• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 113008 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2280 am: 11.06.2015, 21:19:59 »
@ Will:
Ich habe bei Esulilde gerade im Charakterthread ergänzt, dass ihre Kleidung (Umhang, Kappe, Robe, Gürtel, weiche Schuhe), typisch für alle Aguas Kleriker in schwarz gehalten ist.

@ Sternenblut:
Verfüge ich eigentlich grundsätzlich über ein Heiliges Symbol Aguas (bzw. Würdest du es mir noch zugestehen)?

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2281 am: 11.06.2015, 21:55:26 »
Das sollte sich machen lassen. Das Symbol ist ja ein Leinentuch mit seinem Gesicht darauf. Als Evangelistin dürfte Esulilde das jederzeit bei sich tragen...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2282 am: 11.06.2015, 22:29:01 »
Und das Symbol würde ich erkennen ohne Religionscheck?
« Letzte Änderung: 11.06.2015, 22:34:18 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2283 am: 11.06.2015, 22:31:11 »
Das sollte sich machen lassen. Das Symbol ist ja ein Leinentuch mit seinem Gesicht darauf. Als Evangelistin dürfte Esulilde das jederzeit bei sich tragen...
Alles klar  :cool:
« Letzte Änderung: 11.06.2015, 22:34:59 von Oracul »

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2284 am: 11.06.2015, 22:34:44 »
@ Will:
Ich habe bei Esulilde gerade im Charakterthread ergänzt, dass ihre Kleidung (Umhang, Kappe, Robe, Gürtel, weiche Schuhe), typisch für alle Aguas Kleriker in schwarz gehalten ist.


Unter "Aussehen" (wo ich auch vor meiner Frage schon geguckt hatte) steht allerdings etwas anderes.
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2285 am: 11.06.2015, 22:44:13 »
@ Will:
Ich habe bei Esulilde gerade im Charakterthread ergänzt, dass ihre Kleidung (Umhang, Kappe, Robe, Gürtel, weiche Schuhe), typisch für alle Aguas Kleriker in schwarz gehalten ist.


Unter "Aussehen" (wo ich auch vor meiner Frage schon geguckt hatte) steht allerdings etwas anderes.

Das mit der dunkelroten Robe war noch ganz zu Anfang, wo ich Esulilde noch stärker als jetzt an die Priesterin Melisandre angelehnt hatte, die die Basis für mein Charakterkonzept gebildet hat [und in der Serie zu einer Meiner absoluten Lieblings-Figuren zählt, auch wenn selbst ich gestern in einer ihrer Szenen der fünften Staffel ziemlich schlucken musste]. Mittlerweile hatte sich (u.a. durch eine von Sternenblut beschriebene Traumsequenz [Ich denke mal, Sternenblut, weiß, welche ich meine] die schwarze Farbe dann doch durchgesetzt, da Aguas auch der Gott der Dunkelheit ist). Ich habe den Eintrag unter "Aussehen" kurz angepasst.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2286 am: 11.06.2015, 23:41:01 »
Oh, ich habe seit der 2. Staffel noch gar nicht weitergeschaut. Ist irgendwie so dringend nicht. Hatte seinerzeit die Buchreihe schon abgebrochen, weil's sich elendslang zog. Zusammen mit "Wheel of Time" ist "Game of Thrones" der Grund, warum ich Fantasy-Roman-Serien komplett abgesagt habe (außer solchen, in denen jeder Band in sich geschlossen ist, und auch davon nur wenige.)

Ich sage nur: Trilogien.

Und danach, liebe Autoren, einfach was Neues anfangen, statt weiter auf dem Alten herumzulutschen.

 :P


P.S. Aber wenn ich nach Game of Thrones Lieblingscharakteren gefragt würde, ganz klar Arya. In der TV-Serie aber auch Tyrion. Der Schauspieler ist ziemlich gut.
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2287 am: 12.06.2015, 00:01:20 »
Jupp, Tyrion, Arya und, mein heimlicher Held, Varys. Der vermutlich einzige halbwegs selbstlose Charakter in der ganzen Serie  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2288 am: 12.06.2015, 00:34:12 »
Oh ja, Aryas Strang gefällt mir ebenfalls von Staffel zu Staffel mehr. Genauso wie der Strang von Daenerys...
Aber es war Melisandre, die mich am stärksten in den Bann gezogen hat, vermutlich weil sie durch ihre Herkunft aus Asshai, ihre roten Roben und den Glauben an den Herrn des Lichts keine alltägliche Erscheinung in Westeros ist.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2289 am: 12.06.2015, 01:35:43 »
Will hat es schon gut erkannt, die Gruppe, die an der Abzweigung zurückgeblieben ist, macht bitte Initiative-Würfe ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2290 am: 12.06.2015, 22:43:06 »
Oh, war ich zu eifrig? Das nächste Mal warte ich, bis Du's ansagst.  :oops:

Apropos, da der Kampffaden ja noch nicht offiziell eröffnet ist, bleibt uns da noch Zeit für einen kurzen Post / kurze Aktion, bevor es in die Initiative-Reihenfolge geht? Mit der "kurzen Aktion" meine ich natürlich: habe ich noch Zeit, Esulilde das Tier anzuvertrauen, da sie dem ja dankenswerterweise zugestimmt hatte?

« Letzte Änderung: 12.06.2015, 22:44:21 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2291 am: 12.06.2015, 23:03:53 »
Ja, das geht in Ordnung.

Edit: Kampfthread mache ich morgen auf!
« Letzte Änderung: 12.06.2015, 23:04:15 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2292 am: 13.06.2015, 09:55:00 »
@Gelirion: Bitte entscheide dich noch, was du mit dem Baby machst - das hältst du ja momentan im Arm, nicht unbedingt eine kampfgeeignete Pose. Wenn du es während des Kampfs im Arm behalten willst, wird das auf jeden Fall Abzüge bringen. Du darfst es aber noch ablegen oder versuchen, es jemand anderem zu geben (der oder die muss es natürlich auch annehmen ;)), bevor der Kampf beginnt.
« Letzte Änderung: 13.06.2015, 09:55:48 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2293 am: 13.06.2015, 10:13:06 »
Da bei mir ab nächster Woche eine berufliche Veränderung ansteht, werde ich in Zukunft evtl. nicht immer ganz so schnell reagieren können wie bisher. Da die Postingrate in dieser Runde nicht exorbitant hoch ist, glaube ich eigentlich nicht, dass die Auswirkungen hier allzu stark zu spüren sein werden, aber ich wollte es euch zumindest vorher wissen lassen.

Insbesondere die Beantwortung von PMs, die ich sonst meist (wenn auch nicht immer) in wenigen Stunden beantworte, kann sich nun auch schon mal etwas länger hinziehen. Ich bemühe mich aber natürlich nach wie vor um schnelle Antworten, ob nun per PM oder im Forum.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2294 am: 15.06.2015, 02:53:48 »
Mir ist aufgefallen, dass ich das Aussehen von Omrah gar nicht beschrieben hatte... das habe ich endlich mal nachgeholt.

Irgendwo muss ich übrigens einen Fehler in einer der Tabellen haben, da dieser Teil nach dem Hintergrund steht.
[/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table][/td][/tr][/table]Ich kann den aber beim besten Willen nicht finden. Vielleicht hat ja einer von euch Langeweile und kann den Fehler finden. :cheesy:
« Letzte Änderung: 15.06.2015, 02:54:17 von Omrah »

  • Drucken