• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114771 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1200 am: 15.07.2014, 22:55:05 »
@Omrah: Ich warte noch auf deine nächste Antwort. Womit ich keinen Druck machen möchte, nur sichergehen, dass du meinen Antwortpost nicht übersehen hast ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1201 am: 15.07.2014, 23:45:18 »
@Esulilde: Wenn du so in den Raum reinplatzt, siehst du auch Ajuris Leiche auf dem Boden. Willst du deinen Beitrag noch editieren?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1202 am: 15.07.2014, 23:49:30 »
Mach ich

Edit: Post ist Editiert.

Danach müsste ich mir (zumindest noch rollenspieltechnisch) meine Ausrüstung holen (Lederrüstung, Schleuder und Schleuderkugeln).
Gibt es irgendwo so etwas wie eine Rüstungs- oder Waffenkammer oder einen Raum, in dem vorher "Wächter" gelebt haben?
« Letzte Änderung: 15.07.2014, 23:59:43 von Esulilde Ziberadi »

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1203 am: 17.07.2014, 22:03:00 »
@Omrah: Ich warte noch auf deine nächste Antwort. Womit ich keinen Druck machen möchte, nur sichergehen, dass du meinen Antwortpost nicht übersehen hast ;-)

Hatte ich tatsächlich nicht wahrgenommen. Kommt aber im Laufe des Abends.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1204 am: 17.07.2014, 22:16:11 »
Ich habe mir die Sache mit dem Ausspionieren von Katarina noch mal überlegt. Vielleicht ist das aus der Sicht des Charakters gerade nicht ganz passend. Im Moment. Vielleicht später. :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1205 am: 17.07.2014, 22:33:40 »
@List: Ok, dann nicht.

@Sternenblut: Kannst Omrah gerne irgendwo anders hinschieben. Ich weiß das Menthir nicht da ist aber Omrah würde halt als erstes zu Rhamedes gehen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1206 am: 18.07.2014, 19:28:51 »
@Sterni: Ich würde die Erklärung vor Khoon nicht so gerne ausspielen, außer, Du beständest darauf. Was meinst Du?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1207 am: 18.07.2014, 19:54:24 »
Geht klar. Aus meiner Sicht können wir auch den Sprung zur Expedition machen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1208 am: 19.07.2014, 10:49:12 »
Huhu! Komme heute leider nicht zum beitragen - wenn ihr nicht auf Areo warten wollt, dann könnt ihr meinetwegen gerne zur Expedition schieben! Ich würde sowieso der Szenerie aufgrund mangelnder Übersetzungsmöglichkeiten nicht wirklich was beitragen, insofern kämen von ihm sowieso 'nur' abschließende Gedanken.

Die kann ich gerne auch in dem nächsten Post mit einarbeiten! :)

Euch derweil ein schönes Wochenende!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1209 am: 19.07.2014, 11:09:57 »
Nur noch eine Frage vor der Expedition: Ich schätze, so viel Brennstoff gibt es nicht im Snatorium. Wird es Schnüffler möglich sein, den Körper zu verbrennen und die Asche aufzusammeln?

Und noch ein anderer Gedanke: Der Elf hatte ein Kettenhemd, das nur nützlich sein kann. Schnüffler kann es allerdings unmöglich an sich nehmen. Zumindest nicht ohne den Verdacht zu erregen, er hätte den Elfen aus Habgier getötet. Daher... vielleicht kann ein Unbeteiligter... das Kettenhemd gebrauchen?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1210 am: 19.07.2014, 15:01:09 »
Es müsste auf jeden Fall von der Körpergröße her einem Elfen entsprechen, oder angepasst werden. Außerdem ist es momentan ziemlich blutverschmiert - und zwar mit infiziertem Blut. Insofern würde ich es so handhaben, dass sich einer der NSCs darum kümmert, das Kettenhemd erstmal zu reinigen, und wer es dann bekommt, kann man ja nach der Expedition klären.

Was das Verbrennen angeht: Mal eben schnell geht das sicherlich nicht, aber in einer solchen Institution gibt es sicherlich Brennmaterial-Vorräte für den Winter, eine hübsche kleine Feuerbestattung sollte also kein Thema sein. Könnte man dann ja auch nach der Expedition umsetzen, während eurer Abwesenheit können die NSCs das vorbereiten.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1211 am: 19.07.2014, 15:07:50 »
Habe gerade die Dramatis Personae erweitert, ich hatte tatsächlich Enla, Katarinas Mündel, vergessen.  :oops:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1212 am: 19.07.2014, 15:24:58 »
Geht gleich weiter, schiebe euch direkt zum Anfang der Expedition.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1213 am: 19.07.2014, 15:51:58 »
Wenn einer von euch auf Katarina reagieren will, könnt ihr das gerne noch tun. Ansonsten würde ich euch entweder heute abend oder morgen weiterschieben, Frischluft schnappen draußen vor dem Sanatorium  :cheesy: :twisted: :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1214 am: 19.07.2014, 16:06:36 »
Oh, ich liebe Exkursionen...

... nein, warte... irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl. :-\
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken