• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114792 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1770 am: 29.11.2014, 13:17:36 »
Kein Thema. Ende nächster Runde ist damit auf jeden Fall bestätigt.

Übrigens, Schnüffler: Dein Char merkt, wie allmählich seine Kräfte zurück kommen!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1771 am: 29.11.2014, 20:38:08 »
Natürlich würde Areo dem Mädchen den Vortritt lassen. Ich werde solange das Gitter oben halten, wie Leute noch hindurch laufen müssen! Noch sind es ja nicht sonderlich viele, oder ? ;)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1772 am: 30.11.2014, 09:48:39 »
"Ach Will - warum musste es ein Stein sein?", dachte der er. "Ein sauberer Stich ins Ohr hätte wohl die gleiche Wirkung...

Ich hatte ja zuerst mein Schwert nehmen wollen, aber es ist Herbst, und wenn ich mich selbst so betrachte mit dem großen Messer und dem Kürbis, den es zu halbieren gilt, da hab ich Will schon verzweifelt an seinem in Angelos Kopf feststeckendem Schwert zerren sehen...  :P


P.S. Ist Will der einzige, der auf die versponnene Idee kommt, dass es vielleicht die eigene Seele ist, die in dem verwesenden Körper festsitzt?

Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1773 am: 30.11.2014, 11:49:13 »
@Areo: Wie es aussieht, musst du nun eigenhändig 46 oder mindestens 36 Punkte für den Stärkepool aufbringen. Bitte aber vorher einen Fortitude-Save gegen DC 15, ansonsten werden durch die Erschöpfung alle Würfe um 3 Punkte verringert.

Da du die letzten Runden immer nur gewürfelt hast, was zum Erfolg nötig war, müsstest du, falls nötig, diese Runde ggf. einige Würfe nachholen. Zum Beispiel hast du letzte Runde gar keinen Stärkewurf mehr gemacht, nur die Bestätigung.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1774 am: 30.11.2014, 15:40:51 »
Nun, da das Gitter oben ist dachte ich mir halt, es würde sich nun nur noch drüber drehen, das Ding oben zu halten. Also ging ich fälschlicher Weise davon aus, dass ich nur noch bestätigen müsste.

Heißt das jetzt, dass ich den Stärkewurf der letzten Runde noch nachholen muss? Oder meintest du, ich müsse jeden einzelnen (also alle 4) geworfenen Stärkewürfe auch einzeln bestätigen?  :huh:

Ich werfe mal meinen Zähigkeitswurf und hoffe dann, du erklärst das System jetzt nochmals für die billigeren Plätze.
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1775 am: 30.11.2014, 16:18:51 »
Im Prinzip muss jeder erfolgreiche Wurf, der in eine spätere Runde übernommen werden soll, bestätigt werden.

Also z.B.:

Runde 1 = 15

Runde 2 = Bestätigung für 15
Runde 2 neuer Wurf = 10

Runde 3 = Bestätigung für 15
Runde 3 = Bestätigung für 10
Runde 3 = neuer Wurf 5

Wäre alles bestätigt, hätte derjenige dann einen "Pool" von 30 Punkten.

Wäre z.B. die 15 in Runde 2 nicht bestätigt, muss dafür in Runde 3 natürlich auch nicht mehr gewürfelt werden, dann liegt der Pool bei 15.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Arjen Bucalo

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1776 am: 30.11.2014, 16:31:42 »
"Ach Will - warum musste es ein Stein sein?", dachte der er. "Ein sauberer Stich ins Ohr hätte wohl die gleiche Wirkung...

Ich hatte ja zuerst mein Schwert nehmen wollen, aber es ist Herbst, und wenn ich mich selbst so betrachte mit dem großen Messer und dem Kürbis, den es zu halbieren gilt, da hab ich Will schon verzweifelt an seinem in Angelos Kopf feststeckendem Schwert zerren sehen...  :P


P.S. Ist Will der einzige, der auf die versponnene Idee kommt, dass es vielleicht die eigene Seele ist, die in dem verwesenden Körper festsitzt?

Ist halt irgendwie intelligenter mit dem Messer durch's Ohr.  :wink:

ad P.S.: Also Arjen ist halt eher der Ansicht, dass das ganze dann seelenlose Hüllen sind, die entweder von tierischen Instinkten gesteuert werden (Fressen), oder von einer dunklen Macht. Er geht also nicht davon aus, dass irgendetwas vom früheren Menschen noch im Zombie steckt. Das heißt aber nicht, dass er z.B. ohne zu zögern einen Zombie erledigen könnte, der ihm vorher als Mensch nahestand (z.B. Will oder so  :wink: ).
« Letzte Änderung: 30.11.2014, 16:31:55 von Arjen Bucalo »

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1777 am: 30.11.2014, 16:55:21 »
Ist halt irgendwie intelligenter mit dem Messer durch's Ohr.  :wink:

Bei Kürbissen gar nicht so leicht, wie man meint.  :P

Außerdem war ich davon ausgegangen, dass es der Kopf so richtig schön Matsch sein müsste, damit's was bringt... ob da so ein kleines Leck reicht? Hm.


(...)
"Du hast ein hitziges Gemüt, Will", dachte er bei sich. Sobald sie hier fertig waren, würde er ein paar Worte mit ihm wechseln.

Oops, ja, sorry, dass Arjen immer gezwungen wird, Wills Vergehen bei Luca wieder glattzubügeln. Dabei hatte ich in dieser Szene wirklich keinen Streit gesucht!  :o Aber irgendwie macht's auch Spaß, wenn man sieht, dass seine verschiedenen Charaktere eine Situation ganz unterschiedlich handhaben würden.

Auf die Worte mit Arjen freu ich mich schon!  :lol:
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1778 am: 30.11.2014, 20:13:16 »
Öhm, ist die Grafik in diesem bzw. dem Post darunter nur bei mir durcheinander geraten oder auch bei euch?

Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1779 am: 30.11.2014, 20:30:24 »
Zumindest auf dem iPhone stimmt da irgendwas nicht ...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1780 am: 30.11.2014, 20:32:56 »
Hm. Löschst Du einfach mal beide Posts und ich versuchs ein drittes Mal?
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1781 am: 30.11.2014, 21:11:55 »
Das wird ein Codefehler sein. Möglicherweise liegt er darin begründet, dass du den Code in einen Spieler in eine Fußnote gesetzt hast. Ich teste das mal eben aus, da es in der Vorschau funktioniert.

Edit-6057: Fehler gefunden, im unteren Beitrag erläutert.

Und im Übrigen: Schöne Grüße an euch Zombies!  :cookie:
« Letzte Änderung: 30.11.2014, 21:24:46 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1782 am: 30.11.2014, 21:22:37 »
Doch, ich war einfach nur blind, habe den Fehler gefunden. Dein spoiler-Tag schließt erst nach dem dem Fußnotentag. Ich war nur auf den ersten Blick blind. Deswegen zerreißt die Formatierung. Ich stelle deinen Beitrag einfach rein. Du musst deinen ersten Beitrag dementsprechend editieren, am besten meinen Beitrag zitieren, rauskopieren, bei dir einfügen. Ich kann ihn nicht als Code anzeigen, weil du keinen Code in einen Code setzen kannst. Wenn du es von Hand ändern möchtest, schau dir deine Beitragsformatierung an, nehm den /spoiler hinter dem /nb weg und setz ihn stattdessen vor das /nb.

Zitat
Ein wütender Wiedergänger? Will erkannte sehr wohl, was er da tat: die eigene Stimmung auf die Welt übertragen. Was kam als nächstes? Würde sein nächster Schreibversuch 'wütende Fäuste' oder 'verliebte Finger' enthalten? Den nahenden Toten im Auge behaltend, atmete ein paarmal tief ein und aus. Hinter ihm versuchte Arjen, die Wogen zu glätten, die Will aufgeworfen hatte. Eine Gesellschaft aus drei Leuten—fünf, wenn man die Kinder mitzählt—und nicht einmal hier kannst du dich einfinden! Selbst hier schwimmst du gegen den Strom!

Er schnitt eine spöttische Grimasse. Dann eilte er zu Arjen hinüber und warnte ihn leise: "Einzelner Wiedergänger, neunzig Schritt, Kurs auf uns. Macht nicht zu lange!" Und lief zur anderen Seite des Gartens, um dort ebenfalls nach Gefahr Ausschau zu halten.[1]
 1. Es würfelt der Meister.
code (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 30.11.2014, 21:26:06 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1783 am: 30.11.2014, 21:34:37 »
Oh, danke, das war's.  :)

Meister braucht dann nur noch den doppelten zu löschen.
« Letzte Änderung: 30.11.2014, 21:35:03 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1784 am: 30.11.2014, 22:17:37 »
Sehe ich das richtig, dass Omrah jetzt nur noch unter dem Gitter herlaufen muss?

  • Drucken