• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114815 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #285 am: 13.09.2013, 07:43:47 »
Die Kleinschrittigkeit ist normalerweise nicht mein Spiel, aber ist natürlich auch gerade für diese Art des Spiels ein passendes Instrument. Ich werde sehen, dass ich damit weiter warm werde. :)

Ingesamt gefällt es mir bisher. :)

Das freut mich :)

Die Kleinschrittigkeit ist natürlich auch der momentanen Situation geschuldet. Ein Stilmittel sozusagen, dass die Hektik und die Stress-Situation, in der sich die Charaktere befinden, darstellt, und auch, dass sich jede Sekunde etwas ändern kann, das alles verändert.

Das wird nicht dauerhaft so bleiben, obwohl es im Spiel bestimmt immer wieder solche Phasen geben wird. Aber auch eure Charaktere werden mal zur Ruhe kommen können, und auch so handeln können, dass es nicht nur die nächsten zehn Sekunden betrifft, sondern längere Zeiträume.

Im Moment seid ihr gewissermaßen in einer Situation, die man eigentlich auch mit Würfelorgien und in Kampfrunden ausspielen könnte - nur, dass wir uns eben für's Storytelling entschieden haben ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #286 am: 13.09.2013, 14:43:47 »
Ich kann frühestens Sonntag wieder beitragen; wenn es dir also nützlich ist, dass du Rhamedes weiterschiebst oder du einfach so weiterschieben möchtest: Er wird weiter versuchen das brennende Gebäude zu verlassen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #287 am: 13.09.2013, 19:13:11 »
Ich kann Rhamedes ja auf jeden Fall mal die Treppe runterschubsen... metaphorisch  :cheesy:

War übrigens von Rhamedes angesteckt auch leicht dement... für Omrah hatte ich ja längst gepostet :)

Weiß jemand, was mit Esulilde ist?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #288 am: 13.09.2013, 22:35:01 »
Nope. Ich weiss zumindest nix ;-)


Sag mal, kann denn der Areo eigentlich Zeichensprache? Gute Frage... Gibt es da ein Talent dafür oder ist das eine Fähigkeit die Du ihm automatisch aus logischen Gründen eingestehst? :-)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #289 am: 13.09.2013, 23:03:34 »
Ich würde das als eigene Sprache werten, und da Areo nichts entsprechendes gelernt hat, beherrscht er sie nicht. Mit der Fertigkeit Linguistics wäre das aber z.B. beim nächsten Stufenanstieg erlernbar.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #290 am: 14.09.2013, 11:34:32 »
Ich glaub fast, daran hatte er nicht gedacht.

Sag mal von dem Feuer da oben bekommen wir noch nichts mit, richtig?

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #291 am: 14.09.2013, 11:55:23 »
Stimmt, aber das dauert nicht mehr lange. Rauchmelder gibt's da leider nicht  :cheesy:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #292 am: 14.09.2013, 11:58:18 »
Es ist ja auch durchaus realistisch, dass diese Zeichensprache in einer Gemeinschaft, in der das sonst niemand hat, nicht bekannt ist. Laut Areos Hintergrund wurde das eben durch Schreiben gelöst, und das macht er ja auch jetzt so.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #293 am: 14.09.2013, 12:17:11 »
Jo verstehe, das ist praktisch für ihn die Umsetzung der Zeichensprache. Mal davon abgesehen, selbst wenn er es dann erlent, es braucht noch jemanden der das auch erlent.

@Feuer: An Rauchmelder dachte ich nicht. Nur an die "Verpuffungsexplosion" da oben. Hört sich an als sei was in die Luft gegangen oder zusammengestürzt oder das Feuer hat gerade neue Luft bekommen und ist aufgeflammt. Naja, ich denk mal eine Geräuschkulisse hat alles und da bin ich mir halt nicht sicher, wie weit hinten der Flur ist. Aber egal, hast gesagt jetzt noch nicht also erst mal die Sache mit dem Blumenmädchen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #294 am: 14.09.2013, 18:46:32 »
Ich sag mal so: Hätte jemand aktiv gelauscht, hätte er es gehört. So habt ihr vielleicht unterbewusst irgendwas wahrgenommen, was ihr aber nicht bewusst registriert habt. Aber keine Angst, ich lass euch da nicht verkokeln  :wink: , ihr bekommt das gleich mit.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #295 am: 15.09.2013, 18:05:51 »
Schlau zusammengesetzt, Mr. Gelirion!^^

Natürlich hatte ich das mit der Zeichensprache komplett vergessen. Hab zwar anfangs darüber nachgedacht, als ich noch am Konzept des Charakters gesessen bin. Das Ganze scheint mir wohl im Laufe des Enstehungsprozesses entfallen zu sein. Naja, sei es drum. Er kann es halt nicht und ich denke es würde sowieso früher oder später egal werden, denn wie du schon richtig bemerkt hast, müsste ihn erstmal jemand verstehen, bevor das Ganze von nutzen ist. Wenn wir einmal länger miteinander unterwegs sind, können wir ja unsere eigene Version davon erfinden, wer weiß. Vorerst bleiben wir bei der Kreide Sache, fürchte ich.

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #296 am: 15.09.2013, 19:29:32 »
Weiß jemand, was mit Esulilde ist?

Sie scheint an mehreren Orten verschwunden. Da sie ja vorher recht aktiv war, kann es ja durchaus sein, dass ich momentan ohne Internet ist (obwohl es dieser Tage schwer ist, wirklich ohne Internet zu sein, aber kann ja durchaus sein, wenn sie bspw. auf dem Dorf lebt oder gerade im Umzugsstress ist oder einen Anbieterwechsel durchmacht oder dergleichen) oder dass sie unerwartet krank geworden ist. Letztendlich wäre natürlich auch ein kurzfristiger Gate-Koller möglich. Was genau ist, kann ich aber nicht sagen. Ich habe es nur beobachtet, dass sie an mehreren Stellen vermisst wird.

Ich setze mich im Laufe des Abends an meinen nächsten Beitrag. :)

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #297 am: 15.09.2013, 19:35:25 »
Sie hat sich zumindest bis zum 12.09 wegen einem Umzug abgemeldet. Vielleicht gibts da ein paar Probleme mit dem Internet.

Ich melde schonmal meine Abwesenheit vom ca. 9.9. bis ungefähr 12.9. an, da ich in diesem Zeitraum aufgrund meines Studiums umziehen werde.

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #298 am: 15.09.2013, 19:37:18 »
Danke für die Aufklärung, Omrah! Ich hatte das nicht mehr auf dem Kasten, obwohl sie sich auch hier auf die Art abgemeldet hat (mea culpa!). Ich gehe also davon aus, dass es im Zusammenhang mit dem Umzug sein wird.

Ah, du hast Rhamedes schon die Treppe runtergeschoben. Sehr schön. Ich werde dann heute Abend Rhamedes weiter hysterisch durch die Gegend schicken. :)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #299 am: 15.09.2013, 19:40:50 »
Stimmt, hatte das auch nicht mehr vor Augen. Schlechtes SL-Vorbild ;-)

Dann warten wir einfach nochmal, der SC ist ja ohnehin noch alleine unterwegs.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken