• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114748 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1425 am: 04.09.2014, 19:34:48 »
Im Moment wäre Omrah noch dran.

Kommt im Laufe des Abends. Manchmal komm ich auf der Arbeit dazu, was zu schreiben aber heute leider nicht. Also erst, wenn ich wieder Zuhause bin.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1426 am: 05.09.2014, 16:39:45 »
Hmm... nicht gut. Kann ich meinen Hero-Point einsetzen, um den Biss irgendwie zu verhindern bzw. um die Auswirkungen des Bisses zu verhindern?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1427 am: 05.09.2014, 16:42:02 »
Bei den Überlebenspunkten gilt folgende Regel:

Zitat
Der Spieler muss vor einer Aktion bekannt geben, dass er den Punkt einsetzen will.

Kriegst gleich noch eine PN!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1428 am: 05.09.2014, 17:38:45 »
Bwaaaaah! Nicht Schnüffler! Der war mir der Liebste!!










Ohne jetzt jemanden zu beleidigen ;)




Nein Scherz! :D
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1429 am: 05.09.2014, 18:37:04 »
Habe noch editiert, um Omrahs Treffer etwas genauer zu beschreiben.

Tja, zu Schnüffler sage ich momentan noch nix...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1430 am: 07.09.2014, 20:37:57 »
Uh das wird ja was.


kann ich mit Gelirion zu Schüffler, um den Untoten bei ihn anzugreifen ... bin da gerade nicht sicher, weil ich es so verstehe, das Schnüffler noch nicht durch ist.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1431 am: 07.09.2014, 20:42:39 »
Areo und Ain sind bei dir; alle anderen sind in dem kleinen Raum. Der Gang zu Schnüffler wäre also, bis auf die Ranke, relativ frei. Schnüffler selbst ist tatsächlich noch vor dem Gitter, und versperrt dort quasi den Ausgang.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1432 am: 07.09.2014, 21:50:36 »
Ich möchte mich bedanken für die Geduld, die ihr mit mir aufgebracht habt. Und für die Zeit, die wir miteinander hier spielen konnten. Aber ich muss mitteilen, dass ich mich aus dieser Runde zurückziehen werde.

Ich werde es in nächster Zeit weder zeitlich schaffen noch werde ich mit genügend Herzblut diesem fordernden und so schönen Hobby gerecht werden können.

Das ist kein gänzliches Ende meiner Aktivitäten im Gate, aber mein Leben hat sich zusehends außerhalb des Gates weiterentwickelt und ich werde auch nicht jünger und muss langsam mit meinem Leben abseits des Gates in die Gänge kommen (Ja, Gate war meine lebenslange Form der qualitativen Verantwortungs-Prokrastination). Ich habe viel meiner Zeit in diese Projekte gesteckt, wie sich an der Statistik ermessen lässt, aber diese Zeit kann ich nicht aufbringen und ich bin kein Mensch halber Aktivitäten.

Das, was ich die letzten Monaten erbringen konnte, war mir schon zu halbherzig, obwohl ich mit Stolz und Freude sagen kann, dass ich jede hier verbrachte Arbeitsminute mit Herzblut verbracht habe und mir immer höchste Mühe, im Rahmen der mir beschiedenen, bescheidenen Fähigkeiten, gegeben habe. Ich möchte nicht als durchschnittlicher Spieler in Erinnerung bleiben und ich möchte auch kein Spieler sein, der nur das Be-/Geschriebene bedient. Ich hatte immer den Anspruch, mit den Grenzen des Mediums zu experimentieren und die Runden voranzubringen.

Ich denke, das habe ich in dieser Runde unter Beweis stellen können, aber es wäre mir, so viel blinder Stolz muss sein, ein Graus, wenn ich diesem, eigenen Ideal in der Folgezeit nicht gerecht werden könnte und mich mitschleppen müsste. Das wird weder mir noch euch gerecht.

Es tut mir leid, dass es eine so eigensinnige Entscheidung sein muss. Aber ich verbringe seit einigen Jahren viel Zeit in Onlinerollenspielen, und nachdem ich diesem Hobby nun 14 Jahre mit sehr vielen Stunden pro Woche nachgegangen bin, ist es an der Zeit, zu erkennen, dass ich einfach zu neuen Ufern aufbrechen muss. Wie gesagt, gänzlich verabschieden werde ich mich nicht und ich werde sicherlich immer wieder mal zu Besuch reinschauen, doch meine Aktivität wird am Ende auf exakt eine Runde zusammenschrumpfen, ich meine Aktivität auf etwa 60-120 Minuten pro Woche verringern.

Ich bitte um Nachsicht und wünsche euch noch weiterhin ein erfolgreiches Spiel. Gerne möchte ich im Laufe der nächsten zwei, drei Wochen noch ein abschließendes Feedback zu dieser Runde abgeben. Wenn es spezielle Nachfragen an mich gibt, spielerischer oder privater Natur, ich bin gerne bereit sie zu beantworten.

Ich danke euch für die geteilte Zeit und werde sie in guter Erinnerung behalten. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1433 am: 08.09.2014, 08:26:42 »
Das ist wirklich schade. Ich habe das Spiel mit dir sehr genossen. Ich verstehe dich aber auch, insbesondere bei den Zeitangaben, die du hier machst. Es freut mich aber, dass du dem Gate zumindest nicht ganz verloren gehst.

Ich schreibe dir nachher noch eine PM. Für deine privaten und beruflichen Aktivitäten wünsche ich dir auf jeden Fall viel Freude und Erfolg!

Eine Frage aber noch: Möchtest du lieber, dass Rhamedes "dahin gerafft" wird (was bei der Vorgeschichte ja leicht wäre), oder soll er als "verschollen" gelten?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1434 am: 08.09.2014, 08:52:26 »
@Gruppe: Ihr könnt jetzt allesamt zu Gelirion aufschließen. Ohne direkte Angriffsgefahr sind die Rankenreste bei Esulilde und Schnüffler als Free Action zu entfernen.

@Schnüffler: Du musst dich entscheiden, ob du erst die Wunde kontrollieren oder erst zu den anderen aufschließen willst. Die nächsten Zombies allerdings nähern sich bereits. Insbesondere das seltsame, dunkle Raunen kommt auch gefährlich näher.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1435 am: 08.09.2014, 10:24:10 »
@Jaenelle: Für dich geht es voraussichtlich heute Abend weiter!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1436 am: 08.09.2014, 15:18:00 »
Menthir, war ein tolles spiel mit dir. Ich danke dir für deine Zeit und wünsche dir alles Gute. Der Text deines abschieds ist wie dein Stil vortrefflich.
« Letzte Änderung: 08.09.2014, 15:19:43 von Gelirion »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1437 am: 08.09.2014, 17:28:29 »
@Schnüffler: Du musst dich entscheiden, ob du erst die Wunde kontrollieren oder erst zu den anderen aufschließen willst. Die nächsten Zombies allerdings nähern sich bereits. Insbesondere das seltsame, dunkle Raunen kommt auch gefährlich näher.

Ich will zuerst aufschließen. Mich von der Ranke befreien kann ich im Moment vergessen mit einem Wurf von 1d20-3 gegen SG 15. :-\
« Letzte Änderung: 08.09.2014, 17:30:17 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1438 am: 08.09.2014, 18:10:11 »
Nee, das galt ja, als du noch fest umrankt warst. Jetzt hängt ja quasi nur noch ein Pflanzenrest an dir, den kriegst du so ab.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1439 am: 08.09.2014, 18:51:16 »
@Schnüff: Es tut mir wirklich leid, aber diese Runde erwischt es dich richtig hart.

Naja, zumindest beißt du niemanden, solange du k.o. bist...  :piper:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken