• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114843 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1185 am: 11.07.2014, 23:17:30 »
Möchte mich wegen Prüfungen bis einschließlich Mittwoch abmelden :) Ist gerade ein günstiger Zeitpunkt, denke ich. Mit einem Post kann ich morgen oder übermorgen noch auf "Rückfragen" bezüglich des Elfen reagieren.

Naja, hängt davon ab, wie sich die Szene jetzt entwickelt  ::) Aber Prüfungen gehen natürlich vor - wünsche dir jetzt schon mal viel Erfolg. Im Zweifelsfall warten wir hier auf dich.

Hust, das war halb unerwartet. Das Schnüffler so rasch reagiert und so promt handelt ... Naja ist seine Natur find ich als Spieler gut.

Jetzt bin ich aber gespannt wer angerannt kommt und was Areo schreibt.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1186 am: 12.07.2014, 00:26:27 »
Ich auch   :D

„Hat dich der Flammenpfeil von Lancerus in den Schädel getroffen.“

Finde übrigens sehr schön, wie Gelirion hier flucht  :P
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1187 am: 12.07.2014, 11:15:12 »
@Schnüffler: Sehr schöner Post, wie ich finde  :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1188 am: 12.07.2014, 21:41:53 »
Ein wenig Spaß für zwischendurch  :D :twisted: :D



 :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1189 am: 13.07.2014, 12:57:32 »
Danke fürs lob. Es gab schon Momente wo ich mich zurückhalten musste ... past nicht zu einem Paladin an jeder Ecke zu fluchen ... aber dan Schnüfflers "überraschender Aktion" hat es gerad gestimmt.

Ich mag es sogar sehr so ein Feindbild zu haben. Dann flucht es sich besser.

Bin gerade gespannt wie es weiter geht und vorallem auch erfreud, dass durch soetwas die Stimmung "hoch" düster bleibt. Es ist und da danke ich allen, ja keine Friede-Freude-Eierkuchenrunde.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1190 am: 13.07.2014, 15:16:14 »
@Esulilde: Wirklich schöner Post und tolle Interpretation des Glaubens! Ich bin echt gespannt, wie sich unsere freundliche junge Priesterin noch entwickelt  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1191 am: 13.07.2014, 16:56:08 »
Schnüffler traut Katarina nicht. Er  würde Omrah gerne fragen, ob er Katarinas Sachen durchwühlt, während er Katarina ablenkt.
@Omrah: Was meinst Du dazu?
@Sternblut: Ist dafür noch Zeit?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1192 am: 13.07.2014, 16:59:10 »
Sollte grundsätzlich möglich sein. Hängt natürlich davon ab, wie ihr das organisiert  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1193 am: 13.07.2014, 17:08:12 »
Vielen Dank für das Lob, Sternenblut, ich freue mich sehr, dass dir die Art und Weise, wie ich spiele, gefällt.

Auch ich bin sehr gespannt, wie sich Esulilde noch weiter entwickelt, ob sie z.B. bei Schrecken mit der Zeit "abhärtet", sodass sie sich zwar vom Schrecken durchfluten lässt, aber nicht mehr wegläuft. Und dass sie vielleicht mit der Zeit die Angst, die sie dann mit der Zeit immer mehr durchflutet, gegen Feinde, die empfänglich für diese Angst sind, einsetzen kann. (z.B. durch entsprechende Zauber)

Und auch ich bin von dieser düsteren Runde an sich auch sehr beeindruckt, weil sie zwar im Großen und Ganzen den Pathfinder-Regeln folgt, aber seit dem ersten Post eine wunderbar düstere Stimmung hat.
Und auch ich möchte, wie Gelirion allen dafür danken, dass es keine Friede-Freude-Eierkuchenrunde ist.

Edit: Wie ich in meinem Post angedeutet habe, würde ich zuerst "stabilisieren" auf Rhamedes zaubern und mich dann nach dem Heiler Khoon umsehen, um ihn zu fragen, ob er während der Abwesenheit der Gruppe über Rhamedes wachen kann.
« Letzte Änderung: 13.07.2014, 17:11:18 von Esulilde Ziberadi »

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1194 am: 13.07.2014, 21:44:57 »
Der Hammer! :D

Nicht nur, wie sich unsere Charaktere entwickeln, sondern vor allem auch wie Sternenblut die NPCs als 'Stimmen der Vernunft' benutzt. Das ist wirklich ganz großes Kino und lässt mich über beide Ohren grinsen.

Ich habe die Tat des Halborks mal dafür genutzt, einen erneuten Einblick in die festgefahrenen Ziele des Areos offen zu legen und ihn ein wenig näher im Vertrauen bezüglich Schnüffler geschoben. Ich finde die Interaktion zwischen unseren Spielern sehr spannend und es wird echt unvorhersehbar sein, wie sich die einzelnen Protagonisten im Laufe der Katastrophe weiter entwickeln.

Der Grad zwischen 'Tun was notwendig ist' und 'Menschlichkeit verlieren' ist sehr schmal und ich bin mir nicht sicher, ob sich jeder von uns darauf halten kann. Wir werden sehen  :lol:!
« Letzte Änderung: 13.07.2014, 21:46:00 von Areo »

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1195 am: 13.07.2014, 23:51:34 »
Schnüffler traut Katarina nicht. Er  würde Omrah gerne fragen, ob er Katarinas Sachen durchwühlt, während er Katarina ablenkt.
@Omrah: Was meinst Du dazu?
@Sternblut: Ist dafür noch Zeit?

Hätte ich nichts gegen aber das Problem ist, dass Omrah den Schrei gar nicht gehört hat (Wahrnehmung nur 9 und 10 wäre nötig gewesen). Er ist da gar nicht in der Nähe, sondern noch auf dem Hof.
Vielleicht drückt der liebe SL ein Auge zu? :D

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1196 am: 14.07.2014, 00:10:03 »
Ich hatte eher im Kopf, dass Schnüffler später noch auf Omrah zugeht, also nach dieser Szene.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1197 am: 14.07.2014, 00:22:45 »
Würde natürlich auch gehen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1198 am: 14.07.2014, 15:17:51 »
Huii... eine überraschende, aber sehr schön beschriebene Wendung bei Schnüffler. Toll geschrieben!


Ich werde heute wohl nicht mehr zu einem Post kommen, aber morgen wieder.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1199 am: 15.07.2014, 22:49:09 »
@Areo: Da Radjesha sich gerade voll auf Schnüffler konzentriert, übersetzt sie ihre Ansprache im Moment nicht.

@Gelirion: Wenn du Areo einen Gefallen tun willst, könnte dein SC das Übersetzen übernehmen ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken