• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114798 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #570 am: 10.12.2013, 22:34:14 »
Ich find's passend. Ich werde auch erstmal den anderen SC die Möglichkeit geben, zu handeln, bevor ich wieder poste.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #571 am: 10.12.2013, 23:18:49 »
Ich schreibe dann morgen wieder.

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #572 am: 10.12.2013, 23:30:44 »
Ich trage auch erst morgen wieder bei. :)

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #573 am: 11.12.2013, 18:31:44 »
Rhamedes, ich muß sagen: Bin immer wieder positiv erstaund über die Fachausdrücke die du verwendest. Sie passen auch noch gerade zu einem Arzt. Einfach stimmig kann man nur sagen.

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #574 am: 12.12.2013, 01:02:46 »
Rhamedes, ich muß sagen: Bin immer wieder positiv erstaund über die Fachausdrücke die du verwendest. Sie passen auch noch gerade zu einem Arzt. Einfach stimmig kann man nur sagen.

Vielen Dank für das Lob! Ich bin ein absoluter Laie, was medizinische Ausdrücke angeht. Aber auf diese Art und Weise kann ich mich ein wenig mit ihnen anfreunden. :)

Allgemein sind die Charaktere in dieser Runde sehr stimmig. Ich finde dich als Anführer sehr gut. Sehr vorbildlich. :)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #575 am: 12.12.2013, 01:16:58 »
Finde ich auch :) Bin gespannt, wie sich das Anführerthema zwischen Gelirion und Areo entwickelt  :cool:

Morgen gibt's meinen nächsten Post!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #576 am: 12.12.2013, 13:54:18 »
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den medizinischen Fachausdrücken etwas gespalten gegenüberstehe. Einerseits passen sie natürlich zu Rhamedes' Rolle als "Arzt", aber stellenweise reißen sie mich aus der Stimmung des Abenteuers heraus, besonders, wenn sie in einem Post gehäuft vorkommen. Wirklich anfreunden konnte ich mich damit aber noch nicht.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #577 am: 13.12.2013, 00:36:10 »
Da ich jetzt gerade erst mit der Arbeit fertig geworden bin, gibt's heute keinen Post mehr - muss ins Bett  :zzz:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #578 am: 13.12.2013, 02:42:42 »
Allgemein sind die Charaktere in dieser Runde sehr stimmig. Ich finde dich als Anführer sehr gut. Sehr vorbildlich. :)

Dem kann ich nur zustimmen.
Die Fachausdrücke stören mich allerdings nicht, ich finde sie passen sehr gut zu meiner Vorstellung von Rhamedes.

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #579 am: 13.12.2013, 20:30:30 »
Hallo ihr! Tut mir sehr Leid, meine Zeit hat heute mal wieder nur für einen Beitrag gereicht. Ich schreibe morgen auf jeden Fall wieder weiter. Versprochen!!^^


Wie an anderer Stelle erwähnt, hatte ich einen Heiden Stress die Woche. Morgen gehts weiter, da bin ich mir sicher! :-)

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #580 am: 14.12.2013, 01:29:00 »
Vielen Dank für die lobenden Worte als auch die Kritik. :) Es ist schön zu wissen, was für Reaktionen solche kleinen Details auslösen, und ob sie goutiert werden oder ob sie anderen eben nicht passen. Ich denke, da ich sie nicht zu übermäßig nutze, sondern einfach immer mal wieder auf seinen Arzthintergrund referiere, kann ich es so aufrecht erhalten. :)

Ich komme leider erst Sonntag wieder zu einem Beitrag. :)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #581 am: 14.12.2013, 01:57:23 »
Ich persönlich mag es auch, da es zwar einerseits auf den ersten Blick recht wissenschaftlich und damit nicht sonderlich "mittelalterlich" wirkt - andererseits ist Rhamedes aber von seiner Ausbildung her wissenschaftlich geprägt, und (ohne Historiker zu sein) meines Wissens nach haben Ärzte auch im Mittelalter tatsächlich konsequent lateinische Begriffe verwendet. Ob es in dieser Welt Latein gibt, darüber kann man natürlich diskutieren ;-) , aber Rhamedes' Ansatz finde ich trotzdem sehr schön und "in character".

Ich hoffe einfach mal darauf, dass es Esulilde nicht allzu sehr nervt ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #582 am: 14.12.2013, 21:01:04 »
...Muss euch leider auch nochmal auf morgen vertrösten. Ich hoffe es geht in Ordnung, hatte auch im Laufe des heutigen Tages einfach zu viel am Hut! Bin zu K.O. *schwitz* Tut mir Leid ;-)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #583 am: 14.12.2013, 22:46:03 »
@Esulilde: Ich möchte dich noch ein letztes Mal bitten, deinen Charakterbogen fertig zu stellen. Bis Ende des Jahres hast du Zeit dazu. Sollte dann noch was fehlen, nehme ich mir die Freiheit raus, den Bogen selbst zu komplettieren bzw. wo nötig anzupassen. Darüber wird dann auch im Nachhinein nicht mehr diskutiert.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #584 am: 15.12.2013, 11:09:18 »
So, der Bogen ist angepasst, falls dir daran noch etwas auffallen sollte, sag einfach Bescheid.

  • Drucken