• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114766 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #735 am: 05.02.2014, 14:37:44 »
Gerne. Ich hoffe, du kannst alsbald einsteigen. :)

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #736 am: 06.02.2014, 10:03:28 »
Ich meld mich kurz und kündige schon Mal einen Post für heute Abend an. (Sollte nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommen!)

*Schwitz* Na serwas, ihr legt ein Tempo vor! ^^ Kaum kommt man mal zwei Tage nicht dazu, schon steht wieder ne ganze Seite voller Posts!  :lol:

Ich finds total Klasse! :D

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #737 am: 06.02.2014, 14:44:14 »
Armer Gelirion. Was ein Zwiespalt.  :-\ Wenn du den armen Cederon richtest, könntest du als Mörder gelten. Wenn du dann erklärst, dass er gebissen worden war und quasi ein Monster wurde, werden die Kinder ihn doch als Monster in Erinnerung behalten, wenn es schlecht läuft, es sei denn, du kannst zwischen den beiden Wegen vermitteln und erklären, dass er den Weg wählte, um kein Monster zu werden (was emotional sicher nicht leichter für die Angehörigen zu verknusen ist).

Edit: Ich werde übrigens kein Gespräch mit der inneren Stimme eröffnen. Das würde mit dem vorherigen Vorgehen brechen. Ich werde aber gerne darauf eingehen, sobald ich die nächsten untersuche oder beizeiten. Bietet sich ja an, dass Rhamedes später ggf. Cederon noch untersucht, sobald er davon weiß (statt rauszulaufen).
« Letzte Änderung: 06.02.2014, 14:47:05 von Rhamedes »

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #738 am: 06.02.2014, 19:17:09 »
Weißt du, genau das hat mich OT daran gehindert es gleich richtig zu verstehen. Außerdem sieht es Gelirion genauso. Immer kämpfent untergehen. Wer aufgibt ist eh verlohren ... Naja, mal sehen ob Sterni es überhaupt so klappen lässt. Ich beführte ja fast, dass er zulange gehadert hat ... Hust, ein Schwert ziehen wenn ein Typ dich gerade beißen will. Da bleibt nur ein Faustkampf und um Hilfe schrein aber mal sehen. Es ist ja ein Spiel und dazu noch eine RP-Runde also was solls. Man wechst ja an seinem RP. Bin daher auch schon gespannt wie es seine Frau aufnimmt ... den Kindern wird es Gelirion auf keinen Fall sagen. Bei der Frau hofft ich auf etwas Verständniss ... nach etwas 10 Jahren Hass und bei einer Anklage als Mörder ach naja Die Richter wurden gefressen :twisted: - aber unsere Gruppe hat ja eine gute Moral. Bin schon gespannt was im nächsten Kapitel alles passiert. Ob wir unsere Normen halten können, wie die Gesellschaft aussieht. Ob Gelirion wirklich ketten angelegt bekommt, mh hat auch was, und wie einfach wie sich das entwickelt.

Hab auch gemerkt, bei sowas sollte ich gleich posten. Der erste dazu war doch etwas zu schwach. Bin nicht zufrieden. Der zweite ist mir besser gelungen. Halt da hat man noch als Spieler den "Schrecken" inne wohnen und die ersten Ideen einer Reaktion sind wirklich besser - Soll heißen ich lerne gerade RP neu zu definieren. Danke ^^ euch allen

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #739 am: 06.02.2014, 23:14:05 »
Die Wendung mit Cederon hat mich echt überrascht. Der arme Kerl. Ich denke aber, dass es in Cerivas Willen sein sollte, wenn ihr Diener den Familienvater von seinem Leid erlöst. Verflucht, dabei mochte ich den Kerl irgendwie...! Eine schwere Bürde nach der anderen prasselt da auf Gelirion ein... Ich hoffe Sterni lässt bei seiner Schwester wenigstens Gnade walten! (Auch wenn der Herr Spielleiter sich in dieser Runde DAMIT noch keinen Namen gemacht hat ;>)

Ich hab mich mal daran gemacht, Rhamedes auf Gelirions Bitte aufmerksam zu machen und ihm bei den weiteren Untersuchungen zu unterstützen. Areo selbst ist im übrigen auch ziemlich verletzt. Er hat einige Kratzer am Beginn des Abenteuers einstecken müssen. Das Blumenmädchen hat ihm eine tiefe Wunde am Rücken zugefügt. Wollte ich nur erwähnt haben, vor der bevorstehenden Behandlung!  :cheesy:



Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #740 am: 06.02.2014, 23:36:03 »
@Areo: Omrah ist übrigens kein Elfenjunge - bin mir nicht sicher, ob du das falsch im Kopf hast oder nur dein Charakter was fehlinterpretiert hat ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #741 am: 07.02.2014, 00:15:34 »
Oh, an die Lösung hatte ich nicht einmal gedacht ... mh, mehr über Ecken denken. Das merk ich mir. Hab jetzt mal kurz gepostet, damit der Zeitliche Ablauf noch stimmt und Cederon mit Gelirion weg ist, bevor Rhamedes auf schlechte Ideen kommt, wie oh das muß man ihn noch dazu fragen oder so XD
« Letzte Änderung: 07.02.2014, 00:16:34 von Gelirion »

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #742 am: 07.02.2014, 00:50:28 »
;)

Wir müssen eh nochmal an die Zombies, damit der alte Sucher darüber was lernen kann. Darum kommt ihr nicht, ob Cederon nun außerhalb oder innerhalb gehen muss.

Denke nur daran, was passiert, wenn er sich jetzt just verändert, wo du mit ihm alleine bist.  :-X
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #743 am: 07.02.2014, 09:37:29 »
Ich stimme Menthir zu. Pass bloß auf dich auf! Wir brauchen dich noch eine Weile  :lol:

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #744 am: 07.02.2014, 10:17:04 »
Auch so eine Sache. Es ist schwer einzuschätzen wann er sich verwandelt. Darum bleibt Gelirion wohl lieber hinter ihm. Als Cederon seine Hände auf Gelirions Schultern und dann noch sagte er kann ihn riechen … Nicht nur mein Char hat da Gänsehaut bekommen. Wenn man sich das mal vorstellt: Ein Mann, vielleicht gleich groß wie man selber, mit kräftigen Händen eines Holzfällers oder Bauernhände, legt die schweren Teile auf deine Schultern und sagt dann noch er könnte dich riehen, verspüre Hunger nach dir … *grusel*  uh… also diese Szene war klasse Steri. Und danke für deinen Zaunpfahlwink der Gelirion nicht gleich als Mörder dastehen lässt.

Mal so eine Frage: Wo ist Timbar? … der war doch vor Omrah in den Behandlungsraum gegangen.

PS: ich les grad das Areo auf die schlechte Idee gekommen ist ... aber gut. Das braucht ja noch etwas und bis dahin sind Gelirion und Cederon schon unterwegs.

Ach und, nur mal so. Es ist durchaus logisch, dass die Krankheit durch Körperflüssigkeiten übertragen wird. Sobald man weiß, dass ein Biss ausreicht, das es eine Krankheit ist. Na ich bin gespannt wie Areo oder Rhamedes das Gelirion verklickert.
« Letzte Änderung: 07.02.2014, 10:49:42 von Gelirion »

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #745 am: 07.02.2014, 15:15:36 »
Mal so eine Frage: Wo ist Timbar? … der war doch vor Omrah in den Behandlungsraum gegangen.

Eine Lost in Action-Sache. Timbar wollte, dass mit ihm angefangen wird. Sternenblut hat ihn aber noch nicht ins Behandlungszimmer kommen lassen. Omrah war ja dann, nachdem er nach Timbar sollte, vorher ins Behandlungszimmer gekommen. Ich habe dann daraus gemacht, dass Omrah sicher gerne mit Ryffa zusammenbleiben mag und die beiden schonmal untersucht. Dann kam Areo in den Raum. Das heißt, ich geh eigentlich davon aus, dass Timbar jetzt als nächstes in den Raum käme.

Zitat
Ach und, nur mal so. Es ist durchaus logisch, dass die Krankheit durch Körperflüssigkeiten übertragen wird. Sobald man weiß, dass ein Biss ausreicht, das es eine Krankheit ist. Na ich bin gespannt wie Areo oder Rhamedes das Gelirion verklickert.

Davon gehe ich auch aus. Aber Flüssigkeitsübertragung kann auf ganz vielen Ebenen funktionieren. Von Niesen über Zungenkuss bis zu verletzungsartiger Übertragung wie durch den Biss. Die Wichtigkeit, an der wir sitzen ist, welche Flüssigkeiten dafür zuständig sind. Wir wissen ingame ja noch nicht, dass Blut ggf. dafür reichen kann. Und wissen wir nicht, ob Blut die Verwandlung anders beeinflusst als bspw. Speichel. Das sind durchaus interessante Fragen, denke ich.

Wenn das Blut aber auch unter Umständen übertragend ist, können im Gegensatz zu dem, was meine Stimme gesagt hat, Berührungen durchaus tödlich sein. Zumindest wenn diese Blut und/oder Speichel auf offene Wunden bspw. drücken (was dir als Arzt ja durchaus passieren kann). In dem Zusammenhang wäre dann eben auch interessant, ob getrockneter Speichel oder getrocknetes Blut auch noch wirkungsvoll/verheerend ist. Fragen über Fragen.  :lol:

Edit: Ich warte noch, ob ich den nächsten behandeln soll seitens von Sternenblut, ehe ich Areo antworte. :)
« Letzte Änderung: 07.02.2014, 15:26:58 von Rhamedes »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #746 am: 07.02.2014, 17:06:09 »
@Areo: Sheriak hatte übrigens auch nur einen kleinen Kratzer abbekommen.

Bzgl. Timbar: Hat Rhamedes gut erkannt, wobei er sich auch vor allem angeboten hat, um möglichen Widerstand bei den anderen zu senken. Er wird also kein Problem damit haben, dass Omrah, Ryffa und Areo zuerst dran waren, und in der Zwischenzeit Schlafzeug holen.


Von mir kommt heute definitiv noch ein Post, aber lasst euch davon nicht abhalten,  selbst wieder zu posten. Vorschlag: Timbar holt gerade noch die Sachen, deshalb kommt erstmal Gelirions Schwester dran.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #747 am: 07.02.2014, 17:19:00 »
@Areo: Sheriak hatte übrigens auch nur einen kleinen Kratzer abbekommen.

Allerdings war dieser Kratzer als Biss beschrieben wurden.

Sheriak versuchte, es ihm gleich zu tun, hob seine Waffe weit über den Kopf - und hielt inne. Mit weit aufgerissenen Augen starrte er den wandelnden Toten an, der ihm entgegen kam, sah ihm direkt in die Augen. Die Kreatur kam näher, zu nah, und endlich wollte Sheriak zuschlagen. Doch erneut hielt er inne. Dann hatte die Kreatur ihn erreicht. Mit einem angstvollen Schrei stieß der Junge das Monstrum von sich weg, doch nicht, ohne dass der Untote nach ihm schnappte. Es war nur ein Kratzer, ein leichter Biss am Unterarm, der schnell verheilen würde...

Zitat
Von mir kommt heute definitiv noch ein Post, aber lasst euch davon nicht abhalten,  selbst wieder zu posten. Vorschlag: Timbar holt gerade noch die Sachen, deshalb kommt erstmal Gelirions Schwester dran.

Willst du sie in Raum schieben? Oder sogar dann auch mehr beschreiben? Ich mache dann schon einen Heilkundewurf und kannst dann ja sehen, ob du ihn schon verwenden möchtest. :)

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #748 am: 07.02.2014, 18:10:22 »
Omrah ist natürlich ein Menschenjunge! Wie kam ich bitte auf Elf? Ups.

Ich hab das mit Sheriak nochmal nachgelesen und muss gestehen, dass ich das wohl echt anders in Erinnerung hatte als es tatsächlich passiert war. Dachte er wäre schwerer verwundet worden. Sei es drum, hat Areo die Situation durch die Dramatik etwas überinterpretiert.

@Gelirion : Warum schlechte Idee?:) Ist doch klar, dass man das alles miteinander diskutieren sollte. Keine Sorge Areo hatte nicht vor, ihn jetzt sofort zu konsultieren. Erstmal alle behandeln und untersuchen, derweil seit ihr zehnmal weg. Es war nicht mein Wille bei Cederons traurigem Schicksal mitzumischen. Das mit dem Bissübertragen ist ja eh klar, nur möchte Areo halt mit Rhamedes darüber reden und seine Vermutung kund tun. Er weiß ja nicht wieweit es allen bewusst ist. Gleichzeitig ist es wichtig, dass wir unsere Erfahrungen darüber austauschen. Eben z.B. herausfinden, ob ihre blutige Kleidung z.B. eine Gefahr darstellt oder ob auch Tiere davon befallen werden können. Nicht auszudenken, was dann aus dem armen Ain werden würde  :-\

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #749 am: 07.02.2014, 19:00:17 »
Um das mitmischen ging es gar nicht. Eher um das Aufhalten und das er sich verwandeln könnte. Aber egal.
Gegen einen Informationsaustausch habe ich nichts ^^.

Die Sache mit der Kleidung finde ich auch gerade nicht sehr prickend. Wobei ich auch schon daran gedacht habe.

Uh, ich sehe Rhamedes, besonders nach der Aufzählung, mit den Insassen herumexperimentierend. Aber mal sehen, soweit sind wir ja noch gar nicht und Fragen die mir da noch einfallen: Wenn Körperflüssigkeit, wie lange bleibt sie übertragend? In welchen Mengen muss sie zu sich genommen werden – wäre nun auch das Waschwasser ansteckend? Wenn es so etwas wie eine Krankheit ist, sind die betroffenen dann wirklich tot oder hat nur ihr Unterbewusstsein – ihre tierischen Instinkte die Führung übernommen? Wenn z.B. keine tödlichen Wunden vorhanden sind? Warum muss der Kopf abgeschlagen werden? Bis zu welchen Grad „lebt“ der Zombiekopf noch, wie weit muss er zerstört werden? Ist es an einen speziellen Punkt gebunden oder nur an den Gesamtschaden? ^^ Oh je wir wären so was von verrückte Wissenschaftler.

  • Drucken