• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 115002 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #195 am: 27.08.2013, 01:09:23 »
Ich habe jetzt noch nicht meinen Menschen-Bonus eingerechnet (Würde nochmal auf IN gehen). Gelten Rassenboni normal? Muss ich danach Nochmal meine PB-Werte anpassen, damit ich auf 20 Bleibe?

Die Rassenboni kommen nach Point Buy. Aber auch dabei sollte kein Wert über 18 hinausgehen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #196 am: 27.08.2013, 15:34:48 »
Heute Nacht werde ich mich ransetzen können. :)

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #197 am: 27.08.2013, 18:32:37 »
Wuzaah! Ich habs tatsächlich geschafft! Hintergrund ist online und zur Überprüfung bereit! Ich hoffe das ist alles so in Ordnung und nicht zu theatralisch!

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #198 am: 28.08.2013, 00:49:08 »
Ich komme wohl doch erst morgen dazu den Hintergrund zu überarbeiten aber es wird sich ja nicht so viel daran ändern, ich denke bis dahin kannst du meinen normalen Hintergrund nutzen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #199 am: 28.08.2013, 00:52:41 »
Wuzaah! Ich habs tatsächlich geschafft! Hintergrund ist online und zur Überprüfung bereit! Ich hoffe das ist alles so in Ordnung und nicht zu theatralisch!

Ich find's gelungen, und ein wenig Dramatik ist immer erlaubt  :cheesy:

Habe auch schon die Prolog-Geschichten für Omrah, Gelirion und Areo einigermaßen durchgeplant.

@Esulilde: Ist dein Hintergrund schon vollständig, oder erweiterst du ihn noch entsprechend des eigentlich vorgegebenen Formats? Wo ist dein Charakter gerade, oder soll ich deinen SC einfach irgendwo in der Stadt platzieren?

@Rhamedes: Was ich definitiv noch bräuchte, wäre dein derzeitiger Aufenthaltsort und ggf. aktuelle Vorhaben oder ähnliches in der Stadt... besser natürlich den vollständigen Hintergrund ;)

@Areo: Ich würde dich jetzt einfach mal in eine Gaststätte packen, ist das in Ordnung für dich?

@Omrah: Du bekommst gleich noch eine PM von mir.

« Letzte Änderung: 28.08.2013, 00:53:14 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #200 am: 28.08.2013, 01:08:35 »
Hatte lange, politisch engagierte Tage. Bin heute zu müde. Setze mich morgen aber ran.

Ich wäre wahrscheinlich auch in einer Gaststätte am Besten aufgehoben im Moment. :)

Edit: Das Vorhaben ist weitestgehend festgelegt, siehe angerissener Hintergrund. Also Informationen und sich von seinen verstorbenen Eltern verabschieden. Also eher was Emotionales und dann Wissensdurst. :)
« Letzte Änderung: 28.08.2013, 01:13:23 von Rhamedes »

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #201 am: 28.08.2013, 07:40:51 »
Esulilde kam nach einer Reise in ihrem amt als Predigerin aus Liur zurück, in welchem sie in dem Teil, der sich von Aradan abgewandt hatte, versucht hatte, neue Anhänger für Aguas zu werben.
Zum Zeitpunkt der Apokalypse jedoch war sie in Aradan, wo sie ihrem normalen Leben nachging und auf den Aufruf zu ihrer nächsten Reise gewartet hatte.

hintergrund versuche ich noch ein wenig auszuarbeiten, aber im großen und ganzen stehen schon die Eckdaten.

Edit:
Was ist eigentlich Aguas' bevorzugte Waffe? Ich bräuchte das noch für den hintergrund.
« Letzte Änderung: 28.08.2013, 07:56:41 von Esulilde Ziberadi »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #202 am: 28.08.2013, 09:31:15 »
Darfst du gerne frei wählen!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #203 am: 28.08.2013, 10:42:33 »
Okay, dann würde ich den Morgenstern nehmen, da er (im Gegensatz zu einer Stachelkette) einhändig zu führen ist und (im Vergleich zum Streitkolben) auch noch schön "böse" Stacheln hat.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #204 am: 28.08.2013, 12:07:05 »
Sternenblut, wenn ich darf, fasse ich mal alles zusammen wegen dem Ceriva-Glauen/Kirche in Othun und dem Land selbst - spielt zwar im Nachhinein keine Rolle aber für so: Wo kommst du her? oder gewisse abneigungen und Vorlieben für Strukturen beim Char wäre es schon wichtig -  halt Überblicksmäßig

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #205 am: 28.08.2013, 12:13:33 »
Von der Schwäche her wird entweder Schmerzpunkt oder Besessenheit passen. Ich denke, auch wenn es fast ein bisschen stereotypisch ist, passt die Besessenheit zum geplanten Konzept am besten.

Dementsprechend werde ich die Geister der Vergangenheit wählen und die Besessenheit eintragen. Ich habe gleich noch ein paar Wahlkampfthemen auf dem Zettel, und dann setze ich mich gegen 16 Uhr an den Hintergrund und schau mir in aller Ruhe meinen Char und die meiner Mitspieler nochmal an. :)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #206 am: 28.08.2013, 13:42:13 »
Sternenblut, wenn ich darf, fasse ich mal alles zusammen wegen dem Ceriva-Glauen/Kirche in Othun und dem Land selbst - spielt zwar im Nachhinein keine Rolle aber für so: Wo kommst du her? oder gewisse abneigungen und Vorlieben für Strukturen beim Char wäre es schon wichtig -  halt Überblicksmäßig

Aber gerne doch :-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #207 am: 28.08.2013, 13:45:32 »
@Rhamedes: Da bin ich sehr gespannt. Habe schon einige schöne Ideen für deinen Char :-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #208 am: 28.08.2013, 20:33:34 »
@Rhamedes: Da bin ich sehr gespannt. Habe schon einige schöne Ideen für deinen Char :-)

Das freut mich. :) Hat alles etwas länger gedauert, aber ich sitze gerade am Hintergrund. Ich schreibe zuerst den letzten Teil, also was er aktuell dort macht, und gebe ein bisschen Einblick in das Denken des Charakters und beschreibe die Hintergrundinfos on the run. Ich arbeite mich also von hinten nach vorne durch.

Ich bezweifele, dass ich so lange und beeindruckende Hintergrundgeschichten, wie meine Mitspieler hinbekomme (Lob hierfür  :cookie:), trotz des höheren Lebensalters. Aber ein ganz unbeschriebenes Blatt soll Rhamedes ja auch nicht sein.

Wegen der Attribute bis maximal 18:
Soll ich sie bei mir noch umverteilen wegen der Altersmali? Ich hatte anhand der Beschreibung gemutmaßt, dass die Punkteverteilung nicht gegen 18 gehen darf. Ich hatte mir eine 16 verteilt, +2 Cha Mensch, +2 Alter. Kann das aber gerne noch weiter in die Breite verschieben.
« Letzte Änderung: 28.08.2013, 20:41:18 von Rhamedes »

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #209 am: 28.08.2013, 22:31:20 »
Ich habe den wichtigsten Teil des Hintergrundes eingetütet, in dem wichtige Eckdaten stehen und vor allem die Motivationen von Rhamedes beschrieben stehen. :)

  • Drucken