• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114825 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1035 am: 22.05.2014, 07:12:56 »
Habe die Gegenstände schon einmal in Status und Bogen eingetragen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1036 am: 22.05.2014, 08:59:04 »
Auch ich habe meine Gegenstände in meinem Bogen und Status eingetragen

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1037 am: 23.05.2014, 16:46:44 »
@ Sternenblut
Ich glaube, dass ich damals in dem Tempel des Aguas als Gläubiger gestorben wäre. Aber es ist nur eine Vermutung ;)

Gerade ist mir beim Stöbern dieser Teil des Posts ins Auge gefallen.
Auch wenn der Post schon länger zurückliegt, würde ich gerne ein paar Worte dazu schreiben:

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hätte Esulilde in diesem Augenblick durchaus auch die Entscheidung treffen können, durch die Hand ihres Gegners zu sterben, durch die sie durchflutende Angst im Moment des Todes mit ihrem Gott verbunden, gemeinsam mit ihren Glaubensbrüdern und -schwestern. Gepasst hätte es auch auf jeden Fall. Denn sie hätte sich der Angst gestellt, wie Udeon es von ihr verlangt hatte, statt einfach davonzulaufen.
Zudem war in diesem Moment ihr Leben bereits aus den Fugen geraten und sie hatte bereits alles verloren, wenn man von ihrem Leben und dem Glauben an ihren Herrn absah.
In gewisser Weise wäre sie dann [vielleicht ebenso wie die Kleriker, die das Ritual abgehalten hatten] von einer Geweihten Predigerin zu einer Märtyrerin des Aguas geworden.

Doch in diesem Moment war sie jedoch eher von Angst ergriffen und als Udeon ihr auch noch "empfohlen" hatte, zu fliehen sah sie (nach dieser "Empfehlung" wieder) eine letzte Chance, wenigstens mit dem Leben davonzukommen. (Außerdem möchte ich ja mit diesem Charakter ein bestimmtes Konzept ["Melisandre"] umsetzen)

Dazu kommt ja auch noch, dass mir unser Mitspieler, der damals mit der Gleichen Rolle geliebäugelt hatte, freundlicherweise den Posten des Aguas-Evangelisten überlassen hatte und es wäre wohl für niemanden in der Runde schön gewesen, wenn ich diesen Charakter durch so einen Tod leichtfertig verspielt hätte.

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1038 am: 23.05.2014, 22:00:30 »
Uh oh... Irgendwie wird mir gar nicht gut bei dem schlechten Wurf auf Heilkunde... Ich hoffe der Wille zählt! :D

Zum Thema drei Gegenstände für 50.-:

Areo würde sich, sofern du dies erlaubst, gerne eine Lederrüstung 10GM, einen Krummsäbel 15GM und einen Speer 2GM nehmen.

Wenn du es absegnest, wandert es direkt in meinen Charakterbogen! :)

Euch derweil noch ein schönes Wochenende, sollten wir uns bis dahin nicht mehr lesen! :)


Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1039 am: 23.05.2014, 22:14:16 »
Abgesegnet :-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1040 am: 24.05.2014, 09:05:34 »
Abgesegnet :-)

Baaasst dann trage ich mir das mal eben ein! :)

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1041 am: 24.05.2014, 20:24:55 »
Hab auch die Schuppenrüstung eingetragen

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1042 am: 24.05.2014, 21:59:47 »
Ich wollte euch noch die Möglichkeit zur Reaktion geben, wenn ihr nicht wollt, kann Gelirion gern den Inhalt des Schreibens vorlesen.

Mir wäre allerdings wichtig zu wissen, ob Omrah dabei ist, oder ob er den Mädchen gefolgt ist.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1043 am: 26.05.2014, 09:46:51 »
So, damit bleibt Areo gespannt, was wohl in dieser verfluchten Nachricht drin steht. Wird schon keine verfluchte Schriftrolle sein, die Gelirion sofort in einen Untoten verwandelt!  :D


... Wird doch nicht, oder ?  :-\

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1044 am: 26.05.2014, 10:55:20 »
Omrah würde dabei bleiben. Ich versuche heute noch was zu schreiben.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1045 am: 26.05.2014, 13:10:23 »
So, damit bleibt Areo gespannt, was wohl in dieser verfluchten Nachricht drin steht. Wird schon keine verfluchte Schriftrolle sein, die Gelirion sofort in einen Untoten verwandelt!  :D


... Wird doch nicht, oder ?  :-\

So etwas würde ich nie tun. Meine Ideen sind viel fieser und hinterhältiger  :twisted: :twisted: :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1046 am: 26.05.2014, 16:21:53 »
@Gelirion: Du kriegst dann nachher eine PN von mir!

EDIT: PN ist raus!
« Letzte Änderung: 26.05.2014, 19:15:20 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1047 am: 27.05.2014, 12:23:27 »
Ich habe Areo den Text ebenfalls per PN geschickt.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1048 am: 27.05.2014, 22:28:33 »
Bwuahhww Gruselige Nachricht!  :-\

Herjemine... Na das kann ja heiter werden! :) Bin grad ein wenig in Grim Noria vertieft, werde aber Morgen im Laufe des Abends zum posten kommen, hoffe ich! :D

Euch derweil noch einen schönen Abend!

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1049 am: 28.05.2014, 00:48:14 »
Bin gerade wohl etwas abgehängt und weiß nicht, wie ich weiter posten kann. Ich warte einfach, bis die Jungs und Mädels wieder zurück sind und mir berichten :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken