• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 115207 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #450 am: 07.11.2013, 07:42:25 »
ich warte mal trotz Antwort auf den Wurf, auf die anderen.

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #451 am: 07.11.2013, 19:29:02 »
@ Gelirion: Eben, genauso denke ich auch. Das mit der Zeichensprache wäre klasse. Vorerst wird sich der Areo wohl auf andere Möglichkeiten verlassen müssen. Aber hey, ich bin gespannt, wie er sich dann spielt! ;-) Ich kann mir dadurch auch sehr spannende Momente vorstellen in dem Setting, mal schauen, was Sternchen da so geplant hat!

@ Oracul : Kein Problem! :)


Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #452 am: 10.11.2013, 21:40:08 »
Ich bin wieder da. Werde sehen, dass ich heute Nacht noch beitrage. :)

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #453 am: 12.11.2013, 04:47:13 »
Ich muss zugeben, das das hier die erste Runde ist, in der mir das schreiben schwer fällt. Das liegt wohl daran, das ich es nicht gewöhnt bin ein Kind zu spielen. Auch wenn Omrah tapfer ist, ist er durch die Vergangenheit und sein Alter halt fast gelähmt vor Angst. 
Ich muss mal gucken wie sich das ganze entwickelt. Ich denke, sobald es konkretere Situationen gibt und es mal einen ruhigeren Moment gibt, wird sich das auch bessern.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #454 am: 12.11.2013, 06:46:56 »
Kann ich nachvollziehen. Als ich die Runde geplant hab, wusste ich ja auch nicht genau, was auf mich zukommt - das insbesondere Areo und du vor allem hinterher rennt, war so nicht gedacht. Im Moment hängt alles von euren weiteren Schritten ab, aber ich werd schauen, dass eure Flucht ein baldmöglichstes Ende hat. Im positiven Sinne natürlich  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #455 am: 12.11.2013, 16:58:05 »
Hallo! Wollte mich nur ganz kurz melden, mich hat leider ne üble Magengrippe erwischt. Hab die letzten drei Tage nicht das Bett verlassen, so Leid es mir tut! Sobald ich wieder posten kann, mich hinein gelesen hab und vor allem wieder auf dem Damm bin, melde ich mich wieder :(


Der Alex

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #456 am: 12.11.2013, 18:42:27 »
Arr, das ist jetzt dumm.

Für mich ... also als Spieler - überlese ich Informationen, welche für andere Chars sind. Das heißt momentan: Gelirion hat 1. nicht den "Tempelgarten Weg"gesehen - kennt also diese Option nicht und 2. nicht bemerkt, dass die Priester sich ungewöhnlich - wie Untote verhalten ... Hier wäre Areo jetzt wichtig gewesen.

Sei es drum ... Ich poste mal was aus seiner Sicht ...

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #457 am: 12.11.2013, 19:15:35 »
Das Problem hatte ich auch. Deswegen habe ich Rhamedes selbst einen Wurf machen lassen, da du darum gebeten hattest. Deswegen auch gleich der Verweis, sobald wir das Ergebnis kennen, dass jeder es kennt.

Brauchen wir noch Sternenbluts Zusage, dass eine 17 reicht. :)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #458 am: 12.11.2013, 19:19:24 »
Deine 17, Rhamedes, hast du ziemlich passend umschrieben: Du bemerkst was, bist dir aber nicht sicher.

Aber damit die Krankheit eines Spielers für euch nicht zum Problem wird, übernehme ich Areo kurz.

@Areo: Gute Besserung!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #459 am: 12.11.2013, 20:00:22 »
Deswegen auch gleich der Verweis, sobald wir das Ergebnis kennen, dass jeder es kennt.

Ich frage da mal ganz keck: Warum? Besonders warum in dieser Runde?

Meine Meinung:
Zu einigen Chars (bzw. in eingen Situationen) passt es, dass sie Informationen vor ihrer Mitspielern geheim halten bzw. dass sie die Info nicht allen mitteilen können oder wollen. Dies wiederrum hängt von den äußeren Umständen aber auch vom Vertrauen der Gruppe untereinander ab.
Von daher, weiß ein Char nichts was er nicht selbst bemerkt hat oder was ihm gesagt wurde.

Wenn ich da grundsätzlich was Falsch verstehe, gib bescheid.

Em, um mal ein Beispiel, jetzt nicht für einen Wurf, in diese Runde zu bringen:
Gelirion hält zurück, was der sterbende Mann gesagt hatte. Er würde es niemals zu Omrah sagen, weil er ein Kind ist, und einigen NSCs auch nicht. Wenn ich alles richtig mitgelesen habe, wissen nur Gelirion und Esulilde von der Aussage: Ein Biss wandelt dich zum Untoten. - Diese Info selbst ist aber schon wichtig für die Gruppe, nur beführchtet Gelirion Panik und sagt es nicht. 

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #460 am: 12.11.2013, 20:12:08 »
Du hast mich falsch verstanden.

Ich habe extra im Beitrag einen Verweis in meinem Beitrag geschrieben, dass wenn Rhamedes einen Weg sieht, er den gleich mitteilen wird. Darum ging es.

Er beschloss abzuwarten, und die Priester noch einen Augenblick zu beobachten und abzuwarten, was Gelirion vorschlug. Blickte sich selbst um, um Gelirions Bitte Folge zu leisten[1] und den möglichen Weg gegebenenfalls gleich mitzuteilen.
 1. Wahrnehmung 17

Ich habe keinerlei Hoffnung darauf, dass Spielerwissen = Charakterwissen ist. Ich würde mich sogar strikt dagegen wehren, wenn das so gehandhabt würde.
Schließlich ist Rhamedes selbst ein Charakter voller verheerender Geheimnisse. Er baut quasi auf ihnen auf. :)

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #461 am: 12.11.2013, 20:38:45 »
Oh ah ok ... Naja irgendwie hat das meinen wunden Punkt erwischt. Da wir einer Meinung sind ... Super!

Den Satz mit dem gleich mitteilen hatte ich ganz überlesen. Stimmt das änderts.

Jetzt verstehe ich auch die Frage ob die 17 reicht. Reicht sie für den Weg? Das ist hier der springende Punkt. Mit der 15, so wie  ich es jetzt sehe, hast du die Priester beschrieben.

Wenn dem so ist Sternenblut, dann ändert das den Plan ^^ Die Gasse ist ein besserer ausgangspunkt und ich würde meinen Post auch anpassen. ... grundsätzlich aber ähnliches versuchen nur je nach Gasse (Sackgasse zB) würde Gil noch den jungen Burschen gleich zu Anfang mit rüber nehmen.
« Letzte Änderung: 12.11.2013, 20:41:33 von Gelirion »

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #462 am: 13.11.2013, 10:29:33 »
Danke nochmals für Eure Geduld und dafür, dass du kurz für mich eingesprungen bist, Sternchen! (Ebenso danke für die gute Besserung!)

Ich hab jetzt mal ein wenig was geschrieben. Bin zwar noch nicht soo ganz auf dem Damm aber seis drum, wollte euch nicht länger warten lassen :)!

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #463 am: 13.11.2013, 13:08:35 »
Schön zu hören, dass es dir besser geht. - die Magengrippe scheint gerade umzugehen ... jedenfalls hatte das auch eine Kommilitonin von mir und ihre Familie.

Bin gespannt wie es weiter geht. Es steht ja noch nicht fest, ob wir wirklich im Tempel sicher sind.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #464 am: 13.11.2013, 22:25:42 »
Bei mir geht's auf der Arbeit gerade ziemlich zur Sache. Ich werd versuchen, dass sich das hier nicht allzu stark auswirkt, aber es kann passieren, das Antworten mal länger dauern oder kürzer werden.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken