• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114996 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1890 am: 13.01.2015, 18:08:30 »
 :lol: :lol: :lol:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1891 am: 13.01.2015, 19:22:06 »
Ich schreibe wieder was, wenn Omrah geheilt ist. Soll ich die Würfe noch nachreichen oder hat sich das dann erledigt?

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1892 am: 13.01.2015, 19:37:43 »
Ich glaube es wäre gut fürunsere Pristerin wenn du wenigstens den einen Wurf noch machst. Dann weiß sie, wie weit ihr Heilzauber ausreicht.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1893 am: 14.01.2015, 11:12:54 »
In jedem Fall reicht Esulildes Wurf, damit Omrah wieder zu Bewusstsein kommt.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1894 am: 14.01.2015, 12:38:45 »
@Will und Arjen: Bitte entschuldigt, dass es so lange gedauert hat. Aber jetzt geht es endlich weiter :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1895 am: 14.01.2015, 13:30:54 »
Wunderbar! Ich tät abwarten, was Arjen zu der Lage meint. Gefahreneinschätzung einer möglichen tätlichen Auseinandersetzung ist sein Ressort.  :)
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1896 am: 14.01.2015, 14:53:17 »
Stabilisieren hat nicht geklappt, womit Omrah von -2 auf 4 HP geheilt wird. Danke. :)

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1897 am: 14.01.2015, 15:25:39 »
Immer gerne
Bin schon gespannt, wie Omrah auf meinen Anblick reagiert


Neulich haben wir endlich unsere D&D5 Kampagne ins rollen gebracht und trotz zwei Heilern (Klerikerin und Druidin) hat es unseren Mönch im Nahkampf mit den Riesenratten zerlegt (1W4+2 Schaden mit Biss-Angriff) und alle Death Saving Throws in einer Reihe vergeigt...
Und das trotz der Tatsache, dass Heilzauber noch stärker gemacht wurden, da man seinen Zauber-Attributsmodifikator (beim Kleriker z.B. Weisheit) auf den geheilten Wert addieren darf.

Der Mönch-Spieler baut sich nun einen Mountain Dwarf Wizard, da es ausreicht, um Umgang mit der jeweiligen Rüstung geübt zu sein, um problemlos in ihr Zaubern zu können. Und Mountain-Dwarves sind von Haus aus im Umgang mit leichter und mittlerer Rüstung geübt.

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1898 am: 14.01.2015, 19:45:28 »
Hmmm .... Hatte ne 6 für den Fort.-Save gg. DC 10.

Bedeutet das jetzt, dass mein Wurf erschwert ist oder ich aktuell außer Stande bin, der Gruppe mit dem Gitter zu helfen?   :huh:

Zitat
Areo, Katarina und Rotznase kommen allmählich ans Ende ihrer Kräfte - Fortitude-Save gegen DC 10 erforderlich, wenn sie weiter das Gitter hochstemmen wollen.

Entschuldige, dass ich nochmals nachfrage :x
« Letzte Änderung: 14.01.2015, 19:45:57 von Areo »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1899 am: 14.01.2015, 19:50:30 »
Oh, das hatte ich noch nicht angepasst. Du hattest ja zumindest ein wenig Pause. Ich bin mal nett und beschränke mich auf einen -1 Malus ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1900 am: 15.01.2015, 10:44:39 »
Mal eine Regelfrage: Wenn Omrah diese Runde geheilt wird und zu sich kommt, kann er dann sofort handeln? Oder erst ab nächster Runde?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1901 am: 15.01.2015, 12:23:50 »
Ich interpretiere es so, dass er erst in der nächsten Runde handeln kann, da er vor Esulilde an der Reihe war und der durch die Bewusstlosigkeit, keine Möglichkeit hatte, sich in der initiativereihenfolge hinter jemand anderen zurückfallen zu lassen. Wäre sein Initiative-ergebnis niedriger als das von Esulilde gewesen, könnte er in dieser Runde noch handeln.

Du bringst mich aber auch gerade auf eine Idee für eine interessante Regelvariante: Charaktere, die durch Heilung/ wiedererweckung wieder zu Bewusstsein kommen, müssen einen neuen Initiative-Wurf ablegen. Ich glaube, das schlage ich mal in meiner Tischrunde vor...

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1902 am: 15.01.2015, 16:51:51 »
Allerdings spielen wir auch mit Block-Ini. Eigentlich darf ein geheilter - bzw. wiederbelebter oder ähnliches - Charakter noch handeln, solange er in der Initiative noch dran ist. Da wir alle in einer Gruppe sind und bisher immer durcheinander gehandelt haben, würde ich sagen, dass Omrah noch was machen darf. Würde aber noch abwarten, was Sternenblut dazu sagt.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1903 am: 15.01.2015, 17:49:20 »
Ich würde hier Omrah zustimmen. Wenn eine Handlung in der gleichen Runde grundsätzlich noch möglich ist, dann kann Omrah handeln, da ihr alle im gleichen Block seid.

Die Regelvariante finde ich interessant, würde ich hier aber erstmal nicht einbringen wollen, solange das nicht genauer durchdacht ist ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1904 am: 15.01.2015, 20:34:12 »
Habe auch mal auf Gitter heben gewürfelt: 20  :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken