• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114848 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1245 am: 24.07.2014, 10:34:41 »
Gefällt mir, regeltechnisch muss man da aber glaube ich noch etwas feilen. Kann im Einzelfall im Vergleich zu anderen Drawbacks doch sehr heftig sein. Ich überlege mir was!

EDIT: Und das Thema Sünde bringt mich grad noch auf eine ganz andere Idee für ein Drawback  :twisted: :D
« Letzte Änderung: 24.07.2014, 10:36:07 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1246 am: 24.07.2014, 10:41:22 »
Mir würde übrigens noch ein Trait gefallen, das bewirkt, dass die Gemeinschaft den Charakter als Anführer anerkennt. Ich weiß nur nicht so recht, wie man das umsetzen könnte. Boni auf Diplomacy etc. fände ich etwas blöd. Ich dachte daran, dass die Attitude (steht beim Diplomacy Skill) gegenüber dem Charakter vielleicht eine Stufe höher ist als normal. Vielleicht fällt Dir etwas ein. :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1247 am: 24.07.2014, 11:00:14 »
Muss ich drüber nachdenken. Da die Balance zu finden, könnte schwierig sein. Ich grübel mal drüber ;-)

Den Alptraum-Drawback habe ich übrigens fertig, ich denke, habe da eine ganz gute Lösung gefunden.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Lune

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1248 am: 24.07.2014, 11:01:02 »
Hm, meine gaanz grobe Idee manifestiert sich inzwischen ein wenig.

Eine etwas verschrobene und schüchterne Frau, die ihre Vergangenheit mit Drogen vernebelt - sie tritt auf allen möglichen Anlässen auf (Hochzeiten, Bestattungen, Feiern, etc) und ist dort in ihrem Element, ansonsten ist sie aber eine eher zurückgezogene Persönlichkeit. Eine fahrende Spielerin und Tänzerin also.

Als persönliche Schwäche habe ich mir den Fluch überlegt - ich weiß nur nicht, ob die "Bringt Anderen Unglück"-Sache ingame zu heftig ist, da sie ja von Publikum lebt. Es wäre zumindest ein guter Grund, weshalb sie Leute eher meidet.

Ich hätte natürlich gern musikalische Traits. ;) Kleine Tricks, um ihre Performance aufzupeppen.  Vielleicht aber auch Religiöse? Etwas in der Richtung. Das Paranoia-Drawback gefällt mir übrigens, würde gut passen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1249 am: 24.07.2014, 11:07:47 »
@Lune: Ich schicke dir gleich noch eine PM dazu.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1250 am: 24.07.2014, 11:10:57 »
Ach ja, zum Charakter-Start kannst du ein beliebiges Drawback wählen und erhältst dafür ein weiteres Trait, analog der Standard-Regeln. Da die Charaktere in dieser Runde aber erstmal nur ein Trait erhalten, würdest du dann zwei zur Verfügung haben. Aber "Paranoid" könntest du dir so holen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1251 am: 24.07.2014, 11:16:04 »
Ich hätte natürlich gern musikalische Traits. ;) Kleine Tricks, um ihre Performance aufzupeppen.  Vielleicht aber auch Religiöse? Etwas in der Richtung. Das Paranoia-Drawback gefällt mir übrigens, würde gut passen.

Mit "Die Furcht der Anderen" habe ich mal was umgesetzt, was sowohl dir als auch Esulilde gefallen könnte  :twisted:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1252 am: 24.07.2014, 11:54:55 »
Ich meld mich nun mal bis 4.8. ab.

@Schnüffler: Würdest du Gelirion so lange übernehmen, zumindest was Würfe und solche Dinge angeht?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1253 am: 24.07.2014, 12:52:49 »
Ich habe die Schwäche "Phobie" mal angepasst. Die unbegrenzte Wirkung in der Situation war etwas heftig. Ich wollte das eigentlich schon zu Beginn der Kampagne anpassen, hatte es dann aber wohl vergessen. Die Dauer der Angstlähmung ist jetzt auf 1d4 Runden beschränkt.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1254 am: 24.07.2014, 13:08:16 »
Ja, ich kann Gelirion in der Zeit übernehmen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1255 am: 24.07.2014, 13:16:59 »
Mist :wink:

Sterni, wenn Rotznase mit ans Tor kommt, dann kann Schnüffler sie dort nicht zurücklassen. Kannst Du den Post vielleicht ändern?

Mist, Mist :wink:

Edit: Achja, ich verzögere meine Initiative, bis alle im Tunnel sind.
« Letzte Änderung: 24.07.2014, 13:18:09 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1256 am: 24.07.2014, 13:33:35 »
Klar. Wie genau stellst du dir das vor? Kannst mir auch gern Text für Schnüfflers Handlung vorgeben.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1257 am: 24.07.2014, 14:52:30 »
Naja, Schnüffler erzählt Rotznase, dass er sie nicht mitnehmen kann, sie will sich von ihm lösen, er bekommt sie zu fassen und zieht sie vor's Tor, noch bevor er nur einen gedanken daran verschwendet hat, was er tut, dann ärgert er sich.

Kann ich auch gerne selbst schreiben, aber erst heute Abend oder morgen früh. Bin gerade in der Uni.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1258 am: 24.07.2014, 17:54:17 »
Ich denke, ich hab's hingebogen ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1259 am: 25.07.2014, 10:31:54 »
Danke, Sterni. Ich muss jetzt nur gucken, dass die kleine Rotznase nicht umkommt :-\

Habe für Gelirion die Initiative gewürfelt: 11
Und auch für Rotznase habe ich mal eine (noch unmodifizierte) Ini geworfen: 5

Ich selbst warte noch mit der Initiative, da Schnüffler wartet, bis alle im Tunnel sind.

Vorschlag: Würfel Du doch die Initiativen. Dann sind wir schneller.
« Letzte Änderung: 25.07.2014, 10:34:24 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken