• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114845 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1845 am: 29.12.2014, 22:17:57 »
Wenn's Dir je zuviel wird, Arjen, musst Du halt Bescheid geben, gelt? Sonst tob ich mich aus (fast) ohne Rücksicht auf Verluste, d.h. solange wir noch im Prolog sind. :)
« Letzte Änderung: 29.12.2014, 22:18:55 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1846 am: 30.12.2014, 08:25:52 »
Sofern Esulilde nicht bis heute Mittag postet, übernehme ich sie einmalig, damit es für alle anderen vorangehen kann.

@Will und Arjen: Muss über den Zeitsprung noch nachdenken. Das könnte tatsächlich problematisch werden.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1847 am: 30.12.2014, 08:28:21 »
Meister, wie weit liegen Sanatorium und Festung denn auseinander? In entgegengesetzter Richtung? Macht es Sinn, jetzt auch schon eine Route von der Festung aus (oder von hier aus, wenn eh genau entgegengesetzt) zum Sanatorium zu planen?

Von dir aus gesehen ist das grob die gleiche Richtung, aber das eine liegt weiter links, das andere weiter rechts. Die Entfernung zueinander beträgt etwa eine halbe bis eine Wegstunde, geschätzt - Zombieüberfälle und ähnliches nicht mitgerechnet.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1848 am: 30.12.2014, 09:21:36 »
@Will und Arjen: Muss über den Zeitsprung noch nachdenken. Das könnte tatsächlich problematisch werden.

Oh, Will könnte notfalls nachhelfen, indem er etwas besonders unsensibles zu Luca sagt und einen sofortigen Rausschmiß bewirkt.   :D

EDIT: Eigentlich muss es ja noch nicht nachmittag sein, oder? Wir sind morgens mit dem ersten Licht aufgestanden, waren kurz unter der Bühne (10?), sind geflohen, was, 10, 15min? Plus nochmal zehn Minuten mit Luca. Dann haben uns von dieser Anstrengung erholt mit Schreiben/Schnitzen (2h?), dann haben wir Angelo begraben, im Garten des Hauses gleich an der nächsten Ecke, das hat 30min gedauert? Selbst, wenn man noch Schwatzen einberechnet, sind's zusammen 3 1/2 - 4 Stunden, also max. 12:00.

Langer Rede kurzer Sinn: wir könnten auch "heute" noch den Weg zur Festung auskundschaften, oder?
« Letzte Änderung: 30.12.2014, 09:54:29 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1849 am: 30.12.2014, 11:05:20 »
Ja, das dürfte grob passen. Ihr könnt gern an dem Tag noch los :-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1850 am: 31.12.2014, 09:24:17 »
Damit ist Gruppe 4 an der Reihe!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1851 am: 31.12.2014, 12:11:18 »
Juhu, und ist gesetzt. ... Internet sieht gerade sehr schwankend aus aber bevor Gelirion wieder an der Reihe ist, bin ich ja wieder zurueck.

Wuensch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1852 am: 31.12.2014, 13:57:28 »
Danke fürs übernehmen, Sternenblut, "Inspire Competence" hatte ich schon fast vergessen, jedoch könnte es sich in den Kämpfen noch als nützliches Werkzug erweisen.

Besonders gefallen mir diese zwei Gesichter meines Chars: Einerseits durchaus hilfsbereit (Rhamedes stabilisiert, Verbündete mit Fertigkeiten/ Magie unterstützen) und denoch verfolgt sie ihre eigenen, dunklen Ziele (Unterricht bei Udeon, Iana weiter in Aguas' Wegen unterweisen.)

Ich wünsche Euch an dieser Stelle schonmal einen guten Rutsch!

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1853 am: 31.12.2014, 16:02:34 »
Auch von mir Guten Rutsch allerseits!  :)
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1854 am: 31.12.2014, 19:49:20 »
Wünsche euch allen ebenfalls einen guten Rutsch und ein zombiearmes 2015 ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Arjen Bucalo

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1855 am: 31.12.2014, 20:34:28 »
Guten Rutsch euch allen auch von mir.

OK, dann editiere ich meinen Post und wir laufen noch an diesem Tag los. Ich dachte, dass wir schon irgendwo bei 15 Uhr angekommen sind.

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1856 am: 01.01.2015, 18:17:51 »
Hey ihr!!

Fröhliches, neues Jahr!! :D :D :D

Ich hoffe ihr habt 2014 so beenden können, wie ihr es euch vorgestellt habt. Ich freue mich drauf, in dieser Runde wieder in den Kampf mit ein zu steigen. Ich werde Areo dem Beispiel Gelirions folgen lassen. D.h. er wird, sollte sich grob nichts ändern, von dem Gitter weggehen und auf die drei Zombies einhacken, bevor er sich erneut dem Durchgang zuwendet. Nach gefühlt - monatelangem - Gitterheben wird ihm der kurze Adrenalinausbruch und Gewaltakt vielleicht wieder ein wenig den Kopf freiräumen. Ich wills mal hoffen ;)!

In diesem Sinne trage ich mal bei.

Euch noch einen schönen Feiertag!

Lg - der Alex!
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1857 am: 01.01.2015, 18:32:31 »
Ich habe versucht, nochmals die Regelungen bezüglich inspire courage zu finden. Irgendwie hab ich auf Anhieb jetzt nur den Bardensong gefunden.

Rein aus logischen Gründen gehe ich dennoch davon aus, dass dieser Bonus nicht für einen Taubstummen gilt, da die Worte der Zauberin ja gehört werden müssen, um von der Magie zu profitieren, oder sehe ich da etwas falsch? :)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1858 am: 01.01.2015, 21:36:09 »
Das ist leider korrekt, Areo profitiert nicht davon.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1859 am: 02.01.2015, 11:26:48 »
@Gruppe: Zwei der sechs Toten sind bereits, ähm, tot  :cheesy: Die anderen schafft ihr auch noch! Schnüffler ist dann an der Reihe.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken