• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114747 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #945 am: 27.04.2014, 02:07:36 »
Irgendwie fällt es mir schwer mit Omrah in solchen relativ freien Szenen irgendwo anzuknüpfen. Will dann auch nicht unbedingt immer NSC anspielen und damit mehr Arbeit machen... Mein Post ist deshalb kürzer und passiv ausgefallen.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #946 am: 27.04.2014, 11:36:41 »
Verzeiht, dass ich darauf eingehen wollte. Aber das war für mich irgendwie der geeignetste Aufhänger, den ich gerade so sah. Auch wenn es euch in eine kurze Schleife katapultiert hat (oder diese vielmehr nur mehr betont). :)

Das ist doch überhaupt nicht der Rede wert, lieber Menthir! Wir haben ja ein wenig Zeit bekommen, in den Mauern des Sanatoriums. Ab gesehen davon befinden sich unsere Charaktere ja nicht unbedingt beieinander, von dem her kann man das alles zeitlich auch etwas versetzt abspielen. War vielleicht auch nicht so gut, dass wir die einzelnen Situationen des Tages so schnell abgehandelt hatten und gleich zu der Unterhaltung zwischen den beiden Halbelfen übergesprungen waren. Lass dir also gerne die Zeit, diesen Moment auszuspielen, wenn dir danach ist. :)

Ich würde gerne nach der Konversation mit Gelirion kurz zu Radjesha und mich für den heutigen Unterricht bedanken. Danach wäre ich zurück auf die Mauern, hätte mir eine Decke, meinen Stab und Ain mitgenommen und würde weiter die Stadt beobachten. Wäre es da möglich, vielleicht eine Take 20 Aktion mit Wahrnehmung zu verwenden?
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #947 am: 27.04.2014, 13:17:21 »
...Da hatten wir uns wohl wirklich missverstanden :cheesy:.

Ich hab "Du noch mehr sehen?" als Frage betrachtet, ob Areo weiter Ausschau halten kann. Das kommt halt vor, wenn man eine Sprache gerade mal einen Tag lang studiert hat  :oops:.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #948 am: 27.04.2014, 14:50:51 »
Jup passier aber passt doch ^^ Wir haben ja auch noch dazu Zeit also, mal kucken was für Kommunikationsprobleme noch auftauchen.

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #949 am: 28.04.2014, 08:58:10 »
Irgendwie fällt es mir schwer mit Omrah in solchen relativ freien Szenen irgendwo anzuknüpfen. Will dann auch nicht unbedingt immer NSC anspielen und damit mehr Arbeit machen... Mein Post ist deshalb kürzer und passiv ausgefallen.

Diesen Gedankengang kenne ich. Ich möchte auch immer ungern zu viele Fässer aufmachen, gerade wenn sich abzeichnet, dass eine oder mehrere Personen gerade viel um die Ohren haben oder viele andere Zweige bereits offen sind.
Deswegen habe ich Rhamedes zuletzt auch etwas zurückgehalten. :)

Verzeiht, dass ich darauf eingehen wollte. Aber das war für mich irgendwie der geeignetste Aufhänger, den ich gerade so sah. Auch wenn es euch in eine kurze Schleife katapultiert hat (oder diese vielmehr nur mehr betont). :)

Das ist doch überhaupt nicht der Rede wert, lieber Menthir! Wir haben ja ein wenig Zeit bekommen, in den Mauern des Sanatoriums. Ab gesehen davon befinden sich unsere Charaktere ja nicht unbedingt beieinander, von dem her kann man das alles zeitlich auch etwas versetzt abspielen. War vielleicht auch nicht so gut, dass wir die einzelnen Situationen des Tages so schnell abgehandelt hatten und gleich zu der Unterhaltung zwischen den beiden Halbelfen übergesprungen waren. Lass dir also gerne die Zeit, diesen Moment auszuspielen, wenn dir danach ist. :)

Ja, ich denke auch, dass die Zeitebenen hierbei eher irrelevant sind. Ich bin jedoch froh darüber, dass wir die einzelnen Situationen des Tages recht schnell abhandeln. Das liegt jedoch daran, dass ich als Spieler im Forum einen simulatorischen Ansatz nicht so recht schätze, oder vielmehr aus Erfahrung zu erlernt haben glaube, dass ein zu kleinschrittiges Spiel eher hinderlich ist. Ebenso jene Versuche, die Charakterentwicklung + das Kennenlernen von den Szenen in irgendeiner Form zu trennen. Sprich zu sagen: Hier haben wir jetzt das Spiel und dort haben wir nun eine Form von freiem Spiel, in dem ihr euch kennenlernen könnt oder sonstiges.
So sehr ich das am eigentlichen Spieltisch schätzen kann, fällt mir das durch langsamere Forenspiel und dadurch, dass man sich nicht kennt, ungenannte Interpretationen der fremden Spielwelt hat etc., immer deutlich schwerer, weshalb ich online gut damit leben kann, wenn sich die Charaktere beispielsweise nicht ins Detail kennenlernen in gesonderten Gesprächen oder nicht alles ingame absprechen (quasi wie man es häufig im eigenen Leben auch hält, auch mal Laissez-faire ;)).
Gerade in unserem Szenario lässt sich ja sowieso schön alles mit dem dräuenden Untergang verbinden, und die Momente der Menschlichkeit im Momentum des Sterbens im Spiel zu haben, sind zumindest für mich deutlich reizvoller als diese Szenen zu trennen und sie dann nebeneinander zu haben. :)

Ich kann also ganz gut damit leben, wenn die Ausbildungsszenen etc. nicht ewig sind und wir wieder Zombies und den greifbaren Fortgang der Story vor der Nase haben. :)
Klar ist jedoch, dass dies keine Forderung ist und jeder die Szenen im Allgemeinen so angehen kann, wie er es für richtig hält. Es ist nur zur Einordnung für Mitspieler und Spielleiter. :)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #950 am: 29.04.2014, 08:34:04 »
Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs. Morgen geht's weiter!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #951 am: 29.04.2014, 12:59:02 »
Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs. Morgen geht's weiter!

Freu mich! Dir nicht einen zu stressigen Tag, lieber Sterni.

@Menthir:

Bin deiner Meinung. Solche Situationen kann man gut dafür nutzen, um wie z.B. eben Gelirion und Areo ein längst überfälliges Gespräch zu führen; oder wie Rhamedes eben einen Wesenszug auszuspielen / bzw. einen Standpunkt zu festigen. Richtig freies Spiel ist glaube ich im OnGame sehr schwierig abzuhandeln, aus eben den von dir genannten Gründen, da müsste man die Postingrate schon höher setzen.
Wobei solche ruhigen Momente wie gerade eben, an dem sich unsere Charaktere ausruhen können und für den Augenblick sicher fühlen, gehören unabwendbar zu diesem besonderen Setting hinzu. Ich denke, ich werde niemanden etwas vorwegnehmen, wenn ich behaupte, dass Sterni das sowieso nur dafür benutzt, um uns bei der nächsten Gelegenheit wieder ordentlich den Boden unter den Füßen wegzubrezeln. :twisted:
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #952 am: 29.04.2014, 13:11:27 »
Ich habe auch mal wieder einen Post verfasst (Zur Zeit bin ich weniger auf Pathfinder sondern eher auf Splittermond fokussiert XD)

Und fast hätte ich aus "Vater Udeon" "Meister Umbreon" gemacht ^^ (Ein Youtube-Nutzer, der in Google Hangout den Pathfinder Abenteuerpfad "Rise of the Runelords" leitet)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #953 am: 30.04.2014, 14:40:49 »
Ich habe mich entschlossen, die Beerdigung noch nicht einzubringen, damit vorab noch entschieden werden kann, was mit der Ausrüstung der Toten geschehen soll. Sobald ihr das entschieden habt und das Gespräch zwischen Udeon und Esulilde beendet ist, schiebe ich euch so weiter, dass ihr wieder alle auf einer Zeitlinie seid ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #954 am: 30.04.2014, 14:41:41 »
dass Sterni das sowieso nur dafür benutzt, um uns bei der nächsten Gelegenheit wieder ordentlich den Boden unter den Füßen wegzubrezeln. :twisted:

So etwas würde ich nie tun.

 :piper: :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #955 am: 30.04.2014, 15:58:58 »
Ich wünsch euch alle schon mal einen schönen ersten Mai.

Der Wurf hat ja nicht geklappt aber egal. Was die Rüstungen und Waffen angeht. Gelirion wäre wohl dafür sie zu nutzen und ich hätte da eine Idee für die Verminderung der Gefahr nach wüttenden geistern wegen Leichenfläddern ... aber erstmal den Rest machen.

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #956 am: 30.04.2014, 18:19:20 »
Meine Antwort an Udeon steht. Den Teil mit der Beerdigung habe ich aus meinem anderen Post vorerst rausgenommen.
« Letzte Änderung: 30.04.2014, 18:19:52 von Esulilde Ziberadi »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #957 am: 30.04.2014, 18:41:57 »
Jetzt bin ich gespannt auf Esulildes Reaktion :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #958 am: 30.04.2014, 18:47:15 »
Du machst es mir echt nicht leicht XD

Edit: Antwort steht
« Letzte Änderung: 30.04.2014, 21:15:55 von Esulilde Ziberadi »

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #959 am: 30.04.2014, 21:36:58 »
Fast die richtige Reaktion, aber auch nur fast ;)

Aber Sternenblut entscheidet über seine NSC. Sein gutes Recht!

@ Sternenblut

Ich glaube, dass ich damals in dem Tempel des Aguas als Gläubiger gestorben wäre. Aber es ist nur eine Vermutung ;)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

  • Drucken