• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114773 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #165 am: 20.08.2013, 23:59:33 »
Eben! Es ist vielleicht nicht ganz leicht, aber das soll in der Runde ja auch so sein. Lustigerweise spiele ich dabei im Geiste tatsächlich mit einem jungen Druiden, welcher aus persönlichen Gründen in die Stadt reist und dort in die Katastrophe stolpert. Neutral gut, auf jeden Fall. Ich will versuchen, Kings Ansatz zu folgen. Durch die Behinderung nimmt der Charakter die Welt völlig anders war und da, so hoffe ich, kann ich Sympathie in der Gruppe wecken. Sie müssen freilich einen Grund haben, so einen "klotz" am Bein mit zu nehmen, doch vielleicht gibt ihm seine Intuition und die übrigen, wesentlich besser ausgeprägten Sinne dadurch einen nüchterneren und "praktischeren" Blick auf die Gefahr. Ein weiterer Stolperstein hierbei wäre halt die Zauberei. Da müsste man klären, wie sich das verbale Komponenten System auf einen taubstummen überträgt. Hat er von Haus aus gelernt, darauf zu verzichten, oder gar seine eigene Sprache, Kauderwelsch, erfunden.. Oder ist das nicht möglich. Dann wäre das Talent lautlos Zaubern ein Muss, was mich in den ersten paar Stufen dabei allerdings extrem einschränken würde. Hätte ich auch kein Problem damit in dem Sinne. Als Dc Comicfantast sage ich dazu nur, Batman ist auch der Anführer der Justice League und hat keine "besonderen Fähigkeiten"!:)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #166 am: 21.08.2013, 09:43:28 »
.... Dann wäre das Talent lautlos Zaubern ein Muss, was mich in den ersten paar Stufen dabei allerdings extrem einschränken würde. Hätte ich auch kein Problem damit in dem Sinne. ...

Warum einschränken, die Runde ist eh nicht auf stark kämpfen ausgelegt. Ich glaub irgendwann kam mal: "Nehmt das was ihr für den Char richtig haltet und nicht das was aus Power sicht logisch ist" von daher ^^

PS: Char soweit fertig. Am Hintergrund fehlt noch Teil 2, einige Merkmale müssen noch festgehalten werden und Layoutsachen stimmen noch nicht
« Letzte Änderung: 21.08.2013, 10:12:42 von Gelirion »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #167 am: 23.08.2013, 11:15:10 »
Ich würde euch bitten, dass ihr bis Montag Abend die Chars soweit fertig habt. Dann finalisiere ich noch die Story für Episode 1, angepasst an die Charaktere, und dann geht es auch bald los :-)

Übrigens: Natürlich kann man mehr als eine Schwäche nehmen. Aber damit schwächt man seinen SC ganz bewusst, ohne einen Ausgleich. Meine Empfehlung wäre deshalb eher  eine Schwäche zu nehmen, und den Rest rollenspielerisch zu handhaben, und nicht durch echte regeltechnische Nachteile.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #168 am: 23.08.2013, 11:44:33 »
Ai Ai

Werd mich das WE hinsetzen und die Story zuende schreiben.

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #169 am: 23.08.2013, 12:34:13 »
Ich werde das bis Montag vielleicht nicht schaffen. Ich habe jetzt Ende der Woche viel zu tun, dazu kommt, dass die heiße Phase des Wahlkampfes begonnen hat und ich dementsprechend auch an den Wochenenden mehr zu tun habe. Ich kann also nicht versprechen, dass ich Rhamedes bis Montag Abend komplett fertig habe.

Einen Teil seines Hintergrundes habe ich ja schon offenbart. Ich werde mich bemühen, dass fertig zu bekommen, kann es aber leider nicht fest zusagen. :)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #170 am: 23.08.2013, 15:44:15 »
Geht in Ordnung. Wichtig wäre, dass bis dahin alles steht, was ich brauche, um euren Einstieg zu planen. Also der letzte Teil des Hintergrunds, die Persönliche Schwäche (plus Entscheidung, ob von vornherein vorhanden oder im ersten Teil ausgespielt) und sowas.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #171 am: 23.08.2013, 21:35:24 »
Hm, ich gebe mir größte Mühe, allerdings weiss ich nicht, ob ich an diesem Wochenende fertig werde. Ich versuche zumindest den Hintergrund zu schreiben!
Bin Samstagsarbeiter, leider ^^.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #172 am: 23.08.2013, 21:57:20 »
Wenn es Dienstag wird, ist auch noch ok, aber dann brauche ich die Infos spätestens, um alles vorzubereiten.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #173 am: 24.08.2013, 00:09:09 »
So, bin gerade dabei meine Sachen einzutragen. ich habe mir über Point-buy 20 folgende Werte gekauft:
St 7 (PB -4)
Ge 10 (PB 0)
Ko 10 (PB 0)
In 12 (PB 2)
We 18 (PB 17)
Ch 14 (PB 5)

Ich habe jetzt noch nicht meinen Menschen-Bonus eingerechnet (Würde nochmal auf IN gehen). Gelten Rassenboni normal? Muss ich danach Nochmal meine PB-Werte anpassen, damit ich auf 20 Bleibe?

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #174 am: 24.08.2013, 10:55:47 »
Eine Aguas-Geweihte .. ich seh da schon nette Sittuationen auf sie und meinen Paladin zukommen XD

Gibt es eigendlich Lebenszeichen von Belder???
« Letzte Änderung: 24.08.2013, 10:57:28 von Gelirion »

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #175 am: 24.08.2013, 11:54:11 »
Der ist nicht mehr dabei.

Das fällt mir jetzt sehr schwer, aber nachdem mein Charakter jetzt soweit fertig ist, habe ich mir überlegt wie ich ihn in der Gruppe und vor allem im Szenario spielen werde und muss leider sagen nicht mit genug Begeisterung. Das hat aber weder etwas mit den Leuten noch dem Szenario zutun. Ich bin nur nicht sicher ob ich mich mit dem Elan in der Runde einbringen kann den sie verdient, speziell wen dann der soziale Teil startet wo man so richtig in die Welt eintauchen muss. Aus diesem Grund verlasse ich die runde, hoffentlich, bevor ich zu viel unnötige Arbeit verursache.  Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm, aber wenn einer der Spieler nicht richtig dabei ist, kann er schnell den anderen die Stimmung vermiesen und das möchte ich nicht.

 Ich wünsche euch noch viel Spass in dieser Runde und werde sicher mitlesen wenn es los geht.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #176 am: 24.08.2013, 12:27:03 »
o.O oh man das ist an mir vorbei gegangen. Schade, hatte mich auf den Halbelfenbruder gefreut. ... dann bin ich ja dran mit Platzhalter setzen

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #177 am: 24.08.2013, 21:36:39 »
Wie ich eben schon sagte, ich versuche mein Bestes, mit dem Charakter am Wochenende fertig zu werden. Doch zweifel ich stark daran, ich hab ja noch nicht mal angefangen!^^ Bin ja auch erst seit der Woche quasi im Bilde. Fest steht für mich, ich spiele einen taubstummen Halbelfen Druiden. Grob als Hintergrund habe ich mir folgendes überlegt. Als Sohn eines reichen Kaufmanns und einer seiner Bediensteten, wurde er mit seiner Mutter vom Hofe verstoßen, denn der Kaufmann wollte sich zu dem Bastard nicht bekennen. Gleichsam wusste die Elfe nicht, wo sie hin sollte. So schleppte sie sich mit dem Kind im Arm völlig erschöpft durch das Umland, bis sie am Rande eines großen Waldes zusammenbrach. Dort so hoffte sie, würde sie ihre Vorfahren finden, ein wanderndes Naturvolk. Tatsächlich fanden einige ihres Volkes sie dort liegen, mit dem Kind im Arm. Doch die Hilfe kam für sie zuspät. Alles was sie tun konnten war, das halbtote Kind auf zu nehmen und ihren Leichnam zu begraben. So wuchs der Junge im Schutze des Waldes auf und wurde quasi zum Druiden. Als er ein angestammtes Alter erreichte, und durch die Tatsache bestärkt, dass er kein Vollblut war, offenbarte ihm einer seiner Zieheltern die Wahrheit über seine Herkunft. So konnte die Natur und die Liebe zu seinem Stamm ihn nicht länger halten, er packte das Wenige, was er besaß zusammen und zog eben aus um Antworten zu finden. Er will vielleicht nicht unbedingt Rache üben, mehr will er einfach Antworten, seinem Vater gegenüber stehen und erfahren, wieso seine Mutter sterben musste. Was alles etwas schwierig wird, denn ihm fehlt sein Gehör und gleichsam die Möglichkeit, zu sprechen. Vielleicht will er auch darauf Antworten haben. Er selbst weiss nicht ob er so geboren wurde oder ob anderes daran Schuld war. Es mag sogar sein, dass auch jene Frage ihn nach Aradan treibt, denn selbst in einer Welt, in der ewige Stille herrscht, arbeitet sein Kopf und seine Gedanken. Manchmal scheint es ihm, als würde er den Wind hören, wie er zwischen den Bäumen die Blätter bewegt. Vielleicht bildet er sich das nur ein, oder es ist eben eine Erinnerung, weil er als kleines Kind tatsächlich eben jenes Geräusch einst vernahm. Alles genug Gründe, um als Stadtfremder nach Aradan zu gelangen.

Ist das Okay so, von der Idee her ? Oder zu theatralisch? Was die lebensweise der Druiden betrifft, hast du schon Überlegungen diesbezüglich angestrebt oder lässt du mir da erstmal freie Hand und korrigierst mich im Nachhinein ?


Wie gesagt, ich gebe mein Bestes. Leider arbeite ich am Wochenende eben auch. Wenn ich den Zeitplan nicht einhalten kann und euch damit aufhalte, tut es mir sehr Leid, dann verstehe ich natürlich, wenn ihr nicht auf mich warten könnt. So oder so, freue ich mich darauf, wenns losgeht!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #178 am: 25.08.2013, 17:24:21 »
Eine Frage hab ich an euch Regelkenner.

Wie läuft das denn in meinem besonderen Fall. Mittlerweile ist es ja entschieden, Areo wird nicht sprechen können. Also muss er auf das Talent "Lautlos Zaubern" zurück greifen, was jeden Zauber um einen Grad erhöht beim lautlosen wirken. Aktuell habe ich auf Stufe 1 als Druide 3 Grad 0 Zauber und einen Grad 1 Zauber zur Verfügung. Hinzu kommt, dass Areo mit 16 Weisheit gesegnet ist, also kommen noch 1 Zauber/Grad 1, 1 Zauber/Grad 2 und 1 Zauber/Grad 3 hinzu. Heisst das jetzt, dass Areo auf Stufe 1 zwei Zauber des Grades 0 wirken kann und einen Zauber des Grades 1? Oder werden die Boni durch die Hohe Weisheit erst aktiviert, wenn er theoretisch mit Stimme einen Grad 2 Zauber sprechen könnte?

Hoffentlich habe ich euch nicht zusehr verwirrt ^^.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #179 am: 25.08.2013, 19:22:57 »
Die Boni werden freigeschaltet sobald du Zauber der jeweiligen Stufe nutzen kannst - also normal ohne die Behinderung. Heißt: Grad 0 - 3 Zauber; Grad1 - 2 Zauber. Defakto heißt das, da Areo nicht sprechen kann, dass er jetzt im Moment 2 Zauber von Grad 0 wirken kann wenn er diese als Grad 1 laufen lässt.

Jedenfalls sagt das mein Regelwissen ...
« Letzte Änderung: 25.08.2013, 19:26:53 von Gelirion »

  • Drucken