• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114809 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #885 am: 03.04.2014, 16:20:30 »
Habe ich es richtig herausgelesen, dass Udeon mit einer "fremden" Gruppe im Sanatorium ist?
(Auch wenn ich IC natürlich nichts davon wissen werde.)

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #886 am: 03.04.2014, 16:35:53 »
Es sitzen alle am Tisch, auch Udeon.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #887 am: 03.04.2014, 18:13:25 »
Habe ich es richtig herausgelesen, dass Udeon mit einer "fremden" Gruppe im Sanatorium ist?
(Auch wenn ich IC natürlich nichts davon wissen werde.)

Korrekt.  :twisted: Ich habe es, aufgrund deiner Abwesenheitsmeldung, bewusst so beschrieben, dass er dich nicht gleich sieht (Augenbinde ;-) ) und du ihm vielleicht auch nicht gleich Aufmerksamkeit schenkst (sitzen schon alle am Tisch, du bist in Unterhaltungen eingebunden, etc.).

Insofern lasse ich dir die freie Wahl, wie du es ausspielst. Esulilde kann ihn gerne jetzt entdecken / registrieren, oder sie nimmt ihn in der großen Runde erst einmal weiterhin nicht wahr.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #888 am: 03.04.2014, 18:49:49 »
Auch wenn du es schon einige male von mir zu hören gekriegt hast, eins muss ich dir echt lassen, du geizt nicht mit krassen Wendungen. Hier geht (im positiven Sinn) wirklich alles drunter und drüber.

Ich werde es so einbauen, dass Esulilde ihn vielleicht nach einiger Zeit bemerkt. Post folgt vermutlich morgen, da ich gleich noch ein Seminar habe.

Ich werde es so einbauen, dass sie ihn während des Essens bemerkt.

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #889 am: 03.04.2014, 19:11:25 »
Da Areo aktuell wenig mehr zu tun hat als Radjeshas Anweisungen zu folgen, habe ich mir gedacht, ich trage nur ein bisschen zur Atmosphäre bei, während des Lernprozesses.

Ain hat schließlich auch Hunger, ich hoffe es stört niemanden, dass Areo sein Stück seinem Freund gegeben hatte.

Hab endlich auch mal die beiden Skillpunkte eingetragen, so habe ich nun einen Punkt mehr in Heilkunde sowie eine neue Sprache (Zeichensprache) erlernt! :)



Hoi Esulilde! Freut mich, dass wieder bald von dir zu lesen ist! Ich hoffe die Prüfungen sind zu deinem Wohlwollen verlaufen!

Bin gespannt was du zu Udeon sagen wirst ;)... Oder ob du ihm gleich mit der Gabel bewirfst!



Ehrt mich sehr, dass der Schnüffler ein neues Portraitbildchen spendiert bekommen hat! :D

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #890 am: 03.04.2014, 19:13:22 »
Ehrt mich sehr, dass der Schnüffler ein neues Portraitbildchen spendiert bekommen hat! :D

Ich hoffe ja, dass ich für einen anderen Charakter noch ein Bildchen bekommen kann :D :P
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #891 am: 04.04.2014, 08:54:48 »
Hoi Esulilde! Freut mich, dass wieder bald von dir zu lesen ist! Ich hoffe die Prüfungen sind zu deinem Wohlwollen verlaufen!

Bin gespannt was du zu Udeon sagen wirst ;)... Oder ob du ihm gleich mit der Gabel bewirfst!

Leider habe ich die Prüfungen, von denen ich die Ergebnisse weiß, nicht bestanden, bei manchen war mir dies bereits nach der jeweiligen Klausur klar, bei anderen war es schon ein Schlag ins Gesicht.
In 2 Wochen werde ich meine erste Wiederholungsprüfung schreiben, für die ich mich die nächsten Tage noch einmal intensiv vorbereiten werde.

Udeon werde ich nicht gleich mit der Gabel bewerfen, da Esulilde sich möglichst diszipliniert verhalten möchte, aber sie wird jetzt auch keine Jubelschreie ausstoßen ,nach den letzten Momenten mit ihm, wo Udeon scheinbar auf der Seite der Untoten stand.

Schnüffler

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #892 am: 04.04.2014, 14:58:26 »
Habe meinen Post noch einmal angepasst. Wollte zu dem Intimidate-Wurf auch noch sagen, dass ich nie social-skills gegen PCs einsetze, um den Spieler zu einer bestimmten Reaktion zu nötigen. Mit dem Wurf wollte ich einfach nur eine Einschätzung haben, wie viel Druck Schnüffler in seine Stimme legen kann. Der Wurf zeigt, dass er nicht gerade straight forward ist.
« Letzte Änderung: 04.04.2014, 15:00:41 von Schnüffler »
"Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit, und ihre Brutalität Ignoranz."
Kurt Tucholsky

Senses: Perception +6 (+8 um Wertgegenstände zu finden), Darkvision 60 ft., Scent, Coincunning (sucht immer aktiv nach Wertgegenständen im Umkreis von 10 ft.)

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #893 am: 04.04.2014, 16:29:24 »
Ach keine Sorge, ich nutze das auch manchmal wie z.B. auch jetzt mit nen Will wurf. Hatte das Gefühl, das Gelirion fast auf 180 geht durch Schnüfflers Worte. und wollte sehen wie kühl er kontern darf. Für deine 8 geb ich dir auch noch etwas ^^

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #894 am: 05.04.2014, 12:03:58 »
Wein, Weib und Gesang
und das Ganze ein Leben lang,
wenn das nicht mehr wär, ich armer Tor
dann wär mir Angst und Bang.
Ja, dann wär mir Angst und Bang.

;)

Ich denke, dass ich heute Abend oder spätestens morgen wieder in der Verfassung beizutragen. Habe mein Projekt abgeschlossen und habe nun wieder Zeit. Danke für die Geduld.

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #895 am: 05.04.2014, 17:05:45 »
Und spätestens jetzt sollte ich der Bitte von Elisias nachgekommen sein, den anderen zu enthüllen, wer ich bin^^

@ Schnüffler:
Falls dir die Bezeichnung "Ork" aus irgendwelchen Gründen gegen den Strich gehen sollte (ich spreche da aus eigener Erfahrung), werde ich sie durch "Halb-Ork" ersetzen.
Und falls mein Post in deinen Augen irgendwo unter die Gürtellinie geht, scheue dich nicht, Bescheid zu sagen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #896 am: 05.04.2014, 17:08:28 »
Und ich habe gleich mal nachgelegt und hoffe, dass Khoons Anmerkungen dazu führen, dass niemand so genau darüber nachdenkt  :cheesy:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #897 am: 05.04.2014, 19:17:02 »
Ich hätte nichts dagegen, wenn sich Esuilde und Khoon einschalten, aber die beiden sind gar nicht im Raum. Tut mir leid, aber so geht das nicht... :-|

Schnüffler ging wortlos voraus. Er führte Gelirion in den Waschraum und blieb in der Mitte des Raumes stehen. Er hatte sich nicht so richtig überlegt, was das hier werden sollte....

Schnüffler hat Gelirion extra in den Waschraum geführt, damit die anderen sie nicht hören können. Unter Fremden hätte Schnüffler Gelirion nicht so provoziert und vor allem nicht selbst so offen über seine Motive gesprochen. Schnüffler ist jetzt auch nicht so laut geworden, dass man das Gespräch ohne weiteres im Speisesaal hören könnte (vielleicht mit einem höheren Perception-Wurf, wenn der SL will).
« Letzte Änderung: 05.04.2014, 19:22:46 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #898 am: 05.04.2014, 19:23:38 »
Sorry, das habe ich glatt übersehen. Ich editiere meinen Beitrag mal.

@Esulilde: Machst du das bitte auch?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #899 am: 05.04.2014, 19:28:03 »
dass man das Gespräch ohne weiteres im Speisesaal hören könnte (vielleicht mit einem höheren Perception-Wurf, wenn der SL will).

Würde ich in dieser Situation übrigens nur mit sehr guter Argumentation zulassen. Die beiden sind in einem anderen Raum, getrennt durch eine schwere Tür und einen längeren Gang, es finden Gespräche am Tisch statt, und es hat niemand einen ernsthaften Grund, zu lauschen. Und man müsste schon extremst gute Ohren haben, um unter den Bedingungen auch nur die Stimmen zu hören, geschweige denn, etwas zu verstehen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken