte. [i]Ist das etwa alles was ihr könnt?![/i] Trotz der eingeschränkten Sicht und der Behinderung durch die Rauchgranate hob er die Kanone und zielte damit auf den vordersten Angreifer, bevor er entschlossen den ersten Abzug betätigte. Laut knallend schleuderte die Waffe, von Schwefel und Mündungsfeuer begleitet, eine Kristallpatrone nach vorn.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #49 am: 15.05.2014, 13:08:53 »
Shiver konnte von Glück sprechen, dass er eben noch so in Aufruhr gewesen war. Das Adrenalin und die Wut hatten sich noch nicht gänzlich zurückgezogen, seine Nerven waren noch immer angespannt und ließen ihn blitzschnell handeln. Seine Augen nahmen die Situation auf und sein Geist setzte sie sofort in Handlung auf. Es waren jene Momente, in denen Shiver wirklich lebendig wurde, sich wirklich lebendig fühlte. Seine Narbe an der Stirn fing wie wild an zu pochen. Er sah Schusswaffen. Sie waren gefährlich auf diese kurze Entfernung. Alles an seinen Handlungen wurden automatisch. Sein Instinkt übernahm. Entwaffnen.

Shiver wusste, dass er sich in der Nähe des Vorderen begeben musste, doch er sprintete los, er musste einen der Gewehrträger entwaffnen, um die Gefahr zu minimieren und sich einen Vorteil zu verschaffen. Er konnte nur hoffen, dass Wolfhard oder Samuel den Mann mit dem Schild binden würden.
Shiver erreichte den Mann und sein aufgeklapptes Rasiermesser schlug zu im Bogen von oben nach unten. Doch was als Schlag nach dem Kopf aussieht, zielt auf die Hände des Gewehrträgers, um diesen zu entwaffnen und Maguerite vor einem möglichen Kugelhagel zu schützen.
Der Glatzkopf brüllte los, um seine Anspannung loszuwerden. Das Gas bemerkte er in seiner Wut nicht einmal.

Move Action: Zwei Felder nach Norden, ein Feld nach Westen auf 08/10.
Standard Action: Improved Disarm (Ergebnis gegen seine CMD 16) gegen den Gegner auf 07/10. [Edit: Wurf gegen Concealment: 91]

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #50 am: 15.05.2014, 18:09:50 »
Schon seit sie Samual gefunden hatten, mit einer Falle oder Hinterhalt rechnend, brauchte Wolf nur Augenblicke um auf das gewaltsame Eindringen des Trios zu reagieren. Trotz  Wut über Samuals Tod und mit brenneder Augen und Rachen liess er sich nicht mitreissen sondern schätzte die Lage kalt ein. Der mittlere Gegner schien eine art Schild zu tragen, und war somit wohl am besten gegen Angriffe im Nahkampf gewappnet und um den rechten schien sich Shiver zu kümmern. Also stürmte Wolf auf den Gegner ganz links zu, wählte seine Position dabei aber so, dass er, falls sich ihm die Gelegenheit bot, auch den mittleren Fein stören konnte.
Bewegung auf 05/09 und dabei Schwert ziehen

Angriff gegen Gegner auf 05/10 (Schwert beidhändig geführt): 21 / Schaden 12 / Concealment: 83


Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #51 am: 16.05.2014, 09:35:38 »
Vor Schreck fiel Maguerite fast nach hinten um, als die Tür fast aufgesprengt wurde. Sie glaubte ihren Augen kaum was sie sah. Es dauerte einige Momente bis sie sich wieder gefangen hatte. Alle Mitglieder der Expedition standen vor ihr, so schnell sie konnte suchte sie den Raum nach dem Erdenstrom ab. Es dauerte nur eine Sekunde bis sie das vertraute Summen in ihren Ohren wahrnahm. Langsam ordnete sie mit geübten Gesten den Energiefluss neu und schickte ihn in Richtung ihrer Gegner.
Sleep: Auf Feld 06/11, dann müsste ich nur die Gegner treffen. Willsave gegen 16
Bewegung: S, SO, NO auf 06/05
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #52 am: 17.05.2014, 13:56:31 »
Seit Samaul plötzlich weggelaufen war wirkte Carl hilflos und etwas nachdenklich, als sie seine Leiche fanden wurde seine Miene ausdruckslos. Doch zum Trauern oder Nachdenken blieb keine Zeit, denn schon tauchten Feinde auf. Das seltsame Gas beachtete Carl kaum, in seinem Labor war er täglich weit schlimmeren Gerüchen ausgesetzt. Die eingeschränkte Sicht könnte sich aber eventuell als Störfaktor erweisen.
Der Alchemist machte einen Schritt zur Seite und holte fast schon automatisch eine seiner explosiven Kugeln aus dem Mantel und warf sie in Richtung der Gegner. Selbst wenn er verfehlen sollte, würden die Feinde der Explosion nur schwer entgehen können

Ein Schritt nach Osten (08/06, wo Äther zuvor stand)
Bombe werfen auf den mittleren Gegner (06/09): 20, Schaden: 11, Splashdamage: 7, Reflex SG 16 halbiert
« Letzte Änderung: 17.05.2014, 13:57:13 von Carl »
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #53 am: 18.05.2014, 17:43:55 »
Der Maskenträger, der sich gerade noch mit seinem Schild geschützt hatte, ließ dieses fallen und trat einen Schritt auf Simon zu. Er fasste die Waffe in seiner Hand jetzt fester und sah den Sondergardisten direkt an. Doch statt direkt auf ihn zu schießen, drehte er sich ein Stück von ihm weg und betätigte den Abzug seiner Waffe. Die Schrotflinte ließ einen Hagel aus kleinen Kugeln auf Aether, Carl und Simon niederregnen, doch alle konnten sich in letzter Sekunde noch wegdrehen oder sich hinter den Trümmern im Raum verstecken.
Anders erging es Wolfhard und Shiver, die beide einen Treffer hinnehmen mussten. Derjenige, der von Wolfhard stark zugesetzt worden war, wich in den Gang zurück, legte an und schoss. Doch die Bewegungen waren seltsam ruckartig und der Angriff endete in einem Streifschuss. Auch der entwaffnete Gegner wich zurück und kramte dabei an seinem Gürtel herum. Er nahm ein Glasrohr zur Hand und drückte es auf seinen Arm, bevor er es auf den wütenden Mann warf. Das schwache Glas zerbrach sofort und hüllte Shiver in eine Wolke aus brennendem Gas ein.

Wolfhard bekommt eine AoO.

2 Schaden für Wolfhard und 4 Schaden für Shiver.

Der Flüstermann

  • Moderator
  • Beiträge: 893
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #54 am: 18.05.2014, 17:48:32 »
Unter der Erde begraben


Runde 2

Gruppe 1: Die Gruppe
Gruppe 2: Die drei Gegner

Besonderheiten:
Das Gas hat sich im Raum verteilt und behindert eure Sicht. Die Gegner haben Concealment (20% Miss Chance).


Marguerite Moulin

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #55 am: 20.05.2014, 18:31:33 »
Maguerite war ein bisschen erschrocken das keiner ihrer Gegner in den Schlaf fiel. Erst später ging ihr auf, dass es sich gar nicht um Menschen handelte. Langsam verließ sie ihre Position um ein besseres Schußfeld zu haben. Während sie lief zog sie ihre Pistole. Als sie zielte sie, ihre Zunge fest an ihre Oberlippe gepresst. Knallend löste sich ein Schuss und ein metallisches Klacken erklang als die Kugel auf die Zahnräder ihres Gegners traf.
Move: NW-NW, 3xN auf 02/10
Angriff: 16, 6
« Letzte Änderung: 20.05.2014, 19:13:49 von Marguerite Moulin »
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Aether Shanty

  • Beiträge: 323
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #56 am: 20.05.2014, 18:51:38 »
Volle Aktion - called shot(arm) Angriff 8(7+1Kernschuß;-2Sickness;-2called shot) auf Gegner(06/10)
Freie Aktion - Sprechen

Der Nebel zog sich immer dichter zu und gleichzeitig machte dieses verfluchte Gas dem Schurken immer mehr zu schaffen.[i] Komm schon Shanty....![/i]Aether biss die Zähne zusammen. Sie durften jetzt nicht versagen, so kurz vor dem Ziel! Mit eisernem Willen zwang er sich zur Konzentration und benutzte den Tisch, hinter welchem er Stellung bezogen hatte, als Auflage für die Feuerwaffe in seinen Händen. Er versuchte auf den Waffenarm des Fremden zu zielen, welcher direkt in der Türöffnung stand. Erneut knallte die tödliche Kanone laut auf, als eine weitere Kristallkugel den Lauf verließ... Doch dem Chaos und dem Gas war es zu schulden, dass er bereits sein Ziel in dem Augenblick aus den Augen verlor, als er den Abzug betätigte. Wütend schrie er:[b]"Verliert nicht den Mut! Diese Bastarde nutzen den verdammten Rauch, um uns die Sicht zu vernebeln!"[/b] Es half wohl nichts... Aether sah ein, dass er aus seiner Position wenig ausrichten konnte.

Carl

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #57 am: 21.05.2014, 01:52:30 »
[i]Diese interessanten Geschöpfe werde ich mir nachher etwas genauer ansehen.[/i], dachte Carl, während er seine Pistole zog. Die Bombe hatte zwar Wirkung gezeigt, doch er wollte seine Verbündeten nicht erneut seinem Angriff aussetzen. Der Alchemist zog die Möglichkeit in Erwägung in den Nahkampf zu wechseln, allerdings würde es wertvolle Sekunden kosten, bis er durch seine Tinkturen die nötige Effektivität erreicht hatte. Also würde er erstmal auf mittlerer Distanz bleiben, bis sich die Situation änderte. Mit den Gedanken machte er einen weiteren Schritt um freies Schussfeld zu haben und drückte ab.
Pistole ziehen.
1,50-Schritt auf 07/09 (ein Feld nach NO)
Angriff auf den Gegner zwischen Wolf und Simon (08/06), der nicht in Melee sein dürfte, da er eine Schrotflinte hält, oder? also ohne -4 Malus: Treffer 20, Schaden 9
"Chemie ist, wenn es raucht und stinkt. Physik ist, wenn es nie gelingt."

Simon Hook

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #58 am: 21.05.2014, 18:55:35 »
Simon hatte, entgegengesetzt zu seinen Kameraden, ein wenig mehr Zeit benötigt, um geistesgegenwärtig auf den überraschenden Angriff der drei Unbekannten zu reagieren. Hustend und mit tränenden Augen, da der Qualm und auch der von Carls Bombe herrührende Rauch beißend waren, kam er jedoch wieder zu Besinnung, als die Kugeln eines Gegners ihn nur knapp verfehlten. Nun galt es, schnell und effizient zu handeln, um weiteren Schaden zu vermeiden - der Tod von Samual war bereits überflüssig gewesen und Simon wollte nicht zulassen, dass dem Schützen nun noch jemand ins Reich der Toten folgen müsste. Zunächst hatten die drei Angreifer mit den Gasmasken recht menschlich gewirkt, doch Carls explosiver Angriff hatte offengelegt, dass dies wohl nicht stimmte. Die Röhrchen, Kabel und Zahnräder erinnerten Simon stark an einen Roboter oder Dampfmann - doch warum trugen diese Wesen Gasmasken? Was genau verbarg sich hinter ihnen? Konnte man gleichzeitig Maschine sein und atmen? Der junge Sondergardist gedachte zu überleben, um es zu erfahren. Die Maschinenteile im Inneren der Angreifer haben ihn auf eine Idee gebracht: Denn wie Dampfmänner in seiner Heimat, Middlesteel, waren bestimmt auch diese Gegner besonders anfällig für elektrische Stöße, die er als Irrnebler hervorrufen konnte. Sogleich begann die Luft um ihn herum unheilvoll zu knistern, und kleine Entladungen blitzten und zuckten an seinem Unterarm hinauf, als Simon seine Irrnebelmagie hervorrief und sogleich auch dem Gegner direkt vor sich zu berühren versuchte, um die Energie an dessen Körper zu entladen. Jedoch behinderte der dichte Rauch seine Sicht, sodass es dem Gegner gelang, auszuweichen und Simon ärgerlicherweise ins Leere griff. Der gewünschte Effekt - ein vielleicht sogar todbringender Schock - blieb aus, doch das heizte die Entschlossenheit und aufkommende Kampfeslust des jungen Sondergardistetn nur noch an. Es hatte gerade erst begonnen.Angriff auf unteren Gegner: Fehlschlag
« Letzte Änderung: 21.05.2014, 18:56:13 von Simon Hook »

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Cerulanisches Falschfeuer
« Antwort #59 am: 22.05.2014, 00:51:42 »
Als sich der Gegner vor ihm eine Blösse gab, nutzte Wolf die Gelegenheit für einen Ausfall wie aus dem Lehrbuch, der mit Sicherheit treffen musste. Erst als er keinen Wiederstand spürte, erkannte er, dass ihn Schatten und Rauch getäuscht hatten und er die Entfernung falsch eingeschätzt hatte. Dadurch zur Erkenntnis gebracht, dass seine alten und neuen Wunden langsam an seiner Konzentration zerrten, trat er erst einen Schritt weiter vor um ausser Reichweite des vordersten Angreifers zu kommen um Anschliessend einen der Tränke aus seinem Gürtel zu sich zu nehmen.
Freie Aktion: 1,5m Schritt nach 5/9
Bewegungsakton: Heiltrank aus Gürteltasche nehmen
Standardaktion: Trank Trinken (5 Punkte)

  • Drucken