• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 118918 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #150 am: 19.08.2013, 07:52:42 »
Gut, also bisher gibt es 2 Stimmen für das erste und je eine für das zweite und dritte Bild.

Hintergrundtechnisch hatte ich mir vorgestellt, dass mein Char eine wandernde Priesterin / Predigerin ist, die aber häufig in die größere Stadt einkehrt. Als sie erfährt, dass die Stadt abgeriegelt ist, versucht sie die Überlebenden, die außerhalb der Stadt leben, gemeinsam unter einem Banner zu versammeln um mit vereinten kräften gegen die Untoten bestehen zu können.

Und hier kommt Bild Nummer 4

Als Schwäche würde ich "Ritual" nehmen.
« Letzte Änderung: 19.08.2013, 07:57:34 von Esulilde Ziberadi »

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #151 am: 19.08.2013, 10:34:30 »
@Esulilde: Ich glaube es war so, dass der erste Teil der Kampagne direkt nach dem Auftauchen der Zombies losgeht - DIe Chars ums nackte überleben kämpfen sollen und wenn es dann geschafft ist einen Zeitsprung gibt - So ein Jahr später zum Wiederaufbau der Stadt. Wenn ich mich also recht erinnere, Sternenblut kann mich gerne verbessern oder einer der Anderen der es weiß, würde die Idee nicht Konforma laufen oder anders Gesagt: Sternenblut hätte zwei Baustellen. EInmal mit allen Chars in der Stadt und einmal mit allen Chars außerhalb der Stadt.

Zu den Avas: Nummer 4 ist der posigste. Denn noch bleibe ich bei 1 oder 3, am Ende ist es aber deine Entscheidung.

@Omrah: Das wird interessant. Bin gespannt ob jemand das Angebot von dir annimmt, denn das würde sehr gut passen.

@bei mir: Da es schon zwei gemacht haben:
Gelirion soll als Schutzbefohlener seine Schwester begleiten. Kommt so in die Stadt. Den ersten Auftakt überleben beide aber Schwester stirbt wärend der ersten Kampagne, was die Schwäche Trauer auslöst und ihn so sehr erfüllt, dass er erstmal kein Bedürfnis hat nach Hause zu gehen. Halt die typische Angst davor nach Hause zu gehen, seiner Familie in die Augen zu sehen und zu sagen: "Ich habe versagt. X ist tot." Je nach dem wie sie in der ersten Kampagne stirbt, ob wirklich durch sein Mitverschulden oder nicht, wird dass dann noch einen Antrieb für ihn liefern können. Z.B. das er seine Trauer in Rache und gnadenlosen Kampf gegen die Zombies oder Verbrecher (kann ja auch ein Mensch sein der sie tötet) umsetzt.

Ankommen lassen will ich ihn ähnlich wie unseren Waldläufer. Sozusagen, gerade angekommen mit seiner Schwester und den Anderen, in einem Gasthaus niedergelassen, im Schlaf von Feuer überrascht (momentan seh ich ihn im Heu schlafen bei den Pferden - sozusagen Stadtschok, da er ja freieres gewöhnt ist)

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #152 am: 19.08.2013, 12:29:50 »
Ich habe momentan diese Runde etwas vernachlässigt, werde mich diese Woche aber wieder reindenken.

Zu der Avatargeschichte: Ich selbst hätte dort Präferenzen, allerdings ist es nicht an mir, sowas zu entscheiden und über deinen Geschmack zu urteilen. Dementsprechend werde ich meinen eigenen Geschmack in diesem Fall für mich behalten. Mir wäre nur wichtig, dass du mit deiner Wahl leben kannst, und dass der Spielleiter diese auch willkommen heißen kann. :)

Ansonsten bildet sich hier ja so langsam was aus. Ich bin gespannt. :)

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #153 am: 19.08.2013, 12:40:53 »
So, ich bin wieder zu Bild 1 zurückgekehrt und werde dieses auch beibehalten.

Ich wollte mit dem Hintergrund als "Wanderpredigerin" eher andeuten, dass ich sowohl in der Stadt als auch außerhalb der Stadt starten kann und für beide Punkte einigermaßen logische Gründe habe.

Mein Abenteuereinstieg wäre eine Rückkehr von einer Wanderung, während der sie von einem Zombie angegriffen werden könnte.

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #154 am: 19.08.2013, 13:28:09 »
Dann wird es wohl bei mir auf den normalen Hintergrund hinauslaufen...

Ich bin dann auch soweit fertig und muss nur noch das Aussehen beschreiben, was ich dann heute Abend erledigen werde.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #155 am: 20.08.2013, 15:11:32 »
Hallo beisammen,


Ich bin der Wellby und melde mich soeben hier, weil mich ein Spieler aus dieser Runde nochmals angesprochen hatte, dass ihr vielleicht noch Unterstützung bräuchtet. Hatte zu Anfangs, als Sternenblut die Runde in der Organisation vorstellte, schon Interesse an dem Geschehen, jedoch wusste ich damals noch nicht, was ich mir zeitlich gesehen als Neuling in der Online Games Welt zutrauen könnte. Mittlerweile hat sich die anfängliche Aufregung über das, für mich bis dato unbekannte Medium OnGames gelegt und ich bin bei drei Runden aktiv als Spieler untergekommen. Mitgelesen hab ich hier jederzeit und gejuckt hatte es mich ebenso immer wieder unter den Fingern... Als mir mein Spielleiter aus "Der Löwe Jackals" eben gesagt hatte, dass ihr vielleicht noch einen aufnehmen würdet, hab ichs mir durch den Kopf gehen lassen und entschlossen, dass ich das auf jeden Fall hinbekommen werde!

Wenn ihr also tatsächlich noch Unterstützung braucht, würde ich mich gerne euch anschließen!

Wie schon erwähnt spiele ich in drei anderen Gruppen gerade mit Herzblut mit (So viel ich aufbringen kann!).
Das wären 1.) "Der Löwe von Jackals" als Schurke Aether Shanty, 2.) "Dragon Age - Schatten über Thedas" als Krieger Randall Draecorik und 3.) "Night and Shadow, Light and Day" als Barde Lemiro Grünflasch.

Ich spiele meine Charaktere lieber im Rollenspiel als im reinen Hack and Slay, kann von mir aus aber auch versprechen, dass ich mir immer Mühe gebe mit meinen Posts und versuche, so oft wie möglich etwas beizutragen.


Soviel zu mir, ich würde mich freuen, wenn ihrs euch überlegt!


Bis dann, euer Wellebi
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #156 am: 20.08.2013, 15:43:22 »
Hallo Wellby,

ich habe gerade viel zu tun, deswegen mal eine kurze Aussage dazu, da ich dich ja auch der Löwe von Jackals-Runde kenne:

Meinen Segen dazu hättest du! :)

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #157 am: 20.08.2013, 16:31:33 »
Als auch einer der erst später dazu gekommen ist, hab ich auch nichts dagegen. - Wobei Sternenblut ja oder nein sagen muß

Wir sind ja schon eine bunte Truppe und bin gespannt als was du da auftauchen würdest. Auf jeden Fall würde es heißen, mehr potenzielles Fleisch für die Untoten. ;)

Das Ende des Monats kommt näher!

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #158 am: 20.08.2013, 18:08:57 »
Von meiner Seite aus sehr gerne - sofern das Charakterkonzept passt!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #159 am: 20.08.2013, 18:40:44 »
Hier findet ihr übrigens die Infos zur Episode 1:

 http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7785.msg855406.html#msg855406
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #160 am: 20.08.2013, 22:02:01 »
Das ist ja klasse!! 

Das Charakterkonzept sollte kein Problem darstellen. Ich richte mich hierbei in erster Linie nach deinen Regeln und den Wünschen der Gruppe. Hab einige Ideen im Kopf, welche ins Szenario passen würden, glaub ich. Ein paar teile ich direkt mit euch. Eine Frage vorweg. Würde rein theoretisch "taubstumm" auch als Schwäche zählen? Ich im Laufe meines Lebens schon einige Zombiefilme gesehen, bzw. Comics und Bücher zum Thema verschlungen. Lustigerweise kenne ich deine Inspiration zur Runde " the walking dead " nur vom Hörensagen. Wieso ich das nun erzähle, liegt im Kontext verborgen. Ich bin leidenschaftlicher Stephen King Leser. Es ist raus, ich hab mich geoutet!:) Eines meiner Lieblingsbücher ist sein Werk "the stand", ein postapokalyptischer Roman. In der Geschichte spielt eben ein stummer Kerl eine der Hauptrollen und mich fasziniert jeher, wie er in dem Buch mit seinen Verbündeten kommuniziert, wie er trotz seiner Behinderung ihr Anführer wird. Daher kam eben meine Idee, einen taubstummen Krieger/Druiden/kleriker zu spielen. Wenn das eher nicht gewünscht ist, such ich mir was anderes spannendes aus deiner Liste! Einen Barden spiele ich gerne, vornehmlich einen Halbling. Oder einen Gnomen Krieger mit Auslegung auf Standhafter Verteidiger. Gleichsam reizt es mich, mal einen Kleriker oder Druiden zu spielen, einfach weil ich dazu noch nie die Gelegenheit hatte!

Was würde denn noch in die Gruppenzusammenstellung und das Szenario passen? Was meint ihr?
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #161 am: 20.08.2013, 22:48:00 »
Ich glaube, dass dein primäres Charakterkonzept sehr spannend ist und von uns viel abfordern wird. Die Problematik der Kommunikation. Ich habe mal versucht ein kurzes Szenario für das Rollenspiel "Kleine Ängste" zu schreiben, welches alternativ mit Malmsturm bespielt werden sollte.

Als Schleichwerbung schreibe ich es mal in einen Spoiler für Interessierte.
Wer hat Angst vorm Schwarzem Mann? (Anzeigen)

Diese Grundkomponente der problematischen Kommunikation fände ich sehr spannend und in welcher Klassenkombination du es nachher letztendlich umsetzst, wäre mir recht gleich. Ich würde gern sehen, dass du sowas mit aufnimmst. Das kann für zusätzliche Würze in Situation dienen, in denen wir schnell kommunizieren müssen, oder hinter dir eben ein Zombie ist und wir nur in Ruf- nicht in Berührreichweite sind. :)

Ich denke, dass ein hübsch konzipierter Druide, der die Zivilisation ggf. zur "Natürlichkeit" zurückführen will, auch hier im Gesamtzusammenhang sehr schön passen könnte.

Aber letztendlich zählt dein Wille und deine Idee. :)

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #162 am: 20.08.2013, 22:57:52 »
Ich sehe das ähnlich wie Rhamedes. Gerade in dieser Runde können wir Charaktere spielen, die in eine typische Abenteuergruppe nicht reinpassen würden. Hier können sich die verschiedensten Personen getroffen und dazu entschieden haben, zusammen für ihr Überleben zu Sorgen.

Ich fände es interessant, wenn du einen Taubstummen spielen würdest aber die Entscheidung liegt letzendlich bei dir und bei Sternenblut, ob es überhaupt erlaubt ist. Die Klasse wäre dabei eher nebensächlich, im Moment könnten wir alles gebrauchen.


@ Rhamedes: Hast du vor diese Runde in den OnlineGames irgendwann mal zu leiten? Ich kenne zwar weder Malmsturm, noch Kleine Ängste aber das Szenario fände ich schon sehr interessant.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #163 am: 20.08.2013, 23:25:51 »
Mh, Taub-Stumm hört sich interessant an. Wirklich mal eine Situation, die uns vordern würde - die Würze gibt. Als was ist ja eigentlich egal. Wobei du dir überlegen könntest ob du nicht dein Gehör und deine Stimme bei der Invasion verloren hast. So von wegen Schock, lauter Knall Trommelfell futsch - anders gesagt wie neu die Situation für dich wäre.  Auf der anderen Seite könnte es auch angeboren sein und du verliehst z.B. deinen Übersetzer.

Naja bin schon mal gespannt.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #164 am: 20.08.2013, 23:29:32 »
Wir könnten das als Variante von "Behinderung" sicherlich machen.

Aber denke bitte ganz genau über die Konsequenzen nach. Zum einen die Kommunikation: Als "rollenspielerische Herausforderung" habe ich damit kein Problem, aber es sollte die Gruppe nicht blockieren oder zu einem nervigen Störfaktor werden.

Außerdem können die Auswirkungen durchaus tödlich werden, wenn du zur falschen Zeit einen sich nähernden Zombie nicht hörst. Natürlich tragen alle Schwächen potentiell tödliche Risiken in sich, aber denke drüber nach, ob du mit den konkreten Auswirkungen dieser Schwäche auch tatsächlich umgehen kannst und willst.

Wenn das alles für dich passt, habe ich kein Problem damit.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken