• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114922 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1125 am: 24.06.2014, 23:17:00 »
Ach ja, ich wollte noch an die Existenz dieses Threads erinnern:

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7792.0

Inzwischen sind ja doch ein paar Theorien und Detailinfos zusammen gekommen, vielleicht wollt ihr euch da Notizen machen. Müsst aber natürlich nicht  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1126 am: 24.06.2014, 23:31:18 »
Ich habe mal ein paar Notizen dagelassen ;)

Wäre es okay, Sternenblut, wenn ich das "Grundgerüst" dieser Kampagne in einer meiner Splittermondrunden verwende? Da hat sich in den letzten Tagen eine Idee gesammelt, die langsam Form annimmt.

Besonders diese Frage, wer jetzt unser wahrer Feind ist, finde ich sehr spannend.
Wird der Feind sterblich sein oder doch übernatürlich? Wie sicher werden die Mauern des Sanatoriums sein, wenn dieser unbekannte Feind scheinbar weiß, wo man sich aufhält? Welche Gegenstände befinden sich in den Tempeln und werden sie uns einen Vorteil im Kampf gegen unsere Gegner verschaffen?

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1127 am: 25.06.2014, 00:01:00 »
Feel free - streng genommen hab ich ja auch "nur" Ideen aus Zombiefilmen/-Serien auf ein Fantasysetting übertragen. Fühle mich geehrt, wenn ich als Inspirationsquelle diene  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1128 am: 25.06.2014, 00:04:23 »
Ach ja, Esulilde: Du darfst natürlich jederzeit wieder auf Udeon zugehen, wenn du dich bereit dazu fühlst. Er wartet ja noch auf eine (aus seiner Sicht) "passendere" Beschreibung der Ereignisse während der Blutnacht und hatte daran geknüpft, dir weitere Informationen zukommen zu lassen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1129 am: 25.06.2014, 00:14:23 »
Wegen Udeon:
Leider habe ich nicht mal OOC einen Plan, wie ich das besser beschreiben soll, schon bei der zweiten Beschreibung sind mir die Ideen ausgegangen...

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1130 am: 25.06.2014, 00:43:01 »
In dem Fall hast du immer noch die Möglichkeit, ihn "auszuhorchen". Er wird zwar vermutlich nicht auf eine direkte Frage antworten, aber ein guter Sense Motive-Wurf kann Gold Wert sein  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1131 am: 26.06.2014, 08:29:52 »
Werde heute Vormittag wohl nur Grim Noria noch betreuen können - entschuldigt, bitte - die Woche hat mir einiges an Kraft und vor allem Zeit geraubt! Setze mich, sobald wie möglich an den nächsten Post...!  :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1132 am: 26.06.2014, 22:06:06 »
Deine Posts sind immer wieder ein Genuss, Aero, da spürt man fast tatsächlich die Dunkelheit, die diese Stadt umgibt. Und da auch Druiden mitgewissen übernatürlichen Mächten in verbindung stehen, hat das ganze immer noch so einen eigenen, Mysteriösen Hauch.

Mach auf jeden Fall weiter so!  :thumbup:

Du hattest zudem in einem deiner früheren Posts gesagt, dass du dich mit mir über die Untoten unterhalten wolltest. Steht dieses Vorhaben noch?
Von mir aus können wir das zum nächstmöglichen Zeitpunkt tun.

Entschuldige, dass ich deinen Post vergessen hatte, zu beantworten, Oracul! :)

Danke für die lobenden Worte!! :D Ich gebe mir Mühe, euren tollen Beiträgen zumindest in Ansätzen nachzueifern.  :lol: Freut mich sehr, dass dir mein Druide und wie ich ihn spiele soweit gefällt!

Ich denke, wir hatten das Thema bei Tisch angesprochen und Esulilde meinte, sie würde sich nicht mit dieser negativen Energie auskennen, oder? Wenn dem nicht so ist, wir können dies gerne nochmals nachholen, ich hätte nichts einzuwenden! :)

Erstmal nun der arme Ajuri. Mal schauen, wie weit Areo gehen wird, um Einzelheiten aus ihm heraus zu bekommen... Ich muss mir wirklich überlegen, wie ich ihn weiterspielen werde... Ob er wirklich fanatisch wird und sich rein von seinem rechtschaffenen Glauben lenken lässt, koste es was es wolle? Oder wird er seine 'Menschlichkeit' behalten? Wir werden sehen..  :huh:

Euch nen schönen Abend noch! Und lieber Sterni, ich plane dich mit PMs zu bombadieren, hab da heute in der Arbeit mal so nachgedacht unso....  :cool:

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1133 am: 26.06.2014, 22:09:37 »
Immer her damit  :cool:

Finde eure ganzen letzten Beiträge auch mal wieder echt klasse. Macht Spaß zu lesen  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1134 am: 26.06.2014, 22:12:37 »
@Areo: Da Gelirion und Schnüffler gerade beide abwesend sind, magst du vielleicht doch den Elfen ansprechen? Nur wenn du willst natürlich  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1135 am: 26.06.2014, 22:33:38 »
@ Wieso nicht? :) Mache ich auf jeden Fall am Wochenende! Fürchte, ich werde erst Morgen dazu kommen, die PM's zu schreiben / und zu beantworten. Es ist immerhin der 26. -> mein Lieblingstag im Monat!

Der 26. ist nämlich der Alex-bestellt-sich-neue-Comics-Tag:jester: :jester: :jester:

Ich muss meine Amazon Wunschliste nun durchforsten und grübeln... Und morgen so früh aufstehen. Verflucht! :D

Euch noch einen schönen Abend und bis bald!!

PS.: Ich hasse es, eine neue Reihe anzufangen. Aber verdammt nochmal, soll ich Preacher bestellen oder doch erst Aquaman fertig lesen :X. Und bald kommt das neue Compendium 'The Walking Dead 3'... So viel Auswahl... So wenig Zeit.... Und so wenig Geld...  :( - Hasse ich es eigentlich, dass Batman mittlerweile in sieben(!!) Comicreihen erzählt wird!!11 Wer soll sich das LEISTEN KÖNNEN ?!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1136 am: 28.06.2014, 19:40:08 »
Habe auf deinen Wunsch hin meinen letzten Beitrag, genauer gesagt den letzten, kleinen Absatz editiert. (Hoffe das war Okay so!)

Nun bin ich ehrlich gesagt ziemlich gespannt, wie es weitergeht :)!

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1137 am: 28.06.2014, 20:34:47 »
Ich denke, wir hatten das Thema bei Tisch angesprochen und Esulilde meinte, sie würde sich nicht mit dieser negativen Energie auskennen, oder? Wenn dem nicht so ist, wir können dies gerne nochmals nachholen, ich hätte nichts einzuwenden! :)

Ah, das meintest du. Zuerst dachte ich, es ginge noch um etwas anderes, aber in diesem Thema sehe ich zur Zeit keinen weiteren Gesprächsbedarf (Bitte jetzt nicht persönlich nehmen)

Heute habe ich endlich mein Splittermond-Regelwerk bekommen und der erste Charakter den ich mir gebaut habe, war eine Finsternis-Priesterin XD (Naja, zumindest halb, da sie einem Gott dient, der gleichzeitig für Geburt und Tod steht. Aber auch dieser Charakter soll im weiteren Verlauf einige seherische Zauber kriegen und war Konzepttechnisch ebenfalls an Melisandre angelehnt, was sich überraschend gut umsetzen ließ)

Und auch wenn ich fast 5 Stunden an der ersten Generierung gesessen habe, hat es ziemlich viel Spaß gemacht. Bin schon auf die ersten Runden mit diesem RPG gespannt :)
« Letzte Änderung: 28.06.2014, 20:38:05 von Esulilde Ziberadi »

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1138 am: 28.06.2014, 20:41:05 »
Hach... Ich bin immer so neidisch auf deine / eure Tischrunden!  :oops:

“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1139 am: 29.06.2014, 18:40:39 »
moin, ich würde auf Areos übersetzung und Schnüffler warten.

Von daher

Viel Spaß, Wir höhren uns am Ende der nächsten Woche

  • Drucken