• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114945 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1230 am: 22.07.2014, 23:57:28 »
Wie man sieht, werden Katarina und Schnüffler gerade die allerbesten Freunde  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1231 am: 23.07.2014, 00:10:39 »
Vielleicht löst sich der Streit ja jetzt auf...

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1232 am: 23.07.2014, 18:53:22 »
Ich würde gerne spätestens am Freitag zur Expedition schieben. Es sei denn, jemand möchte unbedingt noch Gespräche ausspielen, weil sie für seinen Char wichtig sind. Es wäre aber toll, wenn wir das bis dahin abgehandelt hätten, damit es mit der Story vorangeht  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1233 am: 23.07.2014, 20:17:37 »
Wie man sieht, werden Katarina und Schnüffler gerade die allerbesten Freunde  :D

"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1234 am: 23.07.2014, 20:23:58 »
Eine Frage noch, dann bin ich ruhig  :-X  ::)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1235 am: 23.07.2014, 22:10:17 »
Ich bin gerade dabei, neue Traits & Drawbacks zu entwickeln. Diese können ab der 2. Stufe gewählt werden, siehe hier:

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7773.msg923901#msg923901
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1236 am: 23.07.2014, 22:39:47 »
Oh, Stufe 2 :wub:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1237 am: 23.07.2014, 22:40:53 »
Zum nächsten Kapitel  :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Lune

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1238 am: 24.07.2014, 07:34:58 »
Ich nehme für die Attribute mal Variante 1, ich bin durch Warhammer noch immer traumatisiert von Zufallswürfen. :>

Also habe ich jetzt insgesamt 65 GM zum Verprassen?


Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1239 am: 24.07.2014, 08:51:24 »
Moin, *liebäugelt auch mit der zweiten Stufe*

Ich meld mich nun mal bis 4.8. ab. Hoffentlich sind sich bis dahin Katarina und Schnüffler nicht an die Gurgeln gegangen. ;)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1240 am: 24.07.2014, 08:56:13 »
Nein, nein, ich bin jetzt ruhig :wink: Aber ich will festhalten, dass Katarina keine einzige von Schnüfflers Fragen beantwortet hat. Das erhärtet meinen Verdacht, dass sie ein falsches Spiel spielt.



@Sterni: Ich habe mir noch einmal mein Flaw angesehen. Rotznase ist im Sanatorium fürs Erste sicher und es wäre Wahnsinn, sie mit auf die Expedition mitzunehmen. Das Flaw würde mich aber zwingen, sie immer im Auge zu behalten. Was meinst Du?

Zitat
Beschützer
Manch einer hat durch die Apokalypse alles verloren - manch einer hat mehr gewonnen, als ihm lieb war. Der Charakter hat einen schwaches, hilfsbedürftiges Wesen (z.B. ein Kind oder ein heiliges Tier) gerettet. Er wird es niemals aus den Augen lassen und es mit seinem Leben verteidigen - komme, was wolle...



@Sterni: Kann man Dir auch Vorschläge machen für Flaws?
« Letzte Änderung: 24.07.2014, 08:57:36 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1241 am: 24.07.2014, 09:45:55 »
Zu Katarina äußere ich mich nicht weiter. Aber ihr wisst ja, ihr braucht euch bei mir eigentlich grundsätzlich keine Sorgen machen.

 :D

Was deine Schwäche angeht, ist mir das durchaus auch schon aufgefallen, und ich habe längst eine Lösung dafür im Kopf   :wink: Mach das, was dein Char tun würde. Aber wenn du Rotznase zurück lässt, dann bitte mit entsprechend ausgespielter innerer Zerrissenheit, schlechtem Gewissen und allem Drum und Dran  :cheesy:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1242 am: 24.07.2014, 09:46:55 »
Ach ja, und Vorschläge für neue Traits und Drawbacks sind selbstverständlich willkommen!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1243 am: 24.07.2014, 09:52:12 »
Ich werde heute im Laufe des Tages auf jeden Fall schieben. Sollte Esulilde dann noch nicht geantwortet haben, muss das eben in einem kurzen Rückblick geschehen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1244 am: 24.07.2014, 10:24:31 »
Ach ja, und Vorschläge für neue Traits und Drawbacks sind selbstverständlich willkommen!

Ich habe mir überlegt, wie sich Schnüffler weiter entwickeln wird. Die Situation mit dem Elfen wird definitiv Konsequenzen für ihn haben (tolles Anspiel übrigens, Sterni :) ). Das Thema Sünde wird Schnüffler weiterhin beschäftigen und ich habe mir überlegt, dass man da vielleicht ein Drawback daraus machen könnte. Vielleicht etwas wie folgt:

Alpträume
Die Erlebnisse des Tages gehen nicht spurlos am Charakter vorbei. Wenn er sich schlafen legt, muss er einen einen Willenswurf (SG legt der SL fest) bestehen, oder er wird von Alpträumen heimgesucht. Der Charakter durchlebt dann die Ereignisse des Tages im Traum noch einmal, nur dieses Mal mit einem furchterregenden Ende. Der Charakter schreckt dann aus dem Schlaf auf. Er kann sich an diesem Tag nicht mehr ausruhen und gilt als ermüdet.

"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken