• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114807 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #690 am: 02.02.2014, 23:34:56 »
Danke Lob zurück.

Rhamedes, ich finde die Zweigespaltenheit sehr schön. Besonders wie gut du dir Unsicherheit und ähnliches selber anreden kannst.

@weiterer Spieler: Von mir aus auch gerne. Wir sind ja erst fünf und wie Rhamedes alles bis sieben lässt sich gut händeln. Vorallem wo es sich jetzt anbietet.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #691 am: 03.02.2014, 00:27:31 »
Okay, wenn bis morgen Abend  niemand  was dagegen  hat, setze ich einen Suchpost auf.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #692 am: 03.02.2014, 14:33:10 »
Wirklich tolle Beiträge von euch drei ! :)

Entschuldigt nochmals, dass ich nun erst heute reagiert habe. Das Wochenende hielt mich fest im Griff und auch wenn ich hier und da Zeit hatte zum schreiben, ich konnte einfach die Ruhe und Muse dafür nicht finden. Nun melde ich mich direkt mit einem Beitrag zurück und bedanke mich nun auch mal im OOC nochmals bei Gelirion, dass du so viel Rücksicht auf den Areo nimmst und dir immer wieder die Mühe machst, ihm alles zu erklären! :D

Ich habe lange überlegt, was Areo antworten würde. Letzten Endes wird er auf jeden Fall so gut helfen wollen, wie er nur kann. Zumindest Trinkwasser sollte kein Problem sein einstweilen... Areo hat da den nötigen Zauberspruch im Gepäck. Aus seiner Sicht teilt er die Meinung (wenn er sie auch nicht hören konnte) von Rhamedes, dass sie sich die Wunden anschauen sollten, bevor sie sich ENDLICH ausruhen können. Er ist ja auch Druide und mit seinem Heilkunst Skill von 7 kann er auf jeden Fall seinen Teil dazu beitragen. Die Festung wird unser Ziel sein. Idealerweise etwas abseits der Insassen, vielleicht in den Büro Räumen oder so.

Sternenblut, du weißt mich auf jeden Fall schwer zu überraschen! :) Ich hab von Anfang an mit einem Haufen an Wachen gerechnet. Dass wir vielleicht zwar eingelassen werden, doch auch weggesperrt werden. Dass sie sich dort eingeschlossen haben und eine eigene Hirachie oder so bilden. Irgend sowas in der Art. Uns ausnutzen, die Frauen klauen und uns in Ketten legen. Das Übliche halt.

Gottseidank hast du "Milde" walten lassen! :D

Naja, jetzt sind die Insassen unser Problem... Und ich denke nicht, dass Areo sie z.B. so einfach verhungern lassen wollen würde. Verflucht! ;)

Ich hab, angespornt von diesem Abenteuer, mir "THE WALKING DEAD COMPENDIUM I" zugelegt. Das ist der erste Kompendium Band, welcher die ersten 8 Teile der Comicbuchreihe zusammenlegt. Trotz der Inspiration dadurch bin ich wirklich beeindruckt, wie unser Szenario hier eine eigene Dynamik entwickelt hat. Durch die einfache Verlagerung des Settings von Realismus in Fantasy. Super Klasse! :D

Genug davon. Einige neue Spieler ? Ich bin absolut dafür! Wir haben zwar eine gute Geschwindigkeit und an Posts mangelt es nicht, was aber auch nicht bedeutet, dass Zuwachs nicht willkommen wäre. Im Gegenteil freue ich mich auf jeden neuen Protagonisten, der unsere Geschichte in Aradan bereichert!


Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #693 am: 03.02.2014, 17:40:31 »
Kein Problem Areo. Du und Rhamedes haben mir ja gerade einen Aufhänger geboten, damit er nicht gleich zusammen sackt vor Müdigkeit. Was so Panik und ein schuss Adrenalin bewirken kann. hehe Danke euch beiden.



Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #694 am: 03.02.2014, 19:02:59 »
Hast den Aufhänger sehr schön genutzt!  :cookie:
Schöne Beiträge. :)

Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiterzieht und wie wir die Szene positiv oder negativ auflösen. :)
Sie ist ja vor allem nur durch Rhamedes eigene Paranoia initiiert (auch wenn die Story es natürlich hergibt). :)

Magst du uns, Sternenblut, ggf. in die Untersuchungen schieben? Klar soll Omrah seine Chance zur Antwort noch haben, die will ich damit nicht abwürgen. Nur eben würde ich gerne an der Untersuchung wieder ansetzen. Also vorher nur bedingt nochmal darauf eingehen, wenn ich direkt angesprochen werde. :)

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #695 am: 03.02.2014, 19:16:18 »
Was das schieben angeht: Gelirion wird da nicht mit rumfuschen. Dafür gibt es ja genug Heilkundige ^^ Er würde sich eher Timbar schnappen, sich aufklären lassen, helfen usw. Halt Arbeiten um nicht daran zu denken.

Ach ja, Sheriaks Schwert - Das hat Gelirion ja mitgenommen, was ist das überhaupt? Ich will mich erinnern, dass es ein Langschwert ist.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #696 am: 03.02.2014, 21:46:30 »
Ach ja, Sheriaks Schwert - Das hat Gelirion ja mitgenommen, was ist das überhaupt? Ich will mich erinnern, dass es ein Langschwert ist.

Japp, war ein Lasagneschw- äh, Langschwert  :cheesy:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #697 am: 03.02.2014, 21:50:06 »
Zum Theme neue Spieler: Noch bevor ich einen Suchpost aufsetzen konnte, haben wir schon unseren ersten Interessenten  :D

List würde gerne einsteigen. Da ich ihn für einen sehr guten und zuverlässigen Spieler halte, hat er mein Ja - sofern das Charakterkonzept passt. Ich hoffe, damit sind alle einverstanden?

Eine weitere Spielersuche würde ich damit erstmal lassen.


Bzgl. Schieben: Post kommt gleich. Falls Omrah noch was zur aktuellen Szene sagen will, kann er das ja retrospektiv nachholen.
« Letzte Änderung: 03.02.2014, 21:50:31 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #698 am: 03.02.2014, 22:05:33 »
Falls es vonnöten ist, kann ich dir auch ein 10.000-Wörter-Lobeslied auf List singen, um meine Freude darüber auszudrücken, dass er teilnimmt. :)

Lass es mich vorerst mit einem berühmten Zombiehaiku tun:
“Brains, Brains, Brains, Brains, Brains.
Brains, Brains, Brains, Brains, Brains, Brains, Brains.
Brains, Brains, Brains, Brains, Brains.”


 :cheesy:
« Letzte Änderung: 03.02.2014, 22:09:01 von Rhamedes »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #699 am: 03.02.2014, 22:30:53 »
« Letzte Änderung: 03.02.2014, 22:49:27 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #700 am: 03.02.2014, 23:00:44 »
Vielen Dank. :)

Ich habe heute schon ein paar Bier genossen auf einer dienstlichen Veranstaltung. Deswegen werde ich erst morgen wieder beitragen. :)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #701 am: 03.02.2014, 23:46:04 »
Vielen Dank für die nette Begrüßung! :wub: Hatte in Eurem OoC gelesen, dass Ihr sucht, und mir war ziemlich schnell ein Konzept eingefallen, das ich gerne spielen würde. Habe noch eine Nacht darüber geschlafen und dann Sternenblut geschrieben.  :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #702 am: 03.02.2014, 23:47:28 »
Ein (Halb?)ork der Dick heißt. Das kann ja heiter werden.  :cheesy:
Ich freu mich auf deinen Charakter. :)

Schnüffler

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #703 am: 04.02.2014, 00:04:39 »
Und dann gleich zum Konzept:

Würde gerne einen Halb-Orc Ranger namens Schnüffler spielen. Schnüffler war vor dem Ausbruch eher Einzelgänger und Verlierer der Gesellschaft. Nach dem Ausbruch bekam er plötzlich die Möglichkeit jemand zu werden und er geht nun voll auf in dem Zombie-Ding. Vom Typ her ist er nicht das Heißblut, sondern der Berechnende, der eine Freude daran hat, wenn die tumben Zombies in eine Falle laufen.

Als persönliche Schwäche dachte ich an Beschützer. Schnüffler soll ein kleines Mädchen gerettet haben. Eigentlich weiß er, dass ihn das Kind behindert und anfällig macht. Doch irgendwie bricht da seine sehr menschliche Seite hervor. Die Schwäche könnte Schnüffler etwas kontrastieren und ihn auch sympathischer für andere machen.

Nun noch einige Fragen:
  • Wäre die Schwäche für Euch in Ordnung? Ich denke, so ein Mädchen behindert nicht nur meinen Charakter,sondern auch die ganze Gruppe. Darum wäre es mir wichtig, dass jeder zustimmt.
  • Ich würde gerne Archetypen wählen.Ich dachte an Trapper und/oder Guide
« Letzte Änderung: 04.02.2014, 00:53:48 von Schnüffler »
"Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit, und ihre Brutalität Ignoranz."
Kurt Tucholsky

Senses: Perception +6 (+8 um Wertgegenstände zu finden), Darkvision 60 ft., Scent, Coincunning (sucht immer aktiv nach Wertgegenständen im Umkreis von 10 ft.)

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #704 am: 04.02.2014, 00:21:43 »
Die Beschützersache ist sehr prominent in unserer Runde, auch wenn es nicht so eins zu eins in den Charakteren in den Schwächen steht.

Insofern würde das problemlos in die Gruppe fügen, eine weitere Figur am Rande oder direkter mitzuerleben. Ich denke, wenn es auch noch eine andere Beziehung zwischen Beschützer und Beschütztem gäbe (vielleicht nicht dein Favorit, aber mal als blinder Vorschlag: Etwas in Richtung Stockholm-Syndrom) gäbe, könnte es die Gruppenkonstellationen auch wunderbar konterkarieren.
Ich denke aber auch sonst, dass es problemlos gehen könnte.

Ansonsten sieht es sehr schön aus, weil er auch ein Gegenbild zu Rhamedes sein könnte. Rhamedes war auch Verlierer der Gesellschaft, geht aber nicht wirklich - zumindest nicht innerlich - in der Zombiesache auf. Ganz im Gegenteil. :)

Die anderen Fragen kann Sternenblut dir sicher besser beantworten. :)
« Letzte Änderung: 04.02.2014, 00:23:42 von Rhamedes »

  • Drucken