• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114949 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1695 am: 09.11.2014, 12:08:02 »
Ich warte Arjens nächsten Post ab, dann hat Will mehr Stoff zum Nachdenken, während er Angelo den Trank einzuflößen versucht.
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1696 am: 09.11.2014, 12:30:22 »
@Will: Alles klar.

@Gruppe: Fehlen noch die Posts von Areo und Esulilde.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1697 am: 09.11.2014, 15:08:58 »
Hat sich das Gitter also wieder in Ausgangsstellung bewegt, da Katarina und Rotznase beide den Stärkewurf versemmelt hatten?

Bin verwirrt, meiner Erinnerung nach hing das Scheitern der letzten Runden immer allein an Areos Stärke, welche er dieses Mal (endlich) geschafft hätte... Oder hast du dir einfach nur das würfeln gespart, da der Druide es sowieso fallen gelassen hat?

“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1698 am: 09.11.2014, 15:26:50 »
Hast du falsch in Erinnerung. Ich habe immer für alle drei gewürfelt, aber Katarina und Rotznase haben es regelmäßig versemmelt. Jetzt ist das Gitter noch nicht ganz nach unten geknallt, da du es (juchhu!) endlich halten konntest, sprich, zumindest deine Punkte aus dem Stärkepool sind diese Runde erhalten geblieben.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1699 am: 09.11.2014, 15:57:31 »
Basst ~ mein Post folgt dann im Laufe des Nachmittages!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1700 am: 09.11.2014, 18:00:33 »
Ich habe ebenfalls gepostet.

Bin am überlegen, ob ich bei meiner nächsten Rast einmal "Heiligtum" vorbereite... mit einem TP werde ich die Zombies sicherlich nicht angreifen, sondern die volle Wirkungsdauer ausnutzen. Dann habe ich neben meinem "verhüllenden Nebel" einen weiteren Schutzzauber gegen die Zombies, den ich im Vergleich zu meinem Nebel-Zauber auch benutzen kann, wenn ich mich bewege.

Edit:
In meinem Charakterthread habe ich noch 2 Gebete hinzugefügt: ein "Abendgebet" und eine Gebet für den Zauber "Befehl". Zusätzlich habe ich noch das Gebet für meinen "Stabilisieren"-Zauber hinzugefügt.
« Letzte Änderung: 09.11.2014, 18:49:57 von Esulilde Ziberadi »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1701 am: 09.11.2014, 19:27:23 »
Du könntest ja schauen, ob du kampfunterstützende Zauber zur Verfügung hast. Dann kannst du dich raushalten und trotzdem beitragen (und, aus Esulildes Sicht vielleicht, andere die Drecksarbeit erledigen lassen  :D).
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1702 am: 09.11.2014, 20:53:46 »
Ja, das ist natürlich ebenfalls eine Option.

Für den ersten Grad fallen mir spontan "Segnen" und "Schild des Glaubens" ein.
Könnte besonders für Gelirion interessant werden, wenn ich ihn im Namen meines Herrn segne...


Irgendwie tendiere ich besonders bei DnD / Pathfinder zur Zeit sehr stark entweder zum reinen "Blaster" oder zum "(Be)schützer"

In anderen Systemen (z.B. Splittermond oder Portal) habe ich hingegen kein Problem, mich Zaubertechnisch "breiter" aufzustellen.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1703 am: 09.11.2014, 21:44:18 »
@ Meister - Lucas Erklärung, was er als Druide fühlt... Will wünscht sich gerade, er hätte nicht gefragt. Echt gruselig!
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1704 am: 09.11.2014, 21:57:18 »
Das nehm ich mal als Kompliment  :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1705 am: 10.11.2014, 10:39:48 »
Da tätest Du nicht falsch liegen.   :wink:


Alles klar, ich übernehme Deine Würfe bis dahin :wink: Ob Dir damit geholfen ist, glaube ich aber nicht :P

Es dauert nicht mehr lang und ich komm auf Dein Angebot zurück. => klick   :werewolf:
« Letzte Änderung: 10.11.2014, 10:40:59 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1706 am: 10.11.2014, 11:15:29 »
Meister, ich suche ein Heim für meinen Sultan Farakir. Könnte Eschmerat entweder heute oder in der Vergangenheit einen Sultan gehabt haben? Oder Melchor? Oder welches Land hätte am ehesten arabische Anklänge?
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1707 am: 10.11.2014, 12:08:43 »
Da die Länder ja ohnehin vor allem für die Hintergrundgeschichte da sind, und die SC (voraussichtlich) nie dort hinkommen werden, darfst du da gerne kreativ werden. Gelirion z.B. hat in seinem Hintergrund ja auch einiges für sein Heimatland festgelegt.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1708 am: 10.11.2014, 14:24:25 »
Huch, Will ist beim Schreiben völlig unerwartet zusammengebrochen. Die Sache mit Eschmerat (und auch die Antwort auf Lucas Bitte) kommt dann erst im nächsten Post.  :wink:
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Arjen Bucalo

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1709 am: 10.11.2014, 18:56:02 »
So, Post steht. Übrigens, SL - mir gefällt die Story sehr, aber falls du irgendwann unser selbstreflektorisches Geheule satt hast, und mehr handfeste Hausmannskost gebraucht wird, gib Bescheid!  :wink:
« Letzte Änderung: 10.11.2014, 18:56:15 von Arjen Bucalo »

  • Drucken