• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 115031 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1305 am: 26.07.2014, 13:44:51 »
Du könntest es so machen, dass du zuerst in den Tunnel flüchtest und dich dort dem Ritual widmest. Ich ergänze die Regeln mal, um hier präziser zu sein. Eine einzelne Move-Action ist aus meiner Sicht ok.

Ini hatte ich zwar schon der Einfachheit halber gewürfelt, aber wenn du ohnehin nur in den Tunnel willst, würde ich deinen Wurf statt meinem gelten lassen.

Ja, ich möchte zunächst einfach nur in den Tunnel und mich dort dem Ritual widmen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1306 am: 26.07.2014, 23:43:40 »
@Omrah: Willst du noch einen Post dazu verfassen?

Da Areo nicht da ist, poste ich mal für ihn.

EDIT: Und mache den Zombie damit gleich mal platt  :cheesy: Post kommt später oder evtl. auch erst morgen.
« Letzte Änderung: 26.07.2014, 23:46:33 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1307 am: 27.07.2014, 22:52:50 »
@Jaenelle: Es geht los für dich :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jaenelle

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1308 am: 27.07.2014, 23:04:07 »
Alles klar, ich poste dann morgen. :3 Hab doch gewusst, das ich für das Inventar am Längsten brauche.  :zzz:

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1309 am: 27.07.2014, 23:23:40 »
Genialer Spruch, Schüffler. Musste echt lachen  :lol:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jaenelle

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1310 am: 28.07.2014, 09:35:11 »
Hab Jaen jetzt bewusst nicht reden lassen, weil sie grade grübelt und sich nicht verraten will. :3


Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1311 am: 28.07.2014, 09:39:06 »
@ Sternenblut: Danke dass du Areo übernommen hast :)! Ich melde mich hiermit mit einem kurzen Post zurück in die Welt Aradans und sehe, wir haben tatsächlich Lumen als Neuling bekommen.

Willkommen in den Reihen der Überlebenden, Jaenelle! :)



Die Ideen mit den neuen Traits und Drawbacks finde ich absolut originell und klasse ! :D Freu mich drauf, wenn wir eine neue Stufe erklimmen dürfen. Dann kann der Areo endlich mal einen Druidenzauber sprechen... Hoffe ich  :wink:.



The Walking Dead ist super genial! Allerdings stimme ich Jaenelle absolut zu - die TV Serie finde ich bei weitem nicht so toll, wie sie von vielen angepriesen wird. Das liegt wahrscheinlich einfach auch daran, dass ich die Comics alle bereits im amerikanischen Original gelesen habe und die Story dort unendlich ausgefeilt ist. Super pacing - tolle Charaktere und von einer Seite zur nächsten knochenbrechend-spannend! :D

Ich hab mit der TV Serie einfach das Problem, dass sie nach der ersten Staffel sich immer mehr von der eigentlichen Geschichte entfernt, um typischen TV Kaas / Liebeleien / usw. einzufügen. Gleichzeitig sterben die nicht-so-polarisierenden Charaktere und es wird sich kaum Zeit dafür genommen, diesen überhaupt eine Chance zu geben, sich sympathisch für den Zuschauer zu zeigen. Das einzige Plus ist - Daryll, den gibts nämlich im Comic (noch) nicht  :D.

Die Spiele hab ich mir noch gar nicht angeguckt, reizen mich allerdings schon auch extrem... Vielleicht mal, wenn ich in ferner Zukunft Luft & Zeit habe dafür... Hmmm... Danke für den Tipp auf jeden Fall, lieber Sterni! :)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1312 am: 28.07.2014, 09:46:15 »
Ja, das Walking Dead-Spiel ist toll. Sehr packend und wenn ich mich recht erinnere, dann kam mir die Idee zur Rotznase sogar nachdem ich ein Let's-Play angesehen hatte :wink: . Die TV-Serie kenne ich nicht, habe nämlich keinen TV.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Jaenelle

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1313 am: 28.07.2014, 09:48:23 »
Lune, aber ja, danke. :D

Die Traits mag ich auch - ich hoffe ja, das Scavengern sich lohnt, sowas mag ich immer. Jetzt wo ich auf schönen Schrott verzichten musste, mag ich welchen finden. :>

Die Spiele habe ich mir via Stream angesehen. Von der Erzählweise und der Handlung her ists ziemlich gut, die Charaktere sind auch gelungen. Die größten Kritikpunkte sind evtl pseudo-Entscheidungen (es gibt einige Entscheidungen, aber man kann effektiv die Story nicht so beeinflussen wie man zunächst denkt) und manche Teile sind ein wenig kurz geraten. Aber Tell-Tale-Parts sind ja selten übermäßig lang.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1314 am: 28.07.2014, 10:09:00 »
Ja, es stimmt schon, mit den eigenen Entscheidungen beeinflusst man eigentlich faktisch sehr wenig, was passiert. Hier und da macht es einen echten Unterschied, aber zum größten Teil ist die Story sehr "geradlinig" angelegt.

Was aber äußerst gelungen ist: Man merkt das im Spiel eigentlich kaum. D.h. obwohl ich im Hinterkopf wusste, dass die Entscheidungen eigentlich nicht so irre viel ausmachen, hat es sich in dem jeweiligen Moment ganz anders "angefühlt" ;-)

Was die TV-Serie angeht, ist es denke ich immer schwierig, so etwas mit einer Comic- oder Buch-Vorlage zu vergleichen. Es ist eben ein anderes Medium, mit einem anderen Publikum, und muss daran angepasst werden. Wenn man das aber im Hinterkopf hat, und die Serie als was ganz eigenes ansieht, dann ist sie klasse.

Die Comics habe ich tatsächlich bewusst deshalb noch nicht gelesen - ich warte auf die letzte Staffel der Serie (in der Hoffnung aber, dass es noch einige geben wird ;-) ) , und dann mache ich mich über die Comics her  :D Das hilft dann auch, das Ende der Serie zu verkraften  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jaenelle

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1315 am: 28.07.2014, 10:16:11 »
Achja, wenn ich an meinen Posts herum-edite, dann bessere ich Fehler und fehlende Wörter aus. Bin da pingelig bei mir selbst. ^^  Wenn sich der Inhalt dadurch ändern sollte, teile ich das mit.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1316 am: 28.07.2014, 10:16:43 »
Lune, natürlich. Lumen? Wie komme ich darauf?

Sterni ich empfehle dir die englischen Compendiumsbände - gibt aktuell 1&2, Nummer 3 folgt nächstes Jahr. Darin sind alle erschienenen Comics enthalten, jeweils 8 pro Band. Damit sparst du dir einen HAUFEN Geld. Die Dinger schlagen nämlich nur mit 34€ zu Buche, wo du für einen normalen Band bereits 14-16€ hinblättern kannst ;).

Da die Comicserie allerdings kaum in den nächsten Jahren enden wird, wird das wohl noch laaaaange dauern, bis du damit anfängst - wenn auch die TV Serie weiter bestand hält. Aber naja, gute Dinge will Weile haben :D.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1317 am: 28.07.2014, 11:41:00 »
Da ich sowieso viel zu wenig Zeit habe, ist das nicht so dramatisch, wenn ich erst in ein paar Jahren damit anfange ;-) Ich weiß genau, dass ich so schnell nicht loskommen würde, wenn ich damit anfange, und dafür hab ich im Moment so gar keine Luft (dies Jahr selbständig gemacht). Insofern passt das  :lol:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1318 am: 28.07.2014, 11:41:41 »
Lune, natürlich. Lumen? Wie komme ich darauf?

Zufällig Dexter-Fan?  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1319 am: 28.07.2014, 19:44:43 »
@Jaenelle: Mehr als das allgemein Bekannte weißt du über Untote auch nicht. Benötigen negative Energie wie Lebende positive Energie, werden durch Heilzauber verletzt, so in der Richtung. In den letzten Tagen habt ihr schon gelernt, dass diese wandelnden Toten nur durch Zerstören des Gehirns zu besiegen sind, und die Bisse ansteckend sind. Mehr weißt du nicht.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken