• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114753 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1545 am: 05.10.2014, 18:48:54 »
Hm, eins davon sollte ich mir doch zumindest mal anschauen... :wink: (Hab aber in diesem Monat kein Geld für sowas...)


@ Meister, Hintergrund Teil 1+2 stehen, aber für den 3. (das Jahr nach dem Knast) brauch ich wohl noch den Montag. S'ist halt doch wieder länger geworden, als ich wollte. (Wer hätte gewagt, dies vorherzusagen...  :P) Aber für eine Intrige braucht's halt irgendwie ein Mindestmaß an Hin und Her und auch mehr als bloß einen Verschwörer...

P.S. So viel Mühe, wo doch inzwischen eh alle tot oder untot sind von denen...  :lol:
« Letzte Änderung: 05.10.2014, 18:52:19 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1546 am: 05.10.2014, 19:10:33 »
P.S. So viel Mühe, wo doch inzwischen eh alle tot oder untot sind von denen...  :lol:

Tjaaaaa... wer weiß das schon so genau?  :twisted: :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1547 am: 06.10.2014, 09:27:21 »
@Omrah: Ich warte jetzt auf eine Reaktion von dir, bevor es weitergeht.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1548 am: 06.10.2014, 09:51:54 »
Ich werde auch warten ^^

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1549 am: 06.10.2014, 10:31:52 »
Ich hatte eigentlich auf irgendeine Reaktion von Katarina gehofft, schließlich hat Omrah sie direkt angesprochen und konfrontiert. Stattdessen fängt sie an mit Gelirion zu flüstern und reagiert nichtmal ansatzweise? :suspicious:

Ich werde wahrscheinlich erst Dienstag Nacht, wenn ich arbeiten muss, wieder was schreiben, da ich momentan etwas krank bin.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1550 am: 06.10.2014, 10:46:00 »
@Omrah: Ja, das ist tatsächlich ihre Reaktion - du darfst daraus gerne deine Rückschlüsse über ihre Persönlichkeit ziehen.  :wink: Sie ignoriert Omrah im Prinzip komplett, die einzige sichtbare Reaktion ist die Verfinsterung ihrer Miene.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung! Gesund werden ist erstmal wichtiger als posten ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1551 am: 06.10.2014, 11:06:12 »
Meister, ein paar Fragen zur pers. Schwäche: (1) Muss man sich die während des Zombieangriffes zugezogen haben? Ich hab's mir von Anfang an als Andenken an die drei Jahre Straflager vorgestellt und im Hintergrund schon so beschreiben. (Es bliebe ja noch der Drawback als von den Zombies verursacht...)

(2) Du hast sickened als Modell für Schmerzpunkt genommen (ich nenn's mal in pain) - also keinerlei Bewegungseinschränkung? run, charge, acrobatics, alles geht noch (halt mit -2)?

(3) Du schreibst, 1 rd ohne Treffer reicht schon, um wieder schmerzfrei zu werden: muss ich dafür auch eine Aktion verwenden oder kann ich normal agieren, angreifen, etc?

(4) Grim optimism würde eine "Stufe" des Schmerzeffekts für d4 rd aufheben, gelt? (Geht eh nur einmal pro 24h, also einmal pro Jahr Echtzeit...  :lol:)


Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1552 am: 06.10.2014, 12:38:42 »
Zu 1:

Zitat
Jeder Charakter hat eine persönliche Schwäche, etwas, das er entweder schon früher hatte, oder das sich nach den Ereignissen der Zombie-Invasion herausbildet

Zu 2:

Richtig, keine Bewegungseinschränkung bis auf den Malus.

Zu 3:

Ich sehe gerade, dass ich das missverständlich ausgedrückt habe in den Regeln. Gemeint ist (deshalb "mindestens" 1 Runde), dass sich der Malus jede Runde um einen Treffer "abbaut". Bei drei Treffern, bei denen die 15% erzielt wurden, dauert es also drei Runden, bis der Malus verschwindet. Ich passe den Text gleich an.

Zu 4:

Ja, das ist richtig.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1553 am: 06.10.2014, 19:55:01 »
Danke für die Aufklärung!  :)

Bin nahezu fertig mit Hintergrund. Es fehlt nur noch ein kurzes Erzählstück zum Jahr bei Lissie und eine kurze Begegnungsszene mit Viola; hoffe, ich schaff das heute nacht nach dem Sport noch.

Wollte Dich nur schon mal vorwarnen: zur Nacht des Blutes hab ich nicht vor, mehr zu schreiben, als ich schon gesagt habe: Will ist auf dem Weg von (falls spät in der Nacht) oder zu (falls kurz noch Sonnenuntergang) einer Vorstellung, als ihm plötzlich auffällt...

Ich weiß ja nicht, wo der Prolog ansetzt. (Außerdem bin ich vor lauter Schreiben noch nicht zum Lesen gekommen...  :()
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1554 am: 07.10.2014, 01:23:52 »
Uff, so, it is done. Sorry, lieber Meister, ich habe noch nie in meinem Leben einen Hintergrund geschrieben, der so lang war...  :(

Und das wahrscheinlich für den Charakter mit der kürzesten Lebenserwartung...  :lol:
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1555 am: 07.10.2014, 01:26:39 »
Uff, so, it is done. Sorry, lieber Meister, ich habe noch nie in meinem Leben einen Hintergrund geschrieben, der so lang war...  :(

Und das wahrscheinlich für den Charakter mit der kürzesten Lebenserwartung...  :lol:

Naja, je nachdem könnte er auch sehr, seeeeehr lange leben...  :twisted: :D

Ich weiß noch nicht, ob ich es morgen schaffe, alles durchzulesen, ggf. wird es dann Mittwoch.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1556 am: 07.10.2014, 11:05:23 »
@ Meister - Kurze Frage: In der Nacht des Blutes lagen ja einige der Charaktere schon im Schlaf. Die Untoten haben also nicht gleich bei Einbruch der Dunkelheit angegriffen, oder? Das heißt, Will könnte eine (frühe) Abendvorstellung im Theater hinter sich gehabt haben und auf dem Weg nach Hause gewesen sein, als es los ging?
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1557 am: 07.10.2014, 11:38:30 »
Ja, genau. Die Stadtviertel wurden auch nicht alle gleichzeitig überrannt (logischerweise). Also irgendwann zwischen Mitternacht und 2-3 Uhr dürften die Untoten so ziemlich überall in der Stadt angekommen sein.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1558 am: 07.10.2014, 11:41:49 »
@Arjen und Will: Ich werde heute wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen, eure Chars durchzuprüfen. Ich denke, der Start für euch wird am Freitag sein, vorher werde ich nicht alles vorbereiten können.
« Letzte Änderung: 07.10.2014, 11:42:09 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1559 am: 07.10.2014, 13:10:07 »
Kein Problem. Kann ich mich noch ein wenig einlesen. 194 Din A4 Seiten, nach meiner Zählung, nur für die "Nacht"  :)
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

  • Drucken