• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 112922 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1335 am: 10.08.2014, 19:54:59 »
Alles klar :) Da ich es gerade endlich geschafft habe, in meiner leider gecancelten Sternenblut-Kampagne alle Hintergründe offenzulegen, habe ich jetzt auch wieder den geistigen Freiraum dafür ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1336 am: 10.08.2014, 20:58:55 »
Ja, hatte schon gesehen, dass du sie niederlegen musstest. Das war bestimmt nicht einfach nach all den Beiträgen und all den Jahren. Ich werde mir die Hintergründe gleich nochmal anschauen.

Ich bin damit offiziell auch ingame zurückgemeldet. :)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1337 am: 10.08.2014, 21:04:19 »
Ja, ich habe tatsächlich mehrere Monate damit gehadert und versucht, sie irgendwie wiederzubeleben. Aber am Ende war es dann doch nur ein Kampagnen-Zombie ;)  Zum Schluss war ja kein einziger Spieler der ursprünglichen Gruppe mehr dabei. Naja, ich habe dadurch einiges über PbP-Spielleitung gelernt...  ::)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1338 am: 10.08.2014, 21:16:47 »
Das sind alles gute Lehrerfahrungen. :)

Ich habe über die Hintergründe mal drübergelesen. Das war wirklich übermäßig ambitioniert für pbp-Spiel. Hätte aber sicher etwas, für eine längere Geschichte aus einer Feder. :)

Wie hasst du es hier geplant? Auch so breit angelegt? Dann wird die Story wahrscheinlich auch mehr im Vordergrund stehen als die Spieler, einfach aus der Gewohnheit, dass dem einen oder anderen die Luft ausgeht oder das Leben anderes mit ihm vorhat?

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1339 am: 10.08.2014, 21:25:50 »
Nein, ich habe es hier genau anders gemacht. Die Sternenblut-Kampagne war letztlich so angelegt, wie ich eine große Tischrunde geplant hätte. Damals war ich noch jung und unerfahren...  :lol:

Hier steht jedes Kapitel für sich. Natürlich gibt es eine große Meta-Geschichte, aber keinerlei Zwang, die zu vertiefen. Das ist Background, der in die Kapitel einfließen kann, aber nicht muss.

Springt ein Spieler ab, ist er eben beim nächsten Kapitel nicht mehr dabei. Jedes Kapitel wird auf die jeweiligen Charaktere ausgerichtet, aber nur grob, nicht mit einer so engen Verschmelzung von SC und Kampagne, wie das in der Thaikaris-Runde der Fall gewesen ist. Damit können die Charaktere durchaus stark im Vordergrund stehen, ohne dass die Kampagne in dem Sinne von ihnen abhängig ist.

Im schlimmsten Fall - das will ich natürlich nicht hoffen  :wink: - könnte die Kampagne sogar bei einem kompletten Austausch der Spieler nahtlos weiter laufen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1340 am: 10.08.2014, 21:33:42 »
In Ordnung. Gut zu wissen. Danke für die Erörterung. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1341 am: 10.08.2014, 22:44:03 »
Ich reagiere erst morgen wieder. Das war genug Tempo für heute. :)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1342 am: 10.08.2014, 22:44:50 »
Prima, geht mir genauso  :D Dann wünsche ich eine gute Nacht  :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1343 am: 12.08.2014, 07:21:03 »
Schöner Post, Omrah!

@Jaenelle: Bin heute unterwegs, morgen kommt der nächste Post für dich.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jaenelle

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1344 am: 12.08.2014, 08:23:58 »
Alles klar. Ich hoffe, Jaen taugt soweit. Mit neuen Chars habe ich immer eine Art Aufwärmphase, wo sie sich erst richtig entwickeln (Zum Teil machen die sich immer selbstständig ).

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1345 am: 12.08.2014, 08:41:14 »
Ich find sie ziemlich klasse bisher, bin gespannt, wie sie sich in die Gruppe integrieren wird :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1346 am: 12.08.2014, 12:13:26 »
Habe gestern keinen Beitrag geschafft, hatte irgendwie einen Schimmeltag, den ich mit Vorbereitungen für einen Pathfinder-AP verbrachte, den ich Dienstagabends immer per Skype leite.

Habe meinen Post aber jetzt gesetzt. :)

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1347 am: 12.08.2014, 16:09:34 »

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1348 am: 12.08.2014, 18:23:18 »
Tolle Beiträge! :) Sehr spannend zu lesen. Ich versuche mich mal an ein paar Zeilen, obwohl ich dank der Taubheit meines Charakters wohl gerade eher wenig ausrichten mehr ausrichten kann, als wortlos zu folgen. Schauen wir mal, was er sich gerade so in seinem Gehirn ausmalt... ;)

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1349 am: 12.08.2014, 18:47:33 »
So, ich hab Omrahs Charakter mal ein wenig durch Areos Augen belichtet und, zumindest für den Druiden erklärt, wieso ein Straßenjunge Aradans genauso in erster Reihe kämpfen sollte, wie Gelirion, Schnüff' und Co.

Hoffe, das ist so in Ordnung und nicht kompletter Kaas. Die Realität verschwimmt nach 60 Stunden nonstop arbeiten  :mummy:

  • Drucken