• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114743 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #960 am: 30.04.2014, 22:36:09 »
@Groetus: Richtig oder falsch gibt es hier ja nicht. Esulilde handelt so, wie es für Esulilde richtig ist. Ob das dem entspricht, was Udeon sich gewünscht hat, steht auf einem anderen Blatt ;-)

@all: Wenn ihr einverstanden seid, schiebe ich morgen im Laufe des Tages zunächst zur Beerdigungszeremonie weiter, und dann... naja, zu dem, was dann halt kommt  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #961 am: 30.04.2014, 23:12:20 »
Rein theoretisch könnte man schon etwas "falsch" ausspielen, nämlich einen Glauben an eine Gottheit. Aber ich meinte das trotzdem nicht. Eher, dass es aus Sicht von Udeon keine erwünschte Reaktion sein könnte. Was du im Endeffekt beschrieben hast. 
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #962 am: 30.04.2014, 23:57:08 »
Rein theoretisch könnte man schon etwas "falsch" ausspielen, nämlich einen Glauben an eine Gottheit.

Dazu möchte ich aus dem Thread "Ruinen einer Schillernden Stadt" zitieren  :wink:

Zitat

Die Götter selbst ordnete man einerseits grob ethischen und moralischen Prinzipien zu; so galt z.B. Qirios ohne Zweifel als einer der bösen Götter. Doch war man sich auch bewusst, dass die göttlichen Kräfte komplexer waren, als es der einfache Verstand eines sterblichen greifen konnte. Entscheidend war der Glaube des Einzelnen, seine Interpretation der Gottheit. Und so gab es sogar Paladine von Acan und Aguas, Heiler des Qirios und Assassinen des Lancerus. Sie alle hatten auch in den Kirchen ihren Platz.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #963 am: 01.05.2014, 00:30:19 »
Gut, das wäre dann nicht so ganz mein Geschmack. Trotzdem danke für deine Aufklärung, Sternenblut!
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #964 am: 01.05.2014, 08:56:07 »
Von mir aus kann nun zu Beerdigung weitergeschoben werden.

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #965 am: 01.05.2014, 11:34:42 »
Super Beiträge von euch, Sterni & Oracul! :)

War ein wirklich spannendes Gespräch zwischen dem alten Fiesling und dem hübschen... nunja, Fiesling.  ::)

Bitte versteht den letzten Post von Areo nicht als Aufforderung, auf eine Antwort Gelirions zu warten. Ich wollte im Prinzip nur noch kurz auf Gelirions letzten Beitrag reagieren, um vorm Schieben das Ganze nicht im Raum stehen zu lassen. Sofern Gelirions Frage damit beantwortet ist, können wir gerne weiterschieben. Unverständnisse klären wir halt dann hier im OOC, sollte es noch welche geben. :wink:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #966 am: 02.05.2014, 13:45:52 »
Ich habe eben (wieder Erwarten) den Perception-Wurf geschafft. Ich warte noch auf Deine Antwort, Sterni, und baue diese in meinen Post ein :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #967 am: 03.05.2014, 22:08:28 »
Ich habe eben (wieder Erwarten) den Perception-Wurf geschafft. Ich warte noch auf Deine Antwort, Sterni, und baue diese in meinen Post ein :)

Ich würde morgen nachmittag wieder posten wollen. Wenn du also noch auf Katarina eingehen willst, mach das bitte bis Sonntag mittag, danach werde ich schieben.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #968 am: 04.05.2014, 10:27:32 »
Ich freu mich, wenns weitergeht! :-)

Euch einen schönen Sonntag Nachmittag!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #969 am: 04.05.2014, 10:56:08 »
Ich schließe mich dem Lob von Areo an. Sehr schön zu lesen und grusellig. Hatte Sternie auch schon was geschrieben gehabt, nicht unbedingt aus diesem Grund (war übern 1. Mai weg und es ging um die Rüstungen) aber hatte mich da auch geäußert.

Naja, jeder von uns spielt anders, versteht seine Religion anders und ich als klerikalen Char Spieler denke, dass ist das schöne an dieser Runde. Sternie hat alles offen gelassen und so war und ist alles möglich. Gelirion ist ja auch kein klassischer Paladin im Sinne: Ich folge nur einem Gott und nur sein Wort ist die Wahrheit. oder ähnliches. Weil Ceriva für mich so nicht ist. Wenn X jetzt auch einen Cerivapaladin spielen würde, dann könnte dies aber genauso aussehen. Wo Gelirion sagt: Ich kann niemanden Zwingen, nur auf dem Weg der ihm bevorsteht helfen. könnte der Paladin X sagen: Ceriva hat mich erleuchtet und ich kenne den Waren weg aller Dinge. Wer nicht mit Worten folgt wird dazu gebracht auf seinen Weg gebracht. Aber egal.

Großes Lob an Sternie und ein dickes Danke, das wir uns so aktiv in die Religion und auch andere Dinge einmischen durften. So ist das ja regelrecht unser Projekt und kein der Sl hat sich alles ausgedacht und wie bespielen es nur ^^

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #970 am: 05.05.2014, 11:15:03 »
Großes Lob an Sternie und ein dickes Danke, das wir uns so aktiv in die Religion und auch andere Dinge einmischen durften. So ist das ja regelrecht unser Projekt und kein der Sl hat sich alles ausgedacht und wie bespielen es nur ^^

Da kann ich auf jeden Fall zustimmen, ich genieße es ebenfalls, meine eigenen Details der Religion auszuspielen, sodass ich meine Priesterin nach meinen eigenen Gedanken formen kann.

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #971 am: 05.05.2014, 11:44:00 »
Ich werde auf Schnüfflers Reaktion und das Schieben warten. Da niemand von Rhamedes Unwilligkeit weiter Notiz nimmt, ist er einfach nur froh, seine Ruhe zu haben. :)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #972 am: 07.05.2014, 19:10:01 »
Entschuldigt bitte die Verspätung. Mich hat eine Erkältung umgehauen, und dazu ist bei mir das Chaos ausgebrochen. Mache mich gleich an einen Beitrag.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #973 am: 07.05.2014, 19:56:52 »
Ich habe euch mal zum nächsten Morgen geschoben. Das Frühstück würde jetzt anstehen. Wer noch irgendetwas tun will, sollte das entweder vor oder während des Frühstücks machen. Denn danach... wird der Tag ganz entspannt weitergehen, und es wird garantiert nichts aufregendes passieren.  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #974 am: 07.05.2014, 22:42:43 »
Puh, da bin ich aber beruhigt. Ich wusste, es war nur ein böser Traum :)

Und gute Besserung :)
« Letzte Änderung: 07.05.2014, 22:43:03 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken