• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114618 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2340 am: 24.06.2015, 10:27:10 »
@ Esulilde

Weder Omrah noch Schnüffler sind bei uns. :wink:
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2341 am: 24.06.2015, 12:17:10 »
Liebe Gate-Gemeinde,

Mitüberlebende und Droskar-Kavernen-Erforscher,

Nachdem ich die letzten zwei Wochen mal wieder absolut in der Versenkung aus Terminen, Arbeit, anderen Hobbies und Freundeskreis verschwunden war, habe ich mich endlich, nach einem ziemlich stressigen Wochenende am Montag meinen lange ersehnten Urlaub einläuten können. Wie ihr zweifelsfrei bemerkt habt, habe ich mir dennoch keine Zeit bislang mehr für eure Zeilen hier im Dnd-Gate Forum nehmen können / wollen. Ich nutzte die letzten beiden Tage erstmals dafür, durchzuatmen und mich mal hinzusetzen; dabei reflektiert und über meinen aktuell ziemlich, ziemlich coolen (wenn auch äußerst zeitintensiven!) Alltag nachgedacht. Nun so schwierig es auch ist, bin ich letzten Endes zu dem Entschluss gekommen, dass ich - sofern ich meine mir selbst gesteckten Ziele in den nächsten Jahren auch erreichen möchte - definitiv in manchen Bereichen kürzer treten muss. Ob ich will oder nicht.

Ich werde es wohl auch nicht in den kommenden Wochen und Monaten schaffen, mich wirklich und mit vollstem Herzblut, am Ende eines langen Tages hinzusetzen und in eure Zeilen einzutauchen. So sehr es mich auch manchmal danach verlangt, ich die letzten beiden Jahre hier mehr als nur genossen habe und ich auch die unzähligen Stunden niemals missen möchte, in welchen ich in euren Beiträgen, Charakterspielen und Welten versunken bin; muss ich hier den Schlussstrich ziehen. Bevor dieses tolle Forum sich mehr und mehr zu einem kreativen Pflichtprogramm wandelt, was sich mein Gewissen selbst auferlegt und sich eine ungewollte Halbherzigkeit entwickelt. Das haben eure Runden, lieber Thorgrimm, lieber Sternenblut, wahrlich nicht verdient!

Ich habe in den letzten (bisschen mehr als) zwei Jahren hier nicht nur wahrlich viel gelernt, sondern allen voran auch noch einen unvergleichlichen Spaß gehabt! Und das verdanke ich zu 100% den kreativen, inspirierenden und liebenswürdigen Leuten hier in jenem Bereich des unendlichen Internets, welche mich vom ersten Post an in ihren Reihen willkommen hießen und mir dadurch unzählige Stunden an reinstem Rollenspiel-Pen&Paper-Spaß beschert hatten. Ein einfaches 'Danke' scheint mir hier zu gering; dafür habe ich zu viel gelacht und mich mit Mitspielern angefreundet. Ich werde die Zeit hier in euren Reihen niemals vergessen... Das klingt schon ein wenig besser. :)

Dem ein oder anderen bleibe ich natürlich via Roll20 / Facebook oder hier als Ansprechpartner via PM erhalten. Natürlich gucke ich ab und an vorbei, wenn es meine Zeitplanung zulässt! Aber aktuell schaffe ich die Regelmäßigkeit an Posts einfach nicht, welche meine beiden verbliebenen Runden, ihre beiden tollen Spielleiter und die dazugehörigen Spieler verdient hätten. Die wenige kreative Energie, die in mir brodelt wenn ich mich an meinen Schreibtisch setze, stecke ich jetzt erstmal wieder in meine Zeichnerei! :) Manchem hier bin ich ja noch ein Bildchen schuldig! :lol: Vielleicht, wenn ich dann verheiratet bin, sich meine Arbeitssituation verändert hat und ich wieder mehr Freizeit zur Verfügung habe, strande ich mal wieder hier im Organisationsbereich... Wir werden sehen. Dieses Jahr, so fürchte ich, ändert sich bis einschließlich Oktober diesbezüglich nix mehr.


So verabschiede ich mich einstweilen und wünsche euch alles Gute,

bleibt so wie ihr seit,

Wie immer, LG - der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2342 am: 24.06.2015, 22:42:07 »
 :o :o :o
 :( :( :(

Das ist wirklich sehr, sehr schade. Aber ich verstehe deine Entscheidung auch, und werde sie natürlich respektieren. Wobei ich dich als Spieler und Areo als Charakter sehr vermissen werde.

Hast du Wünsche für Areos Exit?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2343 am: 24.06.2015, 22:49:12 »
@Gruppe: Ich möchte die bisherige Gruppengröße eigentlich beibehalten. Wir hatten vor längerem schon einen Interessenten, ich hake mal nach, ob noch Interesse da ist.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2344 am: 25.06.2015, 06:31:31 »
Und ja, es gibt durchaus noch weitere Möglichkeiten, kreativ zu werden. Aber wenn ich die vorher verraten würde, müsstet ihr ja nicht kreativ werden  :cheesy:

Um das nochmal zu betonen  :wink:

Mir fällt leider wirklich nichts ein. Vielleicht bin ich zu blöd oder hab was übersehen... keine Ahnung. :-X Ich habe mal ein bisschen gewürfelt und hoffe auf eine Eingebung.

Crommhuk

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2345 am: 27.06.2015, 10:13:19 »
Hallo. Ich würde die Lücke die der unvergleichliche Wellby gerissen hat gerne zum Teil zumindest ausfüllen- hoffe dem auch nur im Ansatz gerecht zu werden.
Auch Männer aus Stahl gehören eines Tages zum alten Eisen.

Crommhuk

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2346 am: 27.06.2015, 10:44:47 »
Ich hab ne Frage bei der ich peinlicherweise nicht mehr weiß ob ich sie schon gestellt habe. Die Schwäche Trauer- muss die Person sicher tot sein? Ich würde nämlich ganz gern meine Tochter suchen- ohne zu wissen ob sie noch lebt.

« Letzte Änderung: 27.06.2015, 11:05:06 von Crommhuk »
Auch Männer aus Stahl gehören eines Tages zum alten Eisen.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2347 am: 27.06.2015, 11:09:18 »
@ Crommhuk

Verstärkung! Hallo und willkommen!

Und gleich die Frage: PMs, hättest Du die lieber an Deine Persona oder an Deinen Hauptaccount?


EDIT: Habe Dir gerade eine PM an Thea Dor geschickt.
« Letzte Änderung: 27.06.2015, 11:35:03 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2348 am: 27.06.2015, 11:48:20 »
Wie üblich bitte PNS an Thea Dor, danke dass du mich drauf hinweist :)
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2349 am: 27.06.2015, 11:57:04 »
Wenn Du einen Barbaren spielst: hier habe ich das Land Tynvar mal einfach zum Barbarenland erhoben, falls Du darauf eingehen möchtest.

Ansonsten habe ich hier links oder Kurzinfo gesammelt zu allen Ländern, zu denen die Spieler bereits etwas geschrieben haben. (Dritter Punkt: Länder-Info.)
« Letzte Änderung: 27.06.2015, 11:57:54 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2350 am: 27.06.2015, 11:59:05 »
Übrigens eine Sammlung, die ich sehr schätze - Danke dafür, Will  :thumbup: :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2351 am: 27.06.2015, 12:01:51 »
@Crommhuk: Auch von mir damit ganz offiziell herzlich Willkommen  :) Auch wenn der Anlass, Areos Ausscheiden, nicht schön ist, freu ich mich, dich dabei zu haben  :)

Ich bin sehr gespannt aufs Charakterkonzept!

Was die Schwäche angeht: Wir können da gerne etwas Neues konzipieren; Trauer würde aus meiner Sicht tatsächlich nicht passen. Schreib mir einfach mal hier oder per PM, was du dir vorstellst, dann bastel ich was daraus.
« Letzte Änderung: 27.06.2015, 12:02:20 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2352 am: 27.06.2015, 12:07:12 »
Ich bin grad ein bisschen am Basteln.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2353 am: 27.06.2015, 13:54:31 »
@ Crommhuk
Herzlich Willkommen bei den Überlebenden ;)

Crommhuk

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2354 am: 27.06.2015, 15:07:27 »
Danke für die netten Wünsche :) Kann ich eigentlich Gegenstände aus den 15 und den 50 Gold kombiniert kaufen (ich brauch grad für n Gegenstand 20 Gold, und hab von den 50 noch 10 übrig).
« Letzte Änderung: 27.06.2015, 16:39:58 von Crommhuk »
Auch Männer aus Stahl gehören eines Tages zum alten Eisen.

  • Drucken