• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114920 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1530 am: 03.10.2014, 10:28:27 »
Antwort kommt gleich!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1531 am: 03.10.2014, 13:16:24 »
Ich lasse euch mal etwas Zeit, zu reagieren. Poste am Samstag oder Sonntag wieder.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1532 am: 04.10.2014, 09:02:56 »
@ Meister - Hast Du konkrete Vorstellungen, wie die Mühlen des Gesetzes in Aradan vor der Stunde 0 gemahlt haben, oder habe ich bei der Gerichtsszene relativ freie Hand? Gibt es z.B. Schöffen oder Geschworene? Gibt es für die Anklage eine Staatsanwaltschaft oder hat einfach der Kläger einen eigenen Anwalt, den er direkt bezahlt? Oder ist Dir das egal, was ich mir da heraussuche?
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1533 am: 04.10.2014, 09:08:48 »
Habe ich ehrlich gesagt nicht ausgearbeitet, da die SCs In-Game definitiv nicht mehr betroffen sein werden ;-) Du hast also freie Hand.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Arjen Bucalo

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1534 am: 04.10.2014, 21:41:32 »
Hi - ich bin voraussichtlich Sonntag und Montag offline und wollte Mal fragen, wann der Einstieg für mich und Will geplant ist? Aktuell entdecke ich da noch nichts, aber Wills Würfel-Beitrag und seine Frage machen mich stutzig, als hätte ich da etwas übersehen.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1535 am: 04.10.2014, 21:57:55 »
Ne, ich würfel nur zu meinem eigenen Vergnügen - ich schreib noch am Hintergrund. Noch hoffe ich ja, dass ich es morgen packen werde... Aber wenn Du Montag weg bist, hab ich notfalls ja noch einen Tag länger Zeit...  :wink:
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1536 am: 04.10.2014, 22:21:03 »
Ich richte mich da nach euch - wenn ihr noch länger braucht, verschieben wir den Einstieg etwas.

Übrigens startet morgen die neue Staffel von The Walking Dead, ich hoffe, ich bekomme viel Inspiration  :twisted: :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1537 am: 04.10.2014, 22:37:03 »
Vielleicht wäre jetzt der richtige Zeitpunkt zu gestehen, dass ich in meinem Leben genau einen Zombie Film gesehen habe, vor Unzeiten, irgendwas nicht ganz ernst gemeintes mit ner Kettensäge...  :wink:
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1538 am: 04.10.2014, 23:10:36 »
Na dann wird's aber Zeit  :D

Nein, ernsthaft: Viele der "Kult"-Zombiefilme finde ich persönlich eher mittelmäßig bis schlecht, auch wenn man ihnen zugestehen muss, mit bestimmten Ideen das Genre geprägt zu haben.

Die wenigen richtig guten zu finden, ist so eine Sache, und ein guter erster Teil sagt noch nix über die folgenden...


Ich finde den ersten Teil der Resident Evil-Reihe ganz cool, allerdings klar Action-Genre. Wenn es etwas humorvoller sein soll, dann empfehle ich Zombieland, mit einem genialen Gastauftritt von Bill Murray. Und für die "richtige" Dröhnung eben The Walking Dead, eine schlichtweg geniale Serie  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1539 am: 04.10.2014, 23:19:55 »
Hm, ich mach Dir'n deal: du liest den ersten Band der Dresden Files, ich schau mir die erste Staffel der Walking Dead an...   :wink:
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1540 am: 05.10.2014, 00:24:50 »
Habe ich durchaus vor, aber erst nach meinem Umzug - also ab November  :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1541 am: 05.10.2014, 11:11:12 »
Ich fand irgendwie war der Auftritt Bill Murrays in Zombieland unglaublich peinlich  :P - Aber Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden! :D

Dresden Files sind super, kann ich auch nur empfehlen...! Hatte Band 1-6 nahezu am Stück verschlungen; und dann Hals über Kopf bei der Trennung von meiner Ex dort liegen lassen  :-\ ...
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Arjen Bucalo

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1542 am: 05.10.2014, 12:41:23 »
Erstmal Danke für die Aufklärung. Bin heute doch kurzzeitig online - eventuell auch schon morgen Abend, weiß es aber nicht mit Sicherheit. Dienstag kann ich aber mit ziemlicher Sicherheit loslegen. (Mir fehlt eigentlich nur noch die regeltechnische Umsetzung meiner Schwäche (any ideas, GM?).

Zu Hintergrund: Wie gesagt, bin nach einem Zombie-Angriff aus dem überranten Gefängnis geflohen, würde diesen Teil der Hintergrundstory nachliefern, wenn ich unseren Eingangsbeitrag kenne, damit ich ersteren anpassen kann und der Übergang flüssig wird.

Ich gestehe hier dann auch, dass meine Zombie-Kenntnisse ziemlich auf Walking Dead beschränkt sind - bin vor dem film auch kein Fan des Themas gewesen, aber die Serie ist wirklich top.

Aktuell habe ich mich nach langem "Bogen drumrum-machen" an Sons of Anarchy rangemacht und finde die Serie sehr gelungen...

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1543 am: 05.10.2014, 14:19:00 »
(Mir fehlt eigentlich nur noch die regeltechnische Umsetzung meiner Schwäche (any ideas, GM?).

Kommt heute noch!

Aktuell habe ich mich nach langem "Bogen drumrum-machen" an Sons of Anarchy rangemacht und finde die Serie sehr gelungen...

Das ist eine Zombie-Serie?!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1544 am: 05.10.2014, 16:01:26 »
Sons of Anarchy ist keine Zombieserie, soweit ich zumindest weiß, lieber Sterni ;).

Es gibt tatsächlich außerhalb der Genrefilme (und innerhalb) kaum wirklich nennenswertes Material. Ich kann jedem nur ans Herz legen (wie ich auch schon mehrmals bei Sterni gemacht habe) bei The Walking Dead mal die Vorlage zu lesen:

Robert Kirkmans "The Walking Dead"

Noch zehnmal besser als die Serie, obwohl es eigentlich gar keinen Daryll Dixon gibt :D!

Ansonsten fällt mir spontan zum Hintergrund Aradans das Buch von Stephen King ein, welches ich ebenfalls bereits erwähnt hatte und die Idee für meinen Charakter Areo gezogen hab - "The Stand". Hat auch nichts mit Zombies zu tun, aber basiert auf dem selben Leitfaden wie TWD, dass nicht die Seuche das Problem ist, sondern der Mensch an sich.

“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

  • Drucken