• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114817 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #210 am: 28.08.2013, 22:39:12 »
Wunderbar, dann kann ich die letzten Details ausfeilen :-)

Attributsmaximum 18 gilt übrigens generell für die Charaktererschaffung, egal, woher die Boni kommen. Es geht einfach darum, dass 18 bereits ein extrem hoher Wert ist, alles darüber schon fast in Richtung "übermenschlich" geht und es ja gerade keine Runde sein sollte, die nur aus "Superhelden" besteht (etwas überspitzt ausgedrückt).
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #211 am: 28.08.2013, 22:44:38 »
Dann werde ich meine Attribute noch ändern. Auch wenn streng genommen alle Werte über 10 übermenschlich sind. Weil 10 (und meinetwegen die 11) der Menschenwert ist. Deswegen werden Wesen ja im Vergleich durch Durchschnittsmenschen gerechnet, und das ist die Idee hinter den Attributsmodifikatoren. Wesen werden immer im Vergleich zum Menschen gelesen, weil der das einzig nachvollziehbare Vergleichsmedium ist für einen Menschen. :)

Aber wenn du Sorge hast, dass eine wahrlicher Superheld bei einem 70-jährigen, alten Mann entsteht, werde ich seine Attribute gerne noch senken. Da soll gleiches Recht für alle gelten. Solltest aber ggf. noch den Regelteil dahingehend anpassen.

Zitat
Auch hier gilt: Der Charakter kann sich vorab entscheiden, dass er den Maximalwert mittels eines d10-Wurfes, wie oben beschrieben, verändern will. Sofern er mehr als 20 Point Buy-Punkte erhält, darf er diese jedoch nur dann in sein Hauptattribut investieren, wenn er damit keinen Attributswert über 18 erzielt.

Dieser Satz lässt den Schluss durch äußere Boni nicht unbedingt zu. :) - Ich weiß, dass du anderer Stelle das Grundsätzliche steht. Dennoch wäre da eine Präzisierung hilfreich. :)

Ich werde dann gleich meinen gesamten Charakter noch etwas umbauen. Da werden ja einige Punkte freiwerden.  Ich hoffe, dass ich das innerhalb der nächsten Stunde zusammenhabe und dann meinen Status basteln kann. :)
« Letzte Änderung: 28.08.2013, 22:46:49 von Rhamedes »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #212 am: 28.08.2013, 23:18:42 »
Okay, war etwas unpräzise - werde ich noch anpassen. Aber jetzt kommt erstmal der Start für diese Runde, und dann sind noch meine anderen Runden dran ;) Ein gewisser Samuel muss auch noch auf seine Zukunft vorbereitet werden ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #213 am: 28.08.2013, 23:30:26 »
Ich bin mit der Überarbeitung meines Hintergrundes auch fertig. Ist jetzt auch noch etwas länger geworden und habe die Infos aus der PM direkt verarbeitet. Diesmal habe ich auch nicht vorgegriffen und die kommenden Zombies nicht erwähnt. Hoffe der Hintergrund ist damit jetzt in Ordnung. :D

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #214 am: 28.08.2013, 23:59:54 »
Okay, war etwas unpräzise - werde ich noch anpassen. Aber jetzt kommt erstmal der Start für diese Runde, und dann sind noch meine anderen Runden dran ;) Ein gewisser Samuel muss auch noch auf seine Zukunft vorbereitet werden ;-)

Ich bin sehr gespannt. Auf den Start und auch auf Samuels Werk. :)

Ich habe meinen Status auch aktualisiert, Charakterbogen ist überarbeitet. Die anderen Lebensstationen reiche ich die nächsten Tage nach, aber in deutlich kürzerer Form und er übersichtshaft. Der Kernteil steht dann.

Und gleich gönne ich mir, die Charaktere meiner Mitspieler zu bewundern. :)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #215 am: 29.08.2013, 00:03:34 »
Ich bin mit dem Einstieg fast fertig, Beiträge kommen innerhalb der nächsten halben Stunde, wahrscheinlich sogar innerhalb der nächsten paar Minuten.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #216 am: 29.08.2013, 00:18:14 »
Und damit sage ich: Willkommen in der Apokalypse  :twisted: :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #217 am: 29.08.2013, 12:49:28 »
Uh ... dann mal los ....

Kann es sein, dass es noch gesperrt ist. Ich sehe den Antwortenbutton nicht???

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #218 am: 29.08.2013, 13:14:41 »
Ups... sorry, hast recht. Ist jetzt entsperrt.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #219 am: 29.08.2013, 13:20:04 »
na dann ^^

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #220 am: 29.08.2013, 13:23:04 »
Ich habe soeben eine Karte des Kontinents online gestellt:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7786.msg855651.html#msg855651

@Areo: Wenn du in deinem Hintergrund aus den "nördlichen Wäldern" die "westlichen Wälder" machen würdest, würde es zu Itaki passen, was ich auch als "Land der Elfen" angedacht hatte. :-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #221 am: 29.08.2013, 13:48:16 »
Bin bei Othun dranne. Werde das bis jetzt geschriebene noch anpassen und dann am WE hochstellen. Ich denke bis dahin werd ich die kleinen Fehler auch noch rausnehmen und dann steht mein Zähler auf V1.0 - Die Hintergrundgeschichte habe ich schon mal angepasst und beim überarbeiten werd ich noch etwas mehr auf die familiere Beziehung eingehen. ... hab ich ja ausgelassen aber richtig. die drei letzten Kinder haben eine sehr enge.

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #222 am: 29.08.2013, 21:20:01 »
Natürlich ändere ich die Richtung der Elfenwälder!

Ich pinsel eben  Areos Aussehen fertig, dann gehts direkt weiter mit dem nächsten Post. ;)

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #223 am: 29.08.2013, 21:52:54 »
So, das ist hiermit passiert. Ich hoffe es geht in Ordnung, dass er Klar elfische Züge aufweist, ohne die spitzen Ohren(Ist ja kein Muss als Halbelf).

Ist im übrigen Tusche auf Sketchpapier. Das volle Bild sieht so aus :



Füge ich in meinen Heldenbeitrag noch ein! :)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #224 am: 29.08.2013, 21:55:33 »
Cool, ein echt originales SC-Bild... das gefällt mir :)

Und ein echt gefährlicher Wuff   :werewolf: :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken