• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114788 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #720 am: 04.02.2014, 21:27:51 »
Sehr schöner Post Omrah. Das wird sicher noch was werden hier im Irrenhaus.

@Areo Ja ärgerlich, aber ich werde dir mal den Anknüpfstrang mit dem Buch und dem woran Gel sich erinnert hat lassen, von daher ist es auch gut wenn Ina als letztes kommt. Ich denke mal bis dahin wird es eh noch etwas brauchen und dann bist du wieder da ^^

@Sterni: He, ich bin gerade sehr gespannt was Cederon von Gelirion möchte. Darum hatte ich keine Gedult. Ich denke aber mal dafür gibt es die sechs bzw. vier bewohnbaren Räume. Mal sehn in welchen Gelirion gerade steulpert. Ah und, danke für die Zusammenfassung.

@Schnüffler Uh ich mag den Hintergrund. Das wird interessant werden.
« Letzte Änderung: 04.02.2014, 21:55:22 von Gelirion »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #721 am: 04.02.2014, 21:52:07 »
@Sterni: He, ich bin gerade sehr gespannt was Cederon von Gelirion möchte. Darum hatte ich keine Gedult. Ich denke aber mal dafür gibt es die sechs bzw. vier bewohnbaren Räume. Mal sehn in welchen Gelirion gerade steulpert. Ah und, danke für die Zusammenfassung.

Ich hoffe, du bist jetzt nicht enttäuscht, eine genauere Beschreibung des Raums habe ich mir erstmal noch gespart.  ::) Mehr als ein paar Schränke und ein Schreibtisch ist da aber auch nicht zu sehen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #722 am: 04.02.2014, 21:56:43 »
Ich schließe mal aus der Situation, dass ich erstmal zwei Heilkundewürfe für Ryffa und Omrah mache.
Ich versuche später noch zu antworten. Allerdings baue ich ja gerade auch die Romrunde auf, verzeiht also, wenn ich ggf. erst morgen über den Tag wieder beitrage. Ich bemühe mich aber, noch einen Beitrag einzubauen. Dass ist die Szene auf alle Fälle wert.

Danke für die Zusammenfassung und die viele Mühe, die alle reinstecken. :)

Schnüffler

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #723 am: 04.02.2014, 21:57:37 »
@Schnüffler Uh ich mag den Hintergrund. Das wird interessant werden.

Ich bin auch schon gespannt :). Schnüffler ist ein richtiger Loser, der selten verstanden hat, dass die Umstände ihn formten, statt anders herum. Aber in der Apokalypse wird sich eine neue Entwicklung in Gang setzen. Allein schon wegen Rotznase, seinem Schützling.

Ich habe noch zweimal über den Bogen gesehen und keinen Fehler mehr gefunden. Man wird aber auch blind dafür. Sternblut, willst Du mal einen Blick drüber werfen, ob alles i.O. ist?

Rotznase und Inventar werden im Startpost begründet.
"Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit, und ihre Brutalität Ignoranz."
Kurt Tucholsky

Senses: Perception +6 (+8 um Wertgegenstände zu finden), Darkvision 60 ft., Scent, Coincunning (sucht immer aktiv nach Wertgegenständen im Umkreis von 10 ft.)

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #724 am: 04.02.2014, 21:59:30 »
enttäuscht??? Ne bei sowas ist der Raum egal. Ich werde morgen dazu was schreiben aber echt, ich bin baff. An soetwas hatte ich nicht gedacht. ... Diese Wendung, und die anderen, ich glaube das gefällt mir an dieser Runde.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #725 am: 04.02.2014, 22:08:24 »
@Rhamedes: Elisias wird dich auf jeden Fall unterstützen, brauchst also nur die Hälfte der Leute untersuchen. Für Esulilde möchte ich nicht entscheiden, deshalb gehen wir erstmal davon aus, dass sie erklärt, kein besonderes Heilwissen zu haben - immerhin hat sie das ja auch nicht als Fertigkeit.

Trotzdem wird bei der Menge an Leuten Take 10 eher schwierig.

Zu deinen Würfen:

Omrah wirkt soweit kerngesund, wenn auch - wie alle - natürlich etwas mitgenommen. Gerötete Augen und kratzige Stimmen aufgrund des Rauchs dürfte jeder in der Gruppe haben, dazu natürlich Müdigkeit, Erschöpfung und die emotionalen Auswirkungen. Aber von dem, was alle betrifft, abgesehen, kannst du bei Omrah nichts erkennen.

Außer natürlich, Omrah möchte da noch irgendwas zu sagen ;-)

Ryffa scheint ebenfalls soweit gesund zu sein.
« Letzte Änderung: 04.02.2014, 22:10:58 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #726 am: 04.02.2014, 22:10:28 »
@Gelirion: Ok, freut mich :)

@Schnüffler: Schöner Hintergrund, gefällt mir. Ich bin gespannt auf deinen Charakter. :)

Regeltechnisch werde ich wohl erst am Freitag zu einer detaillierten Prüfung kommen.

Falls vorher jemand von den Spielern Zeit und Lust hast, drüberzuschauen, gerne ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #727 am: 04.02.2014, 22:20:12 »
Danke für die Antworten zum Heilkundewurf. Die baue ich dann heute Nacht noch ein.

Ich schau morgen früh ausführlicher über deinen Charakter, List. :)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #728 am: 04.02.2014, 22:31:29 »
Danke Dir, Menthir  :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #729 am: 04.02.2014, 23:36:34 »
Habe drei Bildvorschläge für Rotznase. Finde Nr. 3 am besten, aber was meint ihr?

"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #730 am: 04.02.2014, 23:40:26 »
Finde ich auch am besten  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #731 am: 05.02.2014, 00:31:06 »
Dem stimme ich zu. Bild 3. :)

Ich mache mir jetzt noch einen Kaffee. Habe drüben schon einen Teil vorbereitet, dementsprechend lasse ich den Abend mit einem Beitrag hier ausklingen. :)

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #732 am: 05.02.2014, 01:27:46 »
Das war scheinbar ein sehr wirkungsvoller Kaffee. :)

Ich habe meinen Status mal aktualisiert und die Tagfehler rausgenommen, die nach der Foreneinstellung aufgetaucht waren. Zudem gehe ich davon aus, dass Magierrüstung inzwischen nicht mehr wirken dürfte und habe die gestrichen. :)

Zur Charakterkontrolle von Schnüffler

  • Dein Fernkampfangriff ist um einen Punkt zu hoch mit dem Dolch. Er müsste bei +4 statt bei +5 liegen.
  • Dein Akrobatikwert ist, meine ich, um vier Punkte zu hoch, weil du deinen Dex-Wert mit +4 statt +3 angegeben hast und Acrobatics für Ranger kein Klassenskill ist, also ist der Wert +4 statt +8.
  • Dein Disable Device-Wert ist dafür um einen Punkt zu gering. Du bekommst dein halbes Trapperlevel als Bonus.
  • Unter deinen Special Attacks steht fettgedruckt: Ranger's Favor. Ist damit der Ranger's Focus gemeint?
  • Eine Frage: Wieso hast du zwei unterschiedliche Nähnadeln an unterschiedlichen Stellen des Inventars angegeben? Absicht oder ist dir eine zu viel reingerutscht?

Ansonsten müsste alles passen. :)

Sehr schöner Hintergrund. Freu mich auf deinen Char. :)
« Letzte Änderung: 05.02.2014, 01:52:29 von Rhamedes »

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #733 am: 05.02.2014, 06:21:46 »
Die kleine auf Bild drei sieht frech aus.Wie eine Rotznase.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #734 am: 05.02.2014, 14:20:52 »
Vielen Dank für Deine Hilfe, Menthir. Hatte den Verdacht, dass noch Fehler drin sind, weil ich viel editiert hatte.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken