Autor Thema: Wer kann weiterhelfen?  (Gelesen 1448 mal)

Beschreibung: Bin neu hier :D

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Avalura

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Wer kann weiterhelfen?
« am: 19.06.2013, 14:54:34 »
Halli Hallo Liebe Leutchen!

Da ich dieses Forum schon einige Male durchgestöbert hab und zuletzt auch noch den Beitrag von Herrn Wellby? (war falsch geschrieben, ojeh) gelesen hab, der hier ebenfalls totaler Neuling ist, hab ich nun ebenfalls versucht mich am Riemen zu reißen und mich hier mal vorzustellen!

Wie mein Name schon sagt, nenn ich mich selbst nur Avalura, ich bin leidenschaftlicher Rollenspieler... Nein leider nicht, ich wollte es immer irgendwie beginnen, aber leider leider fehlten mir die richtigen Leute beziehungsweise einfach der richtige Anstoß.

Onlinemäßig hab ich zwar schon öfter gespielt, vorallem vor ein paar Jahren als das alles noch im entstehen war, allerdings muss ich zugeben dass es bis zum heutigen Tage unverständlich und absolutes Neuland für mich geblieben ist. Das halbherzige Spielen in einigen damals bekannten Foren, hat mich dann irgendwann so verdrossen, dass ich seit ca 5-8 Jahren kein ONRPG gespielt hab. (Wobei das damals ja eher fast in Fanfic fiel und nicht wirklich als ONRPG bezeichnet werden durfte)

Jedenfalls sitze ich nun hier in der Hoffnung, es gibt dort draußen Leute die sich gern mit Interessenten und Neulingen rumschlagen, da es nach all der Zeit doch ein großes Interessensgebiet geblieben ist, das mir nur nie jemand richtig erklärt hat :)

Ich freu mich schon auf Antworten und eventuell vielleicht sogar eine Einladung in ein Abenteuer

Farewell,
Avalura
« Letzte Änderung: 19.06.2013, 14:57:24 von Avalura »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Wer kann weiterhelfen?
« Antwort #1 am: 19.06.2013, 15:06:56 »
Hab gerade keinen Platz anzubieten, aber vielleicht einfach mal die Rueckfrage fuer den Rest der hier reinguckt:

Hast du eine Idee, in welcher Richtung du mitspielen wuerdest wollen? Fantasy (DnD/Pathfinder), High-Fantasy, Steampunk, Sci-Fi (Warhammer 40K / Star Wars / Star Trek), oder is alles willkommen?
Und falls du hier eine Runde hast, an der du Interesse haettest, dann hilft es auch manchmal dem Moderator(=Spielleiter) der entsprechenden Runde einfach direkt eine freundliche Anfrage-PM zu schicken ob er/sie noch ein Plaetzchen frei haette, nicht alle gucken immer hier rein.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wer kann weiterhelfen?
« Antwort #3 am: 19.06.2013, 15:28:58 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Kann Deinen Frust von damals vllt auch etwas verstehen, denn viel zu oft verlaufen Runden im Sand und verprellen damit Neulinge im Online RPG.

Ich hoffe aber, dass Du einen guten SL und eine tolle Runde findest :)

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Wer kann weiterhelfen?
« Antwort #4 am: 19.06.2013, 22:59:40 »
Haaaaallouuh!

Das find ich doch echt nett, dass ich dich inspiriert hab! Tatsächlich war ich auch schon ein paar Stündchen hier unterwegs und hab lange mit mir gehadert, ob und vor allem wie und wo ich mich vorstellen soll. Bis jetzt (also 2 Tage später) bin ich hell auf begeistert, nach all den Jahren endlich mal wieder einen Charakter zu erstellen und durch Regelwerke zu blättern. Ich bin zwar weder der Spielleiter, noch hab ich überhaupt irgendwas zu melden, allerdings möchte ich dennoch darauf aufmerksam machen, dass aktuell die Runde von Oracui (Pathfinder d20) bald startet und wir noch einen Platz frei haben, da einer kurzfristig abgesprungen ist! http://games.dnd-gate.de/index.php/board,448.0.html

Wo auch immer du einen Platz findest, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg!

Vielleicht sieht man sich ja mal in einer Runde !

Der Wellebi
« Letzte Änderung: 19.06.2013, 23:02:24 von Wellby »
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Avalura

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Wer kann weiterhelfen?
« Antwort #5 am: 20.06.2013, 15:04:03 »
Woow, mit so viel Rückantwort hab ich.. zwar schon irgendwie gerechnet aber trotzdem bin ich mehr als überrascht :)

Also spielen möcht ich wenn dann hauptsächlich Fantasy, mit dem meisten anderen kann ich mich leider nicht wirklich auseinandersetzen, denke ich, ich habs ja noch nie wirklich versucht.. Steampunk kenn ich allerdings gar nicht, dass muss mir jemand erklären?

Danke für alle Rückantworten, ich fühl mich ganz toll aufgenommen hier :) Wobei man ehrlich bleiben muss, ich fand das Profilbild von Herrn Wellby so schnuckelig, dass war ausschlaggebend dass ich mich hier anmelde ;)

Ich überleg auch schon stark ob ich in die Gruppe von Oracui eintret, klingt nämlich schon sehr interessant und wenn kurzfristig einer ausgefallen ist... hmhm, mal schauen ob ich noch einen Platz ergattere :)

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Wer kann weiterhelfen?
« Antwort #6 am: 20.06.2013, 16:02:04 »
Woow, mit so viel Rückantwort hab ich.. zwar schon irgendwie gerechnet aber trotzdem bin ich mehr als überrascht :)

Also spielen möcht ich wenn dann hauptsächlich Fantasy, mit dem meisten anderen kann ich mich leider nicht wirklich auseinandersetzen, denke ich, ich habs ja noch nie wirklich versucht.. Steampunk kenn ich allerdings gar nicht, dass muss mir jemand erklären?

Grundsätzlich erstmal Herzlich Willkommen, des Weiteren erklärt Onkel Wiki, wer oder was Steampunk ist. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Wer kann weiterhelfen?
« Antwort #7 am: 21.06.2013, 20:28:30 »
Was für Regelwerke im Fantasy Bereich kennst du denn ? :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Pestbeule

  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Wer kann weiterhelfen?
« Antwort #8 am: 21.06.2013, 20:33:00 »
Woow, mit so viel Rückantwort hab ich.. zwar schon irgendwie gerechnet aber trotzdem bin ich mehr als überrascht :)

Also spielen möcht ich wenn dann hauptsächlich Fantasy, mit dem meisten anderen kann ich mich leider nicht wirklich auseinandersetzen, denke ich, ich habs ja noch nie wirklich versucht.. Steampunk kenn ich allerdings gar nicht, dass muss mir jemand erklären?

Danke für alle Rückantworten, ich fühl mich ganz toll aufgenommen hier :) Wobei man ehrlich bleiben muss, ich fand das Profilbild von Herrn Wellby so schnuckelig, dass war ausschlaggebend dass ich mich hier anmelde ;)

Ich überleg auch schon stark ob ich in die Gruppe von Oracui eintret, klingt nämlich schon sehr interessant und wenn kurzfristig einer ausgefallen ist... hmhm, mal schauen ob ich noch einen Platz ergattere :)

Pathfinder hätte den großen Vorteil das es dank des D20pfsrd umsonst ist. Außer du stehst auf Bücher.
Wobei ich ja finde das jeder der das Spiel spielt (längerfristig) sich allein schon aus Anstandsgründen das GRW zulegen sollte wenn einem das System gefällt.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Wer kann weiterhelfen?
« Antwort #9 am: 21.06.2013, 21:08:08 »
Zitat
Wobei man ehrlich bleiben muss, ich fand das Profilbild von Herrn Wellby so schnuckelig, dass war ausschlaggebend dass ich mich hier anmelde

Der halbe Österreicher in mir denkt : " Na seerwas!"

Meine Freundin hinter der Schulter wollte mich allerdings gerade mit den Pathfinder Expertenregeln erschlagen  :cheesy:.


Ach ja, Wellby hier^^.
« Letzte Änderung: 21.06.2013, 21:08:27 von Lemiro Grünflasch »

Avalura

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Wer kann weiterhelfen?
« Antwort #10 am: 22.06.2013, 11:51:06 »
Also Regelwerke kenne ich von Meister der Magie und vom Schwarzen Auge jeweils ein bisschen. von Warhammer hab ich auch ein bisschen Ahnung, aber das wars eigentlich auch schon, weil ich mich dann auch nie wirklich großartig damit auseinandergesetzt habe. ich musste auch jetzt überlegen was damit gemeint ist, und nach zahlreichem durchforsten mir selbst wohl eingestehen dass ich von all dem hier eigentlich überhaupt keine Ahnung hab ^^'
Momentan beschränk ich mich darauf mir bereits laufende Abenteuer an zu sehen und mal einen Charakter zu erstellen. Da wärs dann wohl blöd wenn ich ein Pathfinderspiel spiele, wenn ich das Regelwerk nicht kenne oder? Ich brauch nur jemand der mir das beibringt, dann geht das schon irgendwie

Würdet ihr sagen ich soll mir erstmal das Pathfinder Regelwerk kaufen? Zumindest meinte Pestbeule dass das wohl ganz gut wär.. und interessieren tuts mich ja!

Wellby- Wieso wollte sie dich erschlagen? ^^

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Wer kann weiterhelfen?
« Antwort #11 am: 22.06.2013, 17:13:02 »
Von mir auch erst mal ein Willkommen.

Was Pestbeule wohl meine ist, dass du es dir erst mal im Internet ansehen solltest und danach wenn du es gut findest dir die Bücher kaufen. der Meinung kann ich mich auch anschließen. Ich würde mich auch anbieten dich in pathfinder einzuführen aber ich bin mit 3.5 besser vertraut und ich bin weiß nicht was sich geändert hat.
Shira

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Wer kann weiterhelfen?
« Antwort #12 am: 25.06.2013, 22:09:53 »
Vllt reicht es auch einfach, sich die Regeln mal anschauen:

http://www.d20pfsrd.com/
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden