• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114830 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1290 am: 26.07.2014, 10:01:57 »
Verstehe ich den letzten Post so, dass der Zombie nicht angreift? Also sind wir wieder drann? Oder warten wir auf Omrah?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1291 am: 26.07.2014, 11:01:30 »
Naja, das ist ja genau das Problem. Können schon. Dürfen eher nicht, wenn's wirklich die GEMA ist, die Ärger macht.

Wenn es kein rechtliches Thema gibt, dann gibt's grundsätzlich  Software, mit der du die Songs aus Videos als MP3 runterladen kannst.  Weiß nicht mehr genau welcher, aber einer der populären Windows- Player hat da eine Erweiterung angeboten.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1292 am: 26.07.2014, 11:06:34 »
@Lune: Du brauchst dir nicht grundsätzlich Konstitution abziehen:

Zitat

Ohne seine Sucht wäre er vielleicht stärker, gesünder, als er es heute ist (d.h. die Werte des Charakters zum Start gelten bereits als "suchtgeschwächt")

Nur wenn du gerade aktiv was zu dir genommen hast, hat das natürlich seine reguläre Wirkung.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jaenelle

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1293 am: 26.07.2014, 11:20:10 »
Also verliere ich Konstitution bei der Einnahme, ok.

Hm, ich habe jetzt nämlich Musik für ihre Performance gesucht - ob zu Anlässen oder als Kampflied. Wollte ich dann in meine Posts einbinden, aber Gema löscht immer genau die wichtigen Sachen spurlos. u.u
« Letzte Änderung: 26.07.2014, 11:29:46 von Jaenelle »

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1294 am: 26.07.2014, 11:57:16 »
Oh, da hat sich einiges getan ;)
Schön, dass wir einen neuen Mitspieler bekommen und dazu auch noch einen weiblichen Char ;)
Auch die Nachricht, dass wir  bald die zweite Stufe erreichen werden, ist sehr erfreulich :)

Ich werde mich mal an meinen Post setzen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1295 am: 26.07.2014, 12:24:07 »
Verstehe ich den letzten Post so, dass der Zombie nicht angreift? Also sind wir wieder drann? Oder warten wir auf Omrah?

Wir warten auf Omrah. Dann ist der Zombie dran. Aber der will nur reden, ganz bestimmt  :lol:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1296 am: 26.07.2014, 12:32:34 »
@Esulilde: Es fehlt noch die Aussage deines SCs, was im Fall eines Bisses ihr Wunsch ist.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1297 am: 26.07.2014, 12:52:09 »
Übrigens: Ich hab gestern das Computerspiel zu The Walking Dead zuende gespielt. Ich kann es nur empfehlen. Kein üblicher Ego-Shooter-Action-Survival-Kram, sondern eher ein Adventure bzw. ein interaktiver Film. Richtig gute Story, Charaktertiefe ohne Ende, und jede Menge Wendungen. (Besonders Laune macht sowas übrigens, wenn man nachts alleine spielt, ne Flasche Wein dazu, und sich nicht drum kümmert, dass es draußen hell wird... nicht, dass ich da aus Erfahrung sprechen würde...  ::))
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jaenelle

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1298 am: 26.07.2014, 12:55:27 »
Die Spielereihe ist gut, genauso die Comics. Die Serie soll allerdings schlecht sein. (Von der schauspielerischen Leistung, Logikfehlern, Charakterentwicklung, Klischees, etc)

Hmm, ich komme noch auf keinen grünen Zweig mit meiner Story. :D

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1299 am: 26.07.2014, 12:57:50 »
Ich liebe die TV-Serie. Kann den Kritikpunkten ehrlich gesagt an keiner Stelle zustimmen. Die letzte Staffel war aus meiner Sicht nicht mehr ganz so brillant, hat aber immer noch Spaß gemacht.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1300 am: 26.07.2014, 13:04:51 »
... und wie ich gerade herausgefunden habe, wird es im November eine Fortsetzung zum Spiel geben. Juhuuu  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1301 am: 26.07.2014, 13:06:45 »
Ich habe den Wunsch bei einem Biss ergänzt.
Habe ich es richtig in verstanden, dass ich bei einer Initiative von 12 in de Tunnel im Brunnen komme, bevor die Zombies handeln können?

Tritt hier schon meine Schwäche (Ritual) ein? (Also, dass ich zuerst das Ritual ausführe und mich dann erst in der nächsten Runde in den Brunnen Flüchten kann?)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1302 am: 26.07.2014, 13:19:59 »
Du könntest es so machen, dass du zuerst in den Tunnel flüchtest und dich dort dem Ritual widmest. Ich ergänze die Regeln mal, um hier präziser zu sein. Eine einzelne Move-Action ist aus meiner Sicht ok.

Ini hatte ich zwar schon der Einfachheit halber gewürfelt, aber wenn du ohnehin nur in den Tunnel willst, würde ich deinen Wurf statt meinem gelten lassen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1303 am: 26.07.2014, 13:25:30 »
Hmm, ich komme noch auf keinen grünen Zweig mit meiner Story. :D

Wenn ich helfen kann, sag Bescheid!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1304 am: 26.07.2014, 13:35:00 »
Habe die Regeln fürs "Ritual" mal angepasst. Dabei habe ich auch gleich die Frage, was bei einem direkten Angriff geschieht, gelöst. Aus meiner Sicht macht es bei aller Zwanghaftigkeit keinen Sinn, dass ein Charakter sein Leben nicht unmittelbar verteidigen würde, das ist jetzt möglich.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken