• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114946 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1965 am: 10.02.2015, 09:38:19 »
@Omrah: Hier nochmal die Beschreibung:

Zitat
Mit zusammengekniffenem Schwanz, zurückgelegten Ohren und großen runden Augen sah es Schnüffler an. Es ähnelte einem Wolf, hatte jedoch schimmernd blaues, langes Fell, Tatzen, die viel zu groß für seinen Körper schienen und war, so schätzte Schnüffler, vielleicht ein halbes Jahr alt - zumindest wenn er den Maßstab eines Hundes oder Wolfes anlegte.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1966 am: 11.02.2015, 20:49:39 »
Danke dir.

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1967 am: 16.02.2015, 14:46:02 »
@ Arjen: Wie sieht's aus, was machen wir? Kann das sein, oder ist es zu zweit tatsächlich noch schwerer als in der Gruppe, sich zu entscheiden, was man tun soll? 

Sorry, ich weiß ja, dass Du aus gutem Grund gerade wenig Zeit hast, aber vor einem Monat hat der SL versprochen, dass wir bald zur Gruppe stoßen (s. hier+Folgepost), wenn die anderen nur endlich mal an dem Gitter vorbei wären... das sind sie inzwischen ja, yay! Also auf, Endspurt!  :wink:


Meister, können wir irgendwas dazu tun, um das zu beschleunigen?
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1968 am: 16.02.2015, 15:11:52 »
Ihr seid im Grunde wirklich nah dran, wie sich sehr bald zeigen wird. Aber die Entscheidungen kann ich euch natürlich nicht abnehmen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1969 am: 17.02.2015, 19:09:13 »
Da Schnüffler noch krank ist, geht bitte davon aus, dass er alles Wichtige erzählt hat, und ihr erstmal ohne ihn weiterplant (es sei denn, jemand übernimmt ihn).
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1970 am: 17.02.2015, 22:55:49 »
@ Meister - Das hohe Gebäude an der Straßenecke mit der Brücke, kann Will denn so schnell erkennen, wie man da hoch kommt, ob das nur was für ganz geschickte Kletterer ist?

@ Arjen - Wir haben mal wieder die Qual der Wahl. Da wir ingame ja genau NULL Sekunden Zeit haben, uns zu besprechen, wäre ich für ooc Absprache. Will könnte Arjen einfach in Richtung des hohen Hauses ziehen, das er gesehen hat, oder Arjen läuft in eine der anderen beiden Richtungen los und Will folgt.
(D.h. bei einer solchen Horde wäre ich nun gegen den Friedhof, da dort ja zusätzlich noch der Geist rumläuft.)



« Letzte Änderung: 22.02.2015, 00:24:20 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1971 am: 17.02.2015, 23:04:22 »
Ihr könntet schlicht den Eingang benutzen und davon ausgehen, dass Treppen existieren.

Edit: Ansonsten wäre schon ein etwas anspruchsvollerer Kletternwurf nötig.
« Letzte Änderung: 17.02.2015, 23:15:23 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1972 am: 20.02.2015, 00:04:12 »
Da Areo und Schnüffler ja gerade ausfallen, Frage an die anderen: Wollt ihr warten oder soll ich euch schon mal ins Gebäude schieben? Oder habt ihr ggf. noch andere Pläne?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1973 am: 20.02.2015, 04:45:16 »
Von mir aus kannst du uns gerne in das Gebäude schieben.

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1974 am: 20.02.2015, 08:54:21 »
Von mir auch kannst du ebenfalls weiterschieben.

Und auch wenn es von Esulildes Sicht her nicht so klingt, ich finde es recht nett, dass wir nun einen weiteren tierischen Begleiter haben.

Dennoch bin ich meines Wissens nach der einzige SC in der Gruppe, der zur Zeit Gruppenmitglieder außerhalb einer Rast heilen kann.
Aero kann vermutlich erst ab Stufe 3 heilen, da seine Zauber immer um einen Grad erhöht sind.
Gelirion kann erst auf Stufe 2 mittels Handauflegen heilen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1975 am: 20.02.2015, 10:55:28 »
@Esulilde: Das Thema Heilzauber ist für den Moment definitiv noch ein Thema. Aber es war ja auch immer Konzept der Kampagne, dass ihr nicht als unangreifbare Superhelden durch die Stadt geht ;-) Andererseits ist der Stufenaufstieg relativ nah. Ich weiß nicht genau, wie lange das Realzeit sein wird, da das sehr stark davon abhängig ist, was ihr In-Game für Entscheidungen trefft. Aber in In-Game-Zeit seid ihr kurz davor ;)

Ich schiebe euch dann mal weiter ins Gebäude.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1976 am: 21.02.2015, 01:07:10 »
muss mich entschuldigen. Ich komm erst Montag zum Posten.

@Heilzauber: Ist halt so. Müssen wir mit umgehen. Wenigstens kommt ja bald kriegerische Verstärkung. ^^

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1977 am: 22.02.2015, 00:28:55 »
Wenigstens kommt ja bald kriegerische Verstärkung. ^^

Hm, ja, vielleicht. Vielleicht auch nicht. Da ist leider gerade eine Horde im Weg...  :P


Meister, wegen der drei Optionen, muss ich noch einmal nachhaken, da hab ich glaub ich vorher etwas missverstanden:

(0) "Aus den Straßen hinter ihnen kamen immer mehr Untote - bis sie dort waren, wäre ihr Weg abgeschnitten."

Also das wäre die (nicht empfehlenswerte) Flucht zurück, d.h. in die gleiche Richtung, in der wir vorher vor dem Geist geflohen sind?

(1) Drei Optionen zeigten sich den beiden Männern: Weiter geradeaus, vorbei an den Untoten, in der Hoffnung, dass die Horde sich nicht über eine allzu große Fläche verteilte und ein schneller Spurt sie aus der direkten Gefahrenzone herausbrachte.

Das wäre in Richtung unbekanntes Gebiet?

(2) Oder nach links, im Grunde also zurück in die Richtung, aus der sie ursprünglich herkamen.

Das wäre in Richtung Friedhof+Geist zurück?

(3) [Der Fall ist klar.]

Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Arjen Bucalo

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1978 am: 22.02.2015, 08:50:56 »
Da Will mehr Durchblick hat und die Optionen erkennt, werde ich zunächst deinen Post abwarten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1979 am: 22.02.2015, 10:21:47 »
Ich habe im In-Game mal eine Karte angehängt.

Rote Markierungen:

1 - euer Standort nach der Flucht, in der Seitengasse
2 - euer jetziger Standort, wo ihr die beiden Zombies umgelegt habt

Graue Markierungen:

Aus diesen Seitenstraßen kommen im Moment die Zombies geströmt - das ist zumindest das, was ihr sehen könnt

Grüne Markierungen: Fluchtwege

1 - Weiter geradeaus, in der Hoffnung, dass dort oben von rechts keine weiteren Zombies kommen

2 - Nach links, das ist der Weg, den ihr ursprünglich gekommen seid. Wolltet ihr zurück Richtung Geist, müsstet ihr nach rechts, also genau der Zombiehorde entgegen

3 - Das Haus an der Straßenecke


Ich hoffe, das ist jetzt klarer?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken