• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114755 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1260 am: 25.07.2014, 11:04:44 »
Danke, Sterni. Ich muss jetzt nur gucken, dass die kleine Rotznase nicht umkommt :-\

Naja... wenn sie auf die richtige Art und Weise umkommt, kann sie dich ja trotzdem weiter begleiten...
 :monster: :twisted: :D

Vorschlag: Würfel Du doch die Initiativen. Dann sind wir schneller.

Hatte es zwar nicht eilig, kann ich aber gerne machen  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1261 am: 25.07.2014, 11:17:25 »
Da ich meine Zweifel am Durchhaltevermögen dieses einzelnen Zombies habe  :wink:, machen wir dafür nicht extra den Kampfthread auf, sondern handeln das normal In-Game ab.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1262 am: 25.07.2014, 13:08:19 »
Mir würde übrigens noch ein Trait gefallen, das bewirkt, dass die Gemeinschaft den Charakter als Anführer anerkennt. Ich weiß nur nicht so recht, wie man das umsetzen könnte. Boni auf Diplomacy etc. fände ich etwas blöd. Ich dachte daran, dass die Attitude (steht beim Diplomacy Skill) gegenüber dem Charakter vielleicht eine Stufe höher ist als normal. Vielleicht fällt Dir etwas ein. :wink:

Habe lange drüber nachgedacht, ich denke, dass das schwierig wird. Mir würde lediglich ein situationsspezifischer Bonus auf Diplomatie und/oder Einschüchtern einfallen, immer dann, wenn es um die Beanspruchung der Anführerschaft geht.

Alles andere, was mir eingefallen ist, ist für ein Trait eigentlich zu heftig oder würde rollenspielerische Aspekte durch Würfelwürfe ersetzen, wovon ich kein Freund bin.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Lune

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1263 am: 25.07.2014, 15:00:15 »
Ich bleibe bei meiner Idee, aber ich musste beim Ausrüstung-Blättern an einen robusten Jäger denken, der die Zombies mit Bärenfallen und Netzen fängt. :>

So wenig Gold zu haben lädt zum MacGyvern ein.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1264 am: 25.07.2014, 15:10:28 »
Das hat doch was  :D Und ja, genau dieses "kreativ werden" macht das Überleben in einer solchen Welt sicherlich auch mit aus.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1265 am: 25.07.2014, 19:28:27 »
Omrah, wir brauchen noch einen Treffer von Dir :-\
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1266 am: 25.07.2014, 19:32:57 »
Jupp, er steht noch.

Schnüffler, magst du die Angriffe In-Game noch beschreiben?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1267 am: 25.07.2014, 19:39:32 »
Werde den Post von Schnüffler im Laufe des Abends noch editieren und ein bischen die Gedanken zu der Aktion mit Rotznase beschreiben.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1268 am: 25.07.2014, 19:41:32 »
Ich bleibe bei meiner Idee, aber ich musste beim Ausrüstung-Blättern an einen robusten Jäger denken, der die Zombies mit Bärenfallen und Netzen fängt. :>

Ich weiß nicht, ob ich das gut finde. Das nämlich wollte ich schon mit Schnüffler machen. Andererseits könnten wir dann wirklich gute Hinterhalte stellen. Hm... :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1269 am: 25.07.2014, 19:48:40 »
Omrah, wir brauchen noch einen Treffer von Dir :-\

Ich fänd's übrigens echt witzig, wenn Omrah jetzt der Held werden würde  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Lune

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1270 am: 25.07.2014, 20:10:25 »
Ich bleibe bei meiner Idee, aber ich musste beim Ausrüstung-Blättern an einen robusten Jäger denken, der die Zombies mit Bärenfallen und Netzen fängt. :>

Ich weiß nicht, ob ich das gut finde. Das nämlich wollte ich schon mit Schnüffler machen. Andererseits könnten wir dann wirklich gute Hinterhalte stellen. Hm... :)

Ich machs sowieso nicht, ich würds nur gern sehen, von daher passts doch. ^^

Momentan hab ich neben Bardenkram auch auf Schleichen, Wahrnehmung und Schrott gesetzt. Meine einzige Waffe ist allerdings Disrupt Undead auf Umwegen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1271 am: 25.07.2014, 20:12:41 »
Du hast auf "Schrott" gesetzt? :suspicious:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Lune

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1272 am: 25.07.2014, 20:14:23 »
Ja, auf billige Items die sich kombinieren lassen. Fäden + Glöckchen = Geräuschfalle, sowas.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1273 am: 25.07.2014, 20:18:44 »
Aah, das macht mehr Sinn. Hab schon gedacht, wir hätten eine Automechanikerin an Bord  :D

Hmm... das wär doch was. "Die Ludolfs" in Aradan   :lol: :lol:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Lune

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1274 am: 25.07.2014, 20:34:41 »
Ist eben ein raues Pflaster und wertvoll mit genügend Einfallsreichtum erst einmal alles. :> Denke mal den Hintergrund fange ich gleich in groben Zügen an. Feats, Spells und den ganzen Rest habe ich soweit schon.

  • Drucken