• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114744 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #90 am: 16.07.2013, 21:40:53 »
Ein kurzer Zwischenstand: Wir haben drei Spieler fest dabei und Lune überlegt noch. Mindestens einen Spieler würde ich gerne noch dazu holen zum Start, also mit 4-5 Spielern starten.

Ihr könnt euch gerne schon Gedanken machen, ob ihr spezielle Wünsche für euer Start-Szenario habt, und ob ihr eure Persönliche Schwäche in dem Szenario bekommen wollt, oder der Charakter diese von vornherein hat.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #91 am: 16.07.2013, 21:41:42 »
Ach ja, und sollte sich jemand entscheiden, zu einer der Organisationen zu gehören, gibt's noch geheime Zusatzinfos ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #92 am: 16.07.2013, 22:38:39 »
Vielen Dank für den Hinweis!

Ich kenn Spenglers Werk. Ich werde die Tage darauf eingehen. Wie angedeutet leide ich diese Woche unter enormen Zeitmangel. :)

Belder

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #93 am: 16.07.2013, 23:38:18 »
Das fällt mir jetzt sehr schwer, aber nachdem mein Charakter jetzt soweit fertig ist, habe ich mir überlegt wie ich ihn in der Gruppe und vor allem im Szenario spielen werde und muss leider sagen nicht mit genug Begeisterung. Das hat aber weder etwas mit den Leuten noch dem Szenario zutun. Ich bin nur nicht sicher ob ich mich mit dem Elan in der Runde einbringen kann den sie verdient, speziell wen dann der soziale Teil startet wo man so richtig in die Welt eintauchen muss. Aus diesem Grund verlasse ich die runde, hoffentlich, bevor ich zu viel unnötige Arbeit verursache.  Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm, aber wenn einer der Spieler nicht richtig dabei ist, kann er schnell den anderen die Stimmung vermiesen und das möchte ich nicht.

 Ich wünsche euch noch viel Spass in dieser Runde und werde sicher mitlesen wenn es los geht.


PS:  @Flüstermann

Auch wenn es mich nichts mehr angeht, würde ich bei den Schwächen Phobie, dem Angriffsteil von Trauer und am besten auch bei allen anderen Schwächen, in echten Notsituationen einen Rettungswurf zulassen bei dem man mit einer natürlichen 20 die Schwäche für kurze zeit überwinden kann. Einfach weil man manchmal wenn es wirklich darauf ankommt über sich selbst hinaus wachsen kann. Ausserdem währe bei der Besessenheit vielleicht eine Maximaldauer sinnvoll, einfach um zu ausgedehnte Würfelorgien zu vermeiden und den Frust zu verhindern, wenn der eigene Charakter bei extremem Pech Stundenlang ferngesteuert herumläuft.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #94 am: 16.07.2013, 23:44:27 »
@Belder: Finde ich natürlich sehr schade, aber wenn du meinst, dass die Runde für dich nicht passt, ist das natürlich in Ordnung. Ist schließlich ein Spiel, und das sollte man nur spielen, wenn es einem auch wirklich Spaß macht :)

Deine Anmerkungen finde ich gut, denke nochmal drüber nach und schaue dann, wie ich das Ganze noch anpasse.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #95 am: 17.07.2013, 01:11:57 »
Die "Bildergalerie" der Gottheiten füllt sich allmählich :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #96 am: 17.07.2013, 22:41:41 »
Wenn ich jetzt nach den Bildern gehe, muss ich sagen, dass du es mir äußerst schwer machst. Bilder sagen - wie du schon sagtest - immer mehr als tausend Worte und ich besitze zumindest eine ganz basale Verständigkeit, was die Kunstgeschichte angeht (obgleich ich selbst ein furchtbarer Maler und Zeichner bin, interessiert mich vor allem Ideengeschichte :)). Und so erkenne ich die berühmte Allegorie der Liebe von Agnolo Bronzino sofort, wenn ich sie sehe und ich finde eines der berühmtesten Details dieses Werkes sehr schön gewählt und es gibt Aguas aus der Sicht natürlich eine völlig andere Perspektive. Als Allegorie des Wahnsinnes, der Eifersucht und im Gesamtbild des Pantheons könnte man sich vorstellen, dass dieses Pantheon auch in gewisser Hinsicht die Liebe (zu den Wesen) in all seinen Facetten darstellen könnte. Liebe als ambivalente Erfahrung.

Jetzt hast du Schuld, dass ich Rhamedes innerhalb der nächsten Tage während meiner eintönigen Arbeitsstunden in dreckigen Räumen nochmal überdenken werde und schauen werde, wie ich dieses an Rhamedes zumindest anhänge. :)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #97 am: 17.07.2013, 23:46:02 »
Das Lustige ist, dass ich das Bild selbst nicht bewusst erkannt habe und mich auch erst nach deinen Hinweisen wieder an Kunstunterricht in lange vergangenen Schulzeiten erinnert habe  :cheesy: Trotzdem drückt dieses Bild natürlich eine gewisse Vielschichtigkeit aus, die absolut beabsichtigt war. Leider kann ich an dieser Stelle noch nicht mehr verraten und auch deine Interpretationen weder bejahen noch verneinen, da ich noch nicht genau sagen kann, was davon ggf. noch Einfluss auf die Kampagne haben wird (in der einen oder anderen Form). Aber so, wie Religion immer auch Interpretationssache ist, kann Rhamedes ja durchaus seine ganz eigene Interpretation von Aguas haben, vielleicht sogar eine weit verbreitete - was erstmal völlig unabhängig davon ist, ob diese Interpretation zutrifft oder nicht...

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim Überdenken  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Lune

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #98 am: 18.07.2013, 12:09:34 »
Kurze Zwischenmeldung - rechnet mich erst mal mit ein, am WE werde ich mir konkretere Gedanken zum Char machen. In Bälde werde ich allerdings ausziehen und vorher noch einiges regeln müssen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #99 am: 19.07.2013, 13:43:28 »
Zwischenmeldung von mir. Aufgrund der jetzigen Lebensumstände und vielleicht ein klein wenig wegen Pathfinder, werde ich aus meinem vielleicht, wohl vorerst ein doch nicht dabei machen. Ich kann im Moment nicht viel garantieren und will erst einmal sehen, dass hier wieder alles besser wird und ich meine vorhandenen Runden noch schaffe. Falls die Runde bis dahin aber noch nicht gestartet ist oder ich wieder mehr Zeit und immer noch Lust habe, kann ich ja auch später einsteigen.
Inaktiver Account

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #100 am: 19.07.2013, 14:18:21 »
Ich werde frühestens Sonntag, wahrscheinlich aber eher im Laufe nächster Woche den Hintergrund beitragen.
Ich habe bei den vielen Zu- und Absagen ein bisschen den Überblick verloren und im Moment keine Zeit und Muße, dass zu rekonstruieren.
Wie viele Spieler sind wir jetzt noch? Es wäre furchtbar, wenn Sternenbluts Mühe vergebens wäre!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #101 am: 19.07.2013, 14:27:48 »
Ich hoffe ja auch, dass es jetzt nicht an meinem Ausstieg hängt, da es wirklich Schade um die Mühen wäre. Auch weil ich von Anfang an gesagt habe, dass ich noch nicht weiß, ob ich kann. Hätte zwar gerne unter anderen mit dir zusammen gespielt, aber es hilft ja auch keinem, wenn ich dann doch nicht genug Zeit habe.
Inaktiver Account

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #102 am: 19.07.2013, 15:05:32 »
Wie viele Spieler sind wir jetzt noch? Es wäre furchtbar, wenn Sternenbluts Mühe vergebens wäre!

Ich glaube wir sind damit die letzten Überlebenden.

Wäre aber wirklich schade, wenn die Runde nicht Zustande kommen würde, vielleicht kann man im Organisations-Thread nochmal eine Suche starten, jetzt da die ganzen Regeln und Konzepte so gut wie fertig sind.

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #103 am: 19.07.2013, 15:07:47 »
Ich hoffe ja auch, dass es jetzt nicht an meinem Ausstieg hängt, da es wirklich Schade um die Mühen wäre. Auch weil ich von Anfang an gesagt habe, dass ich noch nicht weiß, ob ich kann. Hätte zwar gerne unter anderen mit dir zusammen gespielt, aber es hilft ja auch keinem, wenn ich dann doch nicht genug Zeit habe.

Dass ist auch absolut in Ordnung, ehrlich und fair uns gegenüber und viel besser, als einfach auf Krampf zuzusagen und es dann nicht mittragen zu können. :)

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #104 am: 19.07.2013, 17:48:53 »
So, ich habe mir mal die Liste der Götter angesehen und schwanke nun zwischen 2 Charakteren:
- Klerikerin (Evangelistin) von Aguas (Gott der Finsternis)
- Hexenmeisterin (Dreamspun Bloodline), die Cervia verehrt (Göttin der Träume, der Weissagungen und des Schicksals). Könnte man es so handhaben, dass sie ähnlich stark wie eine Klerikerin an diese Göttin glaubt und vielleicht auch ein Heiliges Symbol von ihr trägt?

Falls es schon Leute Gibt, die auf oben genannte Charakterkonzepte bereits ein Auge geworfen haben, würde mir noch folgender Charakter Vorschweben:
Bardin (Court Bard)
Kämpfer (Tactitian)


  • Drucken