• Drucken

Autor Thema: Apokalyptisches Geplauder  (Gelesen 114801 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1995 am: 04.03.2015, 16:26:30 »
Mich plagt im Moment eine fiese Grippe. Ich kann trotzdem posten, entschuldige mich aber prophylaktisch schon mal für Schreibfehler oder mangelnde Kreativität.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Wellby

  • Beiträge: 1863
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1996 am: 06.03.2015, 13:39:09 »
Gute Besserung, lieber Sterni!! :)
“Sometimes it’s only madness that makes us what we are.”

~ Grant Morrison; BATMAN: Arkham Asylum - A Serious House On a Serious Earth

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1997 am: 06.03.2015, 19:00:20 »
Von mir auch gute Besserung!
« Letzte Änderung: 06.03.2015, 19:02:31 von William Marlowe »
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1998 am: 06.03.2015, 20:53:50 »
Nun gibt es ein kleines Problem: Ich würde ja Esulilde mitnehmen wollen, gerade weil Schnüffler bisher so wenig mit ihr zu tun hatte. Allerdings ist es ein absurdes Risiko. Zu 50% Wahrscheinlichkeit wird sie abstürtzen und sofort bewusstlos werden und vielleicht sterben. Wegen einem Sprung aus 10ft Höhe.
Dann nehme ich wohl besser Omrah mit. Sorry, Umbra :-\
« Letzte Änderung: 06.03.2015, 20:54:35 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #1999 am: 06.03.2015, 23:15:25 »
Gute Besserung Sternenblut.

Schnüffler kann Omrah gerne mitnehmen. Esulilde ist übrigens Oracul, nicht Umbra.

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2000 am: 07.03.2015, 13:26:50 »
Auch von mir gute Besserung für Sternenblut.

@ List / Schnüffler
Genau die Tatsache, dass Esulilde so verwundbar ist, hat mich auch Ingame zögern lassen, mit Schnüffler mitzukommen. Und dabei hatte ich nur die Untoten als Gefahr im Kopf, den Sturz von der Mauer hatte ich nicht im entferntesten mit einbezogen.

Ich denke trotzdem, dass sich eher früher als später noch eine Gelegenheit bietet, dass Schnüffler noch in einem ausführlichen Gespräch mit Esulilde mehr über sie erfährt.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2001 am: 07.03.2015, 14:21:03 »
@Will und Arjen: Wenn ich bis heute Abend nichts von euch höre, schiebe ich euch weiter aufs Dach.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2002 am: 07.03.2015, 19:10:05 »
Oh sie geht ja wirklich rum ... dann muß ich schnell weider aus Berlin abhauen ;)

Gute Besserung Sterni

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2003 am: 09.03.2015, 11:54:29 »
@Will und Arjen: Wenn ich bis heute Abend nichts von euch höre, schiebe ich euch weiter aufs Dach.

Sorry, doch noch nicht geschafft. Bin aber wieder fit jetzt, heute oder morgen geht es weiter.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2004 am: 10.03.2015, 22:05:36 »
@ Arjen

Fetzen eines panischen Schlachtplans:

- Tür verrammeln
- Die fünf Leichen erlösen (und vor Tür stapeln, falls es nichts besseres gibt) oder vom Dach stoßen oder die leckersten Bissen vor die Tür schubsen in der Hoffnung auf kurzzeitige Ablenkung der heraufdrängenden Untoten (fressen die Untoten auch Aas?).
- perception: ist's auf dem Dach jenseits der Brücke überhaupt besser?
- perception: die vier an der Balustrade: tot, lebendig oder untot?

Falls untot, hätte ich noch einen kleinen Flächenzauber übrig (cone 15ft, 2d6 Schaden), mit dem ich sie eigentlich alle erwischen sollte. Der Zauber benötigt allerdings eine Runde Vorbereitung, da ich ihn nur wirken kann, wenn ich eine bardic performance am Laufen hab.

Sprich: egal, was wir tun, ich würd in der Runde, bevor wir an den vieren dran sind (oder sie an uns) eine bardic performance (Standardaktion) beginnen.

Meinung? Ideen?

Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2005 am: 11.03.2015, 13:12:40 »
@Sterni: kannst Du mich bitte gleich weiterschieben zum nächsten Event?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2006 am: 11.03.2015, 13:40:40 »
Klar, kein Problem!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Arjen Bucalo

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2007 am: 11.03.2015, 19:37:23 »
Hi Will,

der Flächenzauber klingt gut. Arjen würde so lange die Tür verrameln und versuchen, diese zu halten. Sobald du den Flächenzauber gewirkt hast und die Untoten auf dem Dach ausgeschaltet sind, fliehen wir über die Brücke. Würde dann vorschlagen, dass du den ersten Beitrag postest und darauf hinweist, dass du so einen Flächenzauber anwenden wirst. Dann wird Arjen wie oben beschrieben reagieren!

Gruß,

Khenubaal

William Marlowe

  • Beiträge: 489
    • Profil anzeigen
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2008 am: 12.03.2015, 11:47:26 »
@ Arjen - Ah, aber Will hat ein Perception-Problem. Da brauch ich gar nicht zu würfeln: Argh, wir sind von Zombies umringt, es gibt kein Entkommen!

@ Meister - wie schon beim Riesen hab ich das Problem, dass ich nicht abschätzen kann, wieviel Zeit uns noch bleibt, bevor die vier Untoten an der Balustrade (wenn es denn welche sind) mit uns im Nahkampf sind. Kann Will das abschätzen? Wenn sie gleich aufspringen würden, wieviel Zeit bleibt? Wie lange, bis die nachdrängenden Untoten die Tür erreichen? Hat er noch genug Zeit, die fünf Leichen auf dem Boden durch einen Dolchstoß in die Augenhöhle zu erlösen? Ich will nur nicht den Zeitpunkt verpassen, in der Runde vor einem Kampf (besser 2 Runden, falls Will eine schlechte Ini würfelt) meine Perfomance zu beginnen.
Hell hath no limits, nor is circumscribed
In one self place, for where we are is hell,
And where hell is must we ever be.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Apokalyptisches Geplauder
« Antwort #2009 am: 12.03.2015, 13:09:57 »
Ich beantworte das mal chronologisch:

Runde 1: Wenn die Toten untot sind, stehen sie jetzt auf; die ersten Toten im Haus erreichen das Stockwerk unter euch

Runde 2: Sollten die Toten an der Balustrade tatsächlich Zombies sein, wären sie jetzt bei euch - der Angriff würde aber erst in Runde 3 erfolgen; die Toten im Haus erreichen die Treppe zum Dach

Runde 3: Beginn eines potenziellen Kampfes; die Toten im Haus erreichen die Tür zum Dach und kommen, wenn diese noch offen ist, raus - ggf. dann ebenfalls Kampf

So präzise weiß Will das natürlich nicht, aber grob abschätzen kann er es eben schon.

Sämtliche Leichen an der Balustrade und auf der Brücke zu "bearbeiten", könnte also tatsächlich eher knapp werden.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken