• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 118154 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #255 am: 04.09.2013, 08:15:23 »
Herjemine. Der Areo schwebt ja wirklich in Lebensgefahr! ;)

Überlege gerade, ob ich nicht meinen Überlebenspunkt opfern soll, um mit akrobatics an ihr vorbei zu kommen. Das würde dann bedeuten, dass ich es automatisch unversehrt geschafft hätte, oder? Gleichsam muss ich dabei aber darauf hoffen, dass Ain auch hinaus gelangt... Schwierige Entscheidung, was würdet ihr an meiner Stelle tun?
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #256 am: 04.09.2013, 08:57:12 »
Zitat
Der Überlebenspunkt garantiert weder den Erfolg einer Aktion, noch die Unversehrtheit des Charakters oder seiner Ausrüstung. Das Einzige, was damit sichergestellt wird, ist sein nacktes Überleben.

Siehe Regelthread ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #257 am: 04.09.2013, 09:41:07 »
Schwer zu entscheiden ... fliehen oder lass es den Hund machen

--------

Em, ich nehme jetzt mal an, der Kopf kann nicht angreifen, außer er hat n Arm, Bein was auch immer direkt unter der Nase. richtig?

Wenn Ja, ich mache mal aus Spaß am würfeln ein paar mehr Angriffswürfe und verarbeite das. ... ist sozusagen das wielange er dafür braucht *hust*

Wenn nein, wieder sagen und ich änder den Post. Sozusagen ich lösche dann alles unter dem ersten Absatz.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #258 am: 05.09.2013, 09:33:26 »
Gelirion: In diesem Fall passt es zwar, aber in Zukunft übernehme bitte nicht die Handlungen von NSCs, auch nicht, wenn es Zombies sind ;-) Hintergrund ist einfach, dass es da in Zukunft durchaus auch mal die eine oder andere Überraschung geben kann...  :twisted:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #259 am: 05.09.2013, 09:58:44 »
ok, fürs nächste mal *seh mich als gebremst*

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #260 am: 05.09.2013, 12:54:56 »
Ausbremsen wollte ich dich damit nicht ;-) Kleine Details darfst du auch gerne frei mit reinschreiben, wie z.B. den Biss in den Oberschenkel. Nur bei größeren Handlungen, also z.B. wer wann auf wen zukommt, wird es halt schnell mal schwierig.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #261 am: 05.09.2013, 13:52:00 »
Ah ok verstehe. .. kann ich sogar nachvollziehen... Dann bremse ich mich da.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #262 am: 08.09.2013, 12:12:16 »
@Omrah: Die Gasse ist etwa einen Meter breit. Der Untote kann mit seinen Armen beide Häuserwände zu seinen Seiten erreichen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #263 am: 08.09.2013, 12:34:57 »
@Rhamedes und Esulilde: Ich habe nochmal für euch gepostet, obwohl eure Antwort noch ausstand. Aber die Explosion findet nunmal bei euch allen gleichzeitig statt ;-)

@Areo: Bei dir habe ich die Beschreibung bewusst ausgelassen. Areo hört die Explosion ja nicht, und ich bin davon ausgegangen, dass ein kurzer Lichtschein von draußen ihn nicht unbedingt von seinem derzeitigen Kampf ablenken würde. Wenn du möchtest, kannst du die Wahrnehmung aber gerne in deinen nächsten Post aufnehmen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #264 am: 08.09.2013, 12:56:57 »
Das ist absolut kein Problem. Rhamedes wäre sowieso erstmal im Zimmer geblieben und hätte die Tür im Auge behalten und das Fenster. :) Passt also alles. :)

Ich habe gerade einen sehr langen Spielabend hinter mir am Tisch und habe zu wenig geschlafen, weil zu viele Leute etwas von mir wollen heute. Kann also gut sein, dass ich erst morgen wieder beitrage. :)

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #265 am: 08.09.2013, 19:58:09 »
Kein Problem, ich würde allerdings den Wahrnehmungswurf erst im nächsten Post hinzufügen. Aktuell wäre es ihm sowieso nicht aufgefallen, denke ich ^^. Hoffe ich hab mich richtig entschieden, den Überlebenspunkt zu verwenden... Aber ganz ehrlich, wieso nicht. Mehr als sterben werd ich eh ned können und was hilfts dann, wenn ich auf dem Punkt sitze und tot bin ;)!

Bange nur um den armen Ain. Irgendwie hab ich ja schon zwei Schwächen, den Schutzbefohlenen und die Behinderung ! *thehehe*

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #266 am: 08.09.2013, 21:22:54 »
Gelirion: Du siehst, wie Areo mit dem Hund aus dem Zimmer springt. Der Hüne wendet sich zu ihm und beachtet dich daher nicht mehr.

Areo: Wenn du Gelirion und seine Begleiterinnen hinter dem Hünen entdecken willst, mach bitte einen Wahrnehmungswurf gg. SG 12.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #267 am: 09.09.2013, 10:02:20 »
@Areo: ich will dich nicht in einen unnötigen Kampf schicken. Von daher warte ich darauf was du und der Oger machst. Greifst du ihn an werde ich das auch machen. Greift er dich an falle ich ihn in den Rücken. Ignoriert er dich, Schwein gehabt.

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #268 am: 10.09.2013, 16:21:04 »
@ Gelirion : schwierige Sache, ich denke Areo bleibt nichts anderes übrig, als selbst erstmal den Atem anzuhalten und zu hoffen, dass sich das Ding nicht in seine Richtung weiter bewegt. Ihn einfach aus Angst angreifen, würde er nicht wagen, denke ich. Man muss halt das Viech in seinem Zimmer bedenken und gleichzeitig noch den armen Ain.

Ohne Scheiß. wenn du meinen Hund umbringst, Sternenblut, dann weine ich wie ein vierjähriges Mädchen ! :-X

Extrem spannend, wie ich mit den Charakteren mitfühle! Hammermäßig. Wirklich! ^^ Als ich heute morgen beim Frühstück den nächsten Beitrag zu Areo gelesen hab, fühlte ich mit ihm mit als wäre ich dort. Quasi so "Fuck, die bringen mich UM!" ^^ Beinahe hätte eine unserer Katzen meine momentane Paralysiertheit genutzt, um mir meine Müslimilch auszuschlecken. Beinahe.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #269 am: 10.09.2013, 18:12:16 »
Nehme das mal als  Kompliment an    :twisted:  :D

Den Wahrnehmungswurf hattest du ja geschafft, hast du das bewusst aus deinem Post rausgelassen? Soll ich es evtl. in den Antwortpost einbauen?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken