• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114760 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1830 am: 26.12.2014, 22:23:09 »
Meister, wie weit liegen Sanatorium und Festung denn auseinander? In entgegengesetzter Richtung? Macht es Sinn, jetzt auch schon eine Route von der Festung aus (oder von hier aus, wenn eh genau entgegengesetzt) zum Sanatorium zu planen?
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1831 am: 27.12.2014, 10:19:27 »
neg, keinen Überblick wer da ist und wer nicht. List, du bist auch mehr für das Kämpfen oder?

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1832 am: 27.12.2014, 12:26:44 »
Ich wäre ebenfalls dafür, dass wir den Kampf abbrechen / beenden. Außer "Full defense" werde ich im Kampf wohl nichts mehr machen,

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1833 am: 27.12.2014, 14:06:36 »
Ich glaube halt nicht, dass wir es noch rechtzeitig schaffen werden, das Gitter zu heben und es so lange oben zu halten, dass alle hindurch können. Stell Dir vor, wir bekommen das Gitter gehoben und einer geht hindurch und schaft seinen Dex-Wurf nicht. Dann ist das Gitter wieder unten und die anderen stehen davor und müssen gegen die Untoten kämpfen. Dann lieber jetzt. Gefärlich ist es so oder so.

@Esulilde: Du könntest uns mit Inspire Courage unterstützen.
« Letzte Änderung: 27.12.2014, 14:07:07 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1834 am: 27.12.2014, 14:16:33 »
*nickt* Na dann auf. Ab der nächsten Runde wieder metzeln.

Esulilde ist gerade eh in Sicherheit und kann nur aus der ferne agieren.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1835 am: 27.12.2014, 16:57:52 »
Bahn frei für Esulilde und Omrah :) Omrah kann, solange er das Tier hält, nicht kämpfen. Entsprechend würde ich ihn aufgrund seiner "Halbabmeldung" schieben, wenn der Post nicht schnell kommt.

@Esulilde: Vielleicht ist Lists Vorschlag ja eine Option für dich, um mehr als nur Defense zu machen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1836 am: 27.12.2014, 21:17:52 »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1837 am: 28.12.2014, 11:08:10 »
Oh, ich seh gerade, dass ich noch garnicht dranne wäre ... Hehe, Wurf gegen alten Mann ist dann für die Gruppe wo Gelirion drann ist. Sternblut, sag gibt es einen Bonus wegen erhöhter Position? Der würde noch im Wurf fehlen.

PS: im Würfelthread ja schon geantwortet. Danke, dann warte ich mal, dass er dranne ist.
« Letzte Änderung: 28.12.2014, 11:09:49 von Gelirion »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1838 am: 28.12.2014, 11:16:14 »
Ja, "on higher ground" gibt +1 auf Nahkampfangriffe.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1839 am: 28.12.2014, 23:36:07 »
Also wegen mir könnte der SL uns irgendwann demnächst zum nächsten Morgen schieben (ohne jetzt gierig werden zu wollen nach dem schönen Hin und Her am 1. Weihnachtstag  :)).

Arjen?

P.S. Wenn das überhaupt geht von wegen timeline? Wie stehen wir denn zeitlich zu den anderen?
« Letzte Änderung: 28.12.2014, 23:38:17 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1840 am: 29.12.2014, 12:15:51 »
Bei meinem letzten Post habe ich noch einen Absatz ergänzt (den mittleren).
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Arjen Bucalo

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1841 am: 29.12.2014, 12:45:52 »
Hi,

also von mir aus können wir zum nächsten Morgen übergehen, falls die Timeline es zulässt.

@ Will: Kompliment für den Kniff mit dem herausgefallenen Blatt. Bevor ich antworte, wollte ich bei dir nachfragen - ist das nur das Deckblatt, oder folgt dann noch Text? Und falls ja, würde Arjen den natürlich lesen bzw. überfliegen wollen. Wie machen wir das? Schickst du mir den Text per PM und ich baue ihn ein, oder beschreibe ich, dass Arjen liest und du postest den Text im nächsten Beitrag?

Gruß und frohe Festtage,

Hovsep

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1842 am: 29.12.2014, 12:57:45 »
@ Will: Kompliment für den Kniff mit dem herausgefallenen Blatt.

Oh, und ich hatte schon Angst, das sei jetzt zu selbstverliebt. Aber ich les gerade eine Biographie über den echten Marlowe, und da kam dieser seltsame, damals vorherrschende Gedanke vor, ein guter Dichter müsse zuerst einmal ein guter Mensch sein (folgerichtig haben Marlowes Bewunderer seine Laster und kriminellen Machenschaften als Verleumdung abgetan, seine Gegner dagegen sein Werk als genauso schlecht wie sein Charakter abgetan) - das musste ich gleich einbauen.  :)

Zitat von: Arjen Bucalo
Bevor ich antworte, wollte ich bei dir nachfragen - ist das nur das Deckblatt, oder folgt dann noch Text? Und falls ja, würde Arjen den natürlich lesen bzw. überfliegen wollen. Wie machen wir das? Schickst du mir den Text per PM und ich baue ihn ein, oder beschreibe ich, dass Arjen liest und du postest den Text im nächsten Beitrag?

Das ist der komplette Text. :wink: Ich arbeite allerdings noch daran. Bis heute abend ist er hoffentlich fertig. Ich würde ihn dann in den Erinnerungsfetzen (unter "Freund & Feind") posten, und Du kannst Arjen so viel davon lesen oder überfliegen lassen - und es einbauen oder auch nicht - wie Du willst.

Gruß zurück!
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1843 am: 29.12.2014, 17:46:49 »
@ Arjen - fertig!  :) => Klick, s. "Freund & Feind".

P.S. Will schaut Luca beim Zeichnen zu bzw. in die Ferne, um eine Route zu finden. Arjen hat also soviel Zeit, wie er braucht.
« Letzte Änderung: 29.12.2014, 18:30:35 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Arjen Bucalo

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1844 am: 29.12.2014, 19:04:48 »
@ Arjen - fertig!  :) => Klick, s. "Freund & Feind".

P.S. Will schaut Luca beim Zeichnen zu bzw. in die Ferne, um eine Route zu finden. Arjen hat also soviel Zeit, wie er braucht.

Gute Sache - ich lese es mir Mal durch und poste dann morgen InGame.  :)
« Letzte Änderung: 29.12.2014, 19:05:07 von Arjen Bucalo »

  • Drucken