• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114857 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #705 am: 04.02.2014, 06:56:08 »
Das klingt auf jeden Fall spannend!

Die Archetypen gehen von mir aus beide, wobei ich Dem Trapper in dieser Kampagne  mehr Potential zurechne.  Aber das kommt immer auch auf die Art des Ausspielens an, insofern mache ich dir da keine Vorgaben.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #706 am: 04.02.2014, 08:27:49 »
Willkommen List em Schnüffler. Wie Rhamedes sagt, es gibt einige Beschützer in der Runde also nochmal willkommen mit deinem kleinen Mädchen.
Ich bin dann schon mal auf die passende Hintergrundstory gespannt und wie Sternie dich bei uns ankommen lässt.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #707 am: 04.02.2014, 13:18:48 »
Ja,bin auch schon gespannt. :)
« Letzte Änderung: 04.02.2014, 13:19:43 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #708 am: 04.02.2014, 14:04:17 »
@List: Bitte nur Götter aus Aradan wählen, danke!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Schnüffler

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #709 am: 04.02.2014, 14:58:37 »
Habe ich es richtig verstanden, dass auch die TP der ersten Stufe gewürfelt werden?
"Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit, und ihre Brutalität Ignoranz."
Kurt Tucholsky

Senses: Perception +6 (+8 um Wertgegenstände zu finden), Darkvision 60 ft., Scent, Coincunning (sucht immer aktiv nach Wertgegenständen im Umkreis von 10 ft.)

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #710 am: 04.02.2014, 15:12:13 »
In der Tat, und dann siehst noch 10% (vom Würfelergebnis) ab. Wenn du schlechte Trefferpunkte hast, hängst du darauf fest.
Sternenblut hat sich, so denke ich, erhofft, das Gefühl der Tödlichkeit dadurch noch zu steigern.

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #711 am: 04.02.2014, 15:13:00 »
@Schnüffler: Willkommen bei uns in der Runde!

@Aero: Cooles Bild!
@All: Wie immer sehr schöne Posts. Letzte Woche hatte ich viel zu tun aber ab heute bin ich wieder dabei. Post kommt auch noch.

Schnüffler

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #712 am: 04.02.2014, 15:15:00 »
Habe jetzt 7 Tp +1 Con gewürfelt. Habe ich dann 7 oder 8 Tp?
"Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit, und ihre Brutalität Ignoranz."
Kurt Tucholsky

Senses: Perception +6 (+8 um Wertgegenstände zu finden), Darkvision 60 ft., Scent, Coincunning (sucht immer aktiv nach Wertgegenständen im Umkreis von 10 ft.)

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #713 am: 04.02.2014, 15:17:23 »
Habe jetzt 7 Tp +1 Con gewürfelt. Habe ich dann 7 oder 8 Tp?

7 Trefferpunkt - 10% aufgerundet = 6 + 1 Konstitution = 7 insgesamt.  :)

@All: Wie immer sehr schöne Posts. Letzte Woche hatte ich viel zu tun aber ab heute bin ich wieder dabei. Post kommt auch noch.

Danke für das Lob, und schön, dass du wieder dabei bist. :)

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #714 am: 04.02.2014, 16:31:09 »
Ich war mal so proaktiv, mich in das Behandlungszimmer zu schieben.

Soll ich einen stellvertretenden Heilkunde-Wurf machen oder soll ich für jeden Einzelnen würfeln? Oder in Grüppchen? (Wenn sie es denn mit sich machen lassen. :) )

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #715 am: 04.02.2014, 17:24:26 »
So hab mal deinen Post unterstützt und gleich mal Omrah angesprochen

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #716 am: 04.02.2014, 20:07:30 »
Herzlich willkommen auch von meiner Seite, Herr Schnüffler! :)

Es freut mich, dass du dich uns angeschlossen hast! Ich bin gespannt, wie dein Charakter in unser Szenario stolpern wird. Von der Charakter Idee her finde ich es schon mal sehr interessant. Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, dass du diese Schwäche wählst. Alles in allem sage ich also DAUMEN HOCH und freue mich darauf, dass du unser Abenteuer bereichern wirst!  :lol:

Ich hab leider nicht viel Zeit die nächsten zwei Tage. Ich denke frühestens Donnerstag wird es wieder was mit dem Areo. Ärgert mich selbst ziemlich, da es gerade so spannend ist und ich gerne beitragen würde.
Aber so ist das Leben, leider! :)

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #717 am: 04.02.2014, 20:17:16 »
Ich gucke nochmal über meinen Post drüber, bin jetzt aber fertig.

Die Entscheidung, ob Rhamedes Omrah die Wahrheit erzählt oder nicht, überlasse ich Menthir. Ich werde nichts würfeln - Omrah wird dem alten Mann einfach glauben.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #718 am: 04.02.2014, 21:14:45 »
Schöner Post, Omrah. Ich finde es klasse, wie du das Kind rüberbringst :)


Ich habe mal eine Retrospektive für Episode 1.1 geschrieben. Natürlich noch nicht fertig, da die Episode ja noch nicht abgeschlossen ist ;-) Das sollte helfen, sich auch später noch grob an den Verlauf der Episode zu erinnern.

@Schnüffler: Ist auch für dich ein Kurzeinstieg in das, was passiert ist - wobei die "Würze" natürlich im Detail liegt :)

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7785.msg895313.html#msg895313
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Schnüffler

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #719 am: 04.02.2014, 21:25:34 »
Oh, vielen Dank für die Mühe! :thumbup: :cookie:
"Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit, und ihre Brutalität Ignoranz."
Kurt Tucholsky

Senses: Perception +6 (+8 um Wertgegenstände zu finden), Darkvision 60 ft., Scent, Coincunning (sucht immer aktiv nach Wertgegenständen im Umkreis von 10 ft.)

  • Drucken