• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 115048 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #180 am: 25.08.2013, 20:10:12 »
Ich sehe es auch so, dass die Grade immer normal freigeschaltet werden, also ohne die Modifizierung durch "Stummes zaubern".
Die Modifizierung erfolgt immer anhand der Grade, die man gerade zur verfügung hat. Somit belegen deine 3 Grad 0- Zauber Plätze des ersten Grades, deine Grad 1-Zauber belegen Plätze des Zweiten Grades.
Da du auf der ersten Stufe allerdings nur Zauber des nullten und ersten Grades wirken kannst, kannst du keine zauber wirken, die "offiziell" den ersten Grad haben. (Da, wie schon erläutert, deine Grad 0-Zauber zu Grad 1-Zaubern werden und deine Grad 1-Zauber zu Grad 2-Zaubern)

Zudem wären dir auf den sehr hohen Stufen (allerdings ist das Zukunftsmusik) Zauber des neunten Grades verwehrt bleiben, da diese durch "Lautloser Zauber" auf Grad 10 Modifiziert werden (und offiziell gibt es keinen zehnten grad, außer man spielt über Stufe 20 hinaus ,ab dann gibt auch Zauberplätze für den zehnten Zaubergrad  :P ).

So, jetzt kommt erstmal mein Hintergrund XD

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #181 am: 25.08.2013, 21:10:41 »
Eine Aguas-Geweihte .. ich seh da schon nette Sittuationen auf sie und meinen Paladin zukommen XD

Mein persönliches Feindbild ist die Lichtgöttin Elendra, nicht Cervia ^^

Edit: wtf, ich habe eine 1 beim Trefferwürfel?!

Wenn 1 Trefferpunkt um 10% reduziert wird und diese Reduzierung aufgerundet wird starte ich mit:

1:10 = 0,1

0,1 wird aufgerundet zu 1

1TP - 1 = 0 TP

Da kommt ein echt spielbarer Charakter raus...  :evil:

Kann ich nicht wenigstens mit einem TP starten? sonst bin ich ja permanent ohnmächtig und wenn ich irgendeine Standart- oder bewegungsaktion mache, während ich ohnmächtig bin, liege ich ja (laut Regeln), wenn ich meine Aktion durchgeführt habe, im sterben und müsste dann vermutlich eine ganze Menge an Überlebenspunkten Rausballern (die ich sicherlich nicht haben werde).
« Letzte Änderung: 25.08.2013, 22:01:51 von Esulilde Ziberadi »

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #182 am: 25.08.2013, 23:39:43 »
*Hust* 1 ist übel. Ich denke aber du hast genau die Ausnahme von der Regel gewürfelt.

-----

Gut zu wissen das Elendra eher dein Feindbild ist aber an der Aussage ändert das nicht ^^ Was wirklich kommt müssen wir eh sehen.  

----

Char zu 99% fertig. Hintergrund steht - muss zwar noch mal gelesen werden aber Inhalt bleibt. Wenn ich was ändern soll sag bescheid. Zum Starten der Kampanie für dich der letzte Abschnitt wichtig Sternenblut, ansonsten ist alles gesetzt und wenigstens grob festgehalten. Hoffe mich nicht verrechnet zu haben.
« Letzte Änderung: 26.08.2013, 00:46:35 von Gelirion »

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #183 am: 26.08.2013, 09:27:42 »
Hmm, ich glaube, dass es auch darauf Ankommt, wie man diese 10% Reduzierung rechnet...

Nimmt man immer ein zehntel des Aktuellen werts, kommt die im oberen Post genannte Lösung.
Multipliziert man dagegen mit 0,9 (was ebenfalls eine Reduzierung um 10% darstellt) kommt man bei einem TP auf folgendes Ergebnis:

1x0,9=0,9 aufgerundet zu 1 TP
damit würde ich also mit einem TP starten.

Würde allerdings abgerundet werden, Stünde ich wieder bei 0 TP...
« Letzte Änderung: 26.08.2013, 11:24:57 von Oracul »

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #184 am: 26.08.2013, 10:19:17 »
Thema Tiergefährte.

Inwieweit kann ich ihm bereits gelernte Tricks am Anfang eintragen? "Bonustricks" hat der Kleine ja 1, bedeutet das, dass er von Start an auf Stufe 1 nur einen einzigen Trick beherrscht? Irgendwie blicke ich da grade nicht so durch ^^. Wenn er rein theoretisch schon länger mit meinem Charakter lebt, würde er doch mehr können als nur den einen, oder? Startet gar ein Gefährte mit einem Trick von Haus aus? Entschuldigt meine Fragerei, ich hatte wie schon erwähnt noch nie das Vergnügen, einen Druiden zu spielen und schon gar nicht mit einem Tiergefährten.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #185 am: 26.08.2013, 10:23:33 »
Bei Tiergefährten kenne ich mich nicht aus aber ich vermute stark mit Tricks sind Kampftricks gemeint - da musst du wohl mit den Regeln leben also einen. - Der Hund wächst ja auch nur mit dir. Steigst du eine Stufe auf, steigt er eine auf.

Wenn er schon länger bei dir ist, wird er sicherlich Tricks können wie: Sitz, Platz, Gib laut usw. DIe sind aber eher regeltechnisch nicht wichtig.

Ansonsten, es muß ja kein alter Hund sein. Es kann das Abschiedgeschenk der Waldelfen sein. Ein Welpe für einen Welpen. ;)

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #186 am: 26.08.2013, 10:26:59 »
Ok, hab ihm nun einen Trick beigebracht und halt den Bonustrick. Denke mir auch, dass das so gemeint ist. Danke auf jeden Fall :)!

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #187 am: 26.08.2013, 10:41:28 »
Somit ist mein Charakter von den Regeln her komplett fertig. Wahnsinn, dass ich das doch noch geschafft habe!^^

Hintergrund fehlt natürlich komplett noch, ich setz mich dran sobald ich wieder dazu komme. Ach ja und ein Bildchen werde ich noch kritzeln.

Ich freue mich riesig, wenn es endlich losgeht! Und die Idee mit dem Geschenk des Welpen ist gar nicht mal so zwider... Ich werd mir dazu was einfallen lassen!!^^

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #188 am: 27.08.2013, 00:25:29 »
Habe hier kein WLAN, was Lesen und Posten recht anstrengend macht, trotzdem ein paar Anmerkungen.

Bitte schaut alle nochmal über die Attributswerte, der Höchstwert sollte bei der Charaktererschaffung ja bei 18 liegen.

Omrah, dein Hintergrund geht ja schon in die Zeit bis nach der Zombie-Invasion. Das ist ok, wenn du da schon vorgreifen willst, aber die Invasion selbst findet in einer einzigen Nacht statt, die wir in Episode 1 durchspielen. Ich hatte den Eindruck, dass dein Hintergrund da etwas anders aufgebaut ist - oder ich hab was falsch verstanden.

Ansonsten kann ich nur sagen: Von dem, was ich bislang gelesen habe, bin ich begeistert, macht echt Spaß, eure Hintergründe etc. zu lesen. Ich freue mich schon tierisch auf unsere Kampagne :-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #189 am: 27.08.2013, 00:36:07 »
Das Problem ist halt, das Omrah erst 11 ist und noch nichts wirklich interessantes passiert ist, was man unbedingt in dem Hintergrund erwähnen müsste/könnte. Ich könnte natürlich sein bisheriges Leben beschreiben wenn du das möchtest aber ich habe mal versucht einen anderen Ansatz zu finden und den Hintergrund aus einer Sicht zu schreiben, als würde er auf die Ereignisse der Nacht zurückblicken.

Wenn du möchtest, kann ich den Hintergrund aber umschreiben.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #190 am: 27.08.2013, 00:39:52 »
Mir ist nur wichtig, dass es nachher keine Inkonsistenz mit der In-Game-Handlung gibt.

Ich hätte da aber eine recht einfache Idee: Omrah hat all das in einer Stadt ein Stück von Aradan entfernt erlebt, und erst, als die Stadt dann endgültig überrannt wurde, ist er weiter nach Aradan geflohen.

Was hältst du davon?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #191 am: 27.08.2013, 00:43:52 »
Das finde ich gut. Wenn du mir noch Zeit gibst, würde ich mich morgen oder übermorgen an die Überarbeitung des Hintergrundes machen. :wink:

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #192 am: 27.08.2013, 00:45:55 »
@Areo: Für deine Behinderung (taubstumm) nutzen wir diese Regel - macht aus meiner Sicht bei eingeschränktem Hörvermögen durchaus auch Sinn:
Zitat
handelt es sich um einen Arm, verliert der Charakter einen Punkt seines Combat Maneuver Defense (CMD)-Wertes.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #193 am: 27.08.2013, 00:47:19 »
Das finde ich gut. Wenn du mir noch Zeit gibst, würde ich mich morgen oder übermorgen an die Überarbeitung des Hintergrundes machen. :wink:

Alles klar, dann weiß ich aber schon mal grob, wie ich den SC einbringen kann :-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #194 am: 27.08.2013, 01:02:04 »
Hmm, ich glaube, dass es auch darauf Ankommt, wie man diese 10% Reduzierung rechnet...

Nimmt man immer ein zehntel des Aktuellen werts, kommt die im oberen Post genannte Lösung.
Multipliziert man dagegen mit 0,9 (was ebenfalls eine Reduzierung um 10% darstellt) kommt man bei einem TP auf folgendes Ergebnis:

1x0,9=0,9 aufgerundet zu 1 TP
damit würde ich also mit einem TP starten.

Würde allerdings abgerundet werden, Stünde ich wieder bei 0 TP...

Um hier für Klarheit zu sorgen: Jeder Char hat natürlich mindestens einen Trefferpunkt, das ist tatsächlich die Ausnahme von der Regel. Füge ich noch mit ein.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken