• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114866 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1665 am: 01.11.2014, 09:17:59 »
Wenn du magst, kannst du ja ein wenig zu Omrahs Innenleben posten  :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1666 am: 01.11.2014, 10:07:01 »
Das Ding wird eher sein, dass der Kampf nicht endet, denn die nächsten kommen ja ... wenn ich das richtig mitbekommen hab.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1667 am: 01.11.2014, 10:45:29 »
Das ist allerdings wahr, ja. Aber vielleicht schafft ihr eine "Ruherunde" ohne Zombies ;)

@Omrah: Du könntest in dem Punkt auch Esulildes schwarzen Nebel für dich nutzen. Er ragt ja weit in den Raum rein. Je nach Winkel ist Omrah dadurch ggf. auch verdeckt.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1668 am: 01.11.2014, 11:12:13 »
Naja dann mal kucken.

Ich hab jetzt eigendlich vor den "Letzten" zu töten, dummer Fail ... passt aber recht gut, dann das Etwas zu schnappen/schnappen zu lassen und ab auf den Vorsprung. Mit Glück hat Schnüffler recht und wir dann Zeit für das Gitter, wo Gelirion mithelfen würde.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1669 am: 01.11.2014, 16:43:29 »
Meister, nachdem ich schon vor 12 Tagen die Ini gewürfelt habe, weil ich dachte, der Kampf geht los, tu ich mich gerade schwer, die Zeit abzuschätzen, die uns noch bleibt: würd's noch reichen, dem Theaterfreund einen Schluck aus dem Wasserschlauch zu verabreichen, was meint Will? Oder ist das Monster einen Schlag vom Durchbruch entfernt?

P.S. Ich muss gleich los, ich werde den Post heute nicht mehr fertig bringen.
« Letzte Änderung: 01.11.2014, 16:47:06 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Arjen Bucalo

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1670 am: 02.11.2014, 11:13:40 »
Nennt mich fatterhaft oder einen Munchkin, aber verstehe die nochmalige Gelegenheit, es sich anders zu überlegen und den Hinweis darauf, dass wir es mit einem Hügelriesen (und keinem Oger z.B.) zu tun haben, als Wink mit dem Zaunpfahl durch den SL.

Daher wäre mein Votum nun doch "Flucht", Will (siehe In-Game Post). Was sagst du?
« Letzte Änderung: 02.11.2014, 11:13:56 von Arjen Bucalo »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1671 am: 02.11.2014, 11:22:09 »
Die Interpretation meines Posts liegt ganz bei euch; aber ja, er war die Antwort auf Wills Frage, wie viel Zeit euch noch bleibt  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1672 am: 02.11.2014, 12:17:38 »
Zitat von: Sternenblut
"Ein Hügelriese", erklärte der noch immer Namenlose (...)

Zitat von: Arjen Bucalo
Doch dann hörte er plötzlich Will zu dem verwirrten Mann sprechen und ihm stockte fast der Atem. Es schien so, als würden die Götter den Barden zu ihm sprechen lassen, ohne dass dieser es selbst wusste (...)

Ja was, ich brauch bloß eine 1 in Diplomatie würfeln, und schon überzeuge ich links und rechts die Leute? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das schon viel eher probiert.  :lol:


Nennt mich fatterhaft oder einen Munchkin, aber verstehe die nochmalige Gelegenheit, es sich anders zu überlegen und den Hinweis darauf, dass wir es mit einem Hügelriesen (und keinem Oger z.B.) zu tun haben, als Wink mit dem Zaunpfahl durch den SL.

Ja... hm... man könnte es schon für einen Zaunpfahl halten, wenn die seit 2 Wochen heiß ersehnte Information plötzlich auf eine Diplomatie 1 hin offenbart wird.  Obwohl, mein fatterhafter Munchkin, es käme ja noch auf das Zombie-template an, ob wir einen Hügelriesen packen. Leider hat keiner von uns das Wissen, weder Religion für Untote noch Natur für monstrous humanoids (BTW, ich habe leider kein Bardenwissen, wg. arcane duelist) und Theaterfreund kann einem schon richtig Angst einjagen...

Zitat von: Arjen Bucalo
Daher wäre mein Votum nun doch "Flucht", Will (siehe In-Game Post). Was sagst du?

Will läuft eh mit einem Bein schon um sein Leben.  :wink: Post folgt.
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Arjen Bucalo

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1673 am: 02.11.2014, 13:13:18 »
Ja was, ich brauch bloß eine 1 in Diplomatie würfeln, und schon überzeuge ich links und rechts die Leute? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das schon viel eher probiert.  :lol:

Ich weiß ja nicht, ob es Absicht von dir war, aber das Zitat passte halt haargenau auf Arjen. Das konnte ich nicht übergehen. Außerdem lieferte das eine ziemlich gute Vorlage für seinen Meinungsumschwung.  :)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1674 am: 02.11.2014, 13:19:44 »
An den Einstellungen des Theaterfreunds hat sich ja nicht viel geändert: Er will immer noch, dass ihr abhaut, und denkt immer noch, dass er den Tod verdient hat. Er ist lediglich mittlerweile klar genug, um ein paar deutlichere Infos rauszurücken  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1675 am: 02.11.2014, 15:20:38 »
Ich fand's ja bloß lustig! Aber es passt ja. Statt Theaterfreund zu beruhigen und aufzumuntern, habe ich das Gegenteil erreicht.  :oops:

Arjen, Will hat jetzt nicht direkt auf Deine Frage geantwortet (aus Zeitmangel), aber es dürfte eindeutig genug sein.

Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1676 am: 02.11.2014, 22:28:43 »
Ich weiß ja nicht, ob es Absicht von dir war, aber das Zitat passte halt haargenau auf Arjen. Das konnte ich nicht übergehen. Außerdem lieferte das eine ziemlich gute Vorlage für seinen Meinungsumschwung.  :)

Nö, dieses Mal war's keine Absicht! Der erste Absatz von dem Post hier zielte darauf ab.  :lol: Ich hoffe, das wird mir jetzt nicht als Verletzung der strengen Teilung von Spielerwissen-Charakterwissen ausgelegt...  :piper:
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1677 am: 04.11.2014, 09:08:30 »
Wenn ich das richtig sehe, fehlen noch die Posts von Schnüffler und Areo. Damit es weiter gehen kann, übernehme ich die Posts, wenn bis heute Mittag nix kommt. Omrah sitzt ja nur erschrocken in der Ecke ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1678 am: 04.11.2014, 10:23:46 »
Wiieeeeder da! :D

Jungs, Butter auf die Fische, binds' zamm die Zepf' ~

Wie soll das hier weitergehen? :) Unsere Chancen stehen meines Erachtens nach irgendwie sau schlecht. Ich krieg das Gitter mit meinem Würfelglück definitiv nicht alleine auf und hab den einen Heldenpunkt am Anfang der Nacht des Blutes schon verbraten... Hat jemand ne zündende Idee oder seit ihr dafür, dass wir einfach abhauen und später wiederkommen? Ich weiß es offen gestanden nicht.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1679 am: 04.11.2014, 10:45:50 »
Freut mich, dass du wieder da bist :)

und hab den einen Heldenpunkt am Anfang der Nacht des Blutes schon verbraten...

Um Missverständnissen vorzubeugen: Es ist ein Überlebenspunkt, kein Heldenpunkt. Würde hier also auch nur bedingt weiterhelfen, und immer nur individuell gelten.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken